Polypen-OP und Trommelfellschnitt Kleinkind

Meine Tochter (3,5 J.) war egal ob Sommer oder Winter dauerverschnupft, als sie ständig über Ohrenschmerzen klagte haben wir Dr. Kunst aufgesucht. Ergebnis Paukenerguss und Polypen. Nachdem mit Nasenspray und Ohrenreinigung keine Verbesserung mehr zu erzielen war wurde zu einer Operation geraten, mit Entfernung von Polypen und Einsetzen von Paukenröhrchen. OP wurde von Dr. Kunst organisiert und durchgeführt. Seitdem keine Beschwerden mehr bei meiner Tochter, deutliche Verbesserung des Gehörs und der Lebensqualität. Gründliche Nachkontrollen wurden durchgeführt. Habe Dr. Kunst als äußerst kompetenten und sehr engagierten Arzt erlebt, immer erreichbar und sehr um das Wohl der Patienten bemüht. Eindeutige Empfehlung.

Hervorragender Arzt

Dr. Kunst hat bei mir am 1.12 eine Nase- sowie Nebenhölen OP durchgeführt. Tolle Vorbesprechung mit Klärung aller Fragen und Bedenken. OP-Termin schnell und unkompliziert festgelet. Kommunikation bequem per SMS oder kurzem Telefonat. OP, obwohl sehr aufwändig (Septum Entfernung, Rekonstruktion und Reimplantation), sehr gut verlaufen. Perfekte Nachbehandlung (nicht zu viel und nicht zu wenig). Habe die OP nicht bereut. Jetzt kann ich hervorragend durch die Nase Atmen und habe keinerlei Beschwerden mehr. Habe mich in Dr. Kunsts Händen stehts sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Arzt mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Lukas W.

funktionelle offene Septorhinoplastik

Nach ausführlicher Beratung und Aufklärung hat Herr Dr. Kunst diese schwierige und aufwendige Operation perfekt mit sehr gutem Ergebnis durchgeführt. Auch die Nachbetreuung war sehr sorgfältig und vorbildlich. So hat er von sich aus immer wieder Kontakt aufgenommen und sich nach dem Befinden erkundigt und mehrere Kontrolltermine zum Heilungsverlauf vorgenommen.
Wer also einen hervorragenden HNO Spezialisten sucht, der sich mit grosser Kompetenz und Empathie viel Zeit für seine Patienten nimmt, sollte sich an Dr. Thomas Kunst wenden.

Fachlich hervorragend und menschlich top!

Seit Jahren war ich zwischen Herbst und Hochsommer mit fast permanenten Halsschmerzen und schweren Infekten beschäftigt. Den Grund dafür hat Dr. Kunst schnell gefunden: fast keine Atmung durch die Nase möglich!

Dr. Kunst hat mich perfekt beraten, sich lange für mich Zeit genommen und mich ausgezeichnet auf meine Nasen-OP vorbereitet. Obwohl ich durch mehrere Schreckensgeschichten über Nasen-OPs beunruhigt war, hat mir Dr. Kunst -trotz ehrlichem und langem Aufklärungsgespräch- meine Angst genommen.

Die OP ist gut verlaufen, von den Schreckensgeschichten bei der Entfernung der Tamonade keine Spur....

Dr. Kunst hat sich auch nach der OP hervorragend um mich gekümmert, auch am Wochenende. Er ist telefonisch oder per SMS immer erreichbar.

Mein Heilingsprozess ist noch nicht abgeschlossen, aber ich kriege schon jetzt sehr gut Luft, ich rieche auch zum ersten Mal in meinem Leben alles und besser schlucken kann ich auch. I

Viele Ärzte sollten sich an Dr. Kunst ein Beispiel nehmen, da er trotz ausgezeichneter fachlicher Kompetenz, mitfühlend und symphatisch ist.
Ich kann Dr. Kunst nur weiterempfehlen, ein toller Arzt mit Spass am Beruf!

Herausragender Arzt!

Unsere Tochter (5 Jahre) benötigte eine Operation am Innenohr. Nach dem Konsultieren mehrerer, ausgewählter Ärzte waren wir schließlich bei Dr. Kunst angekommen. Sofort wussten wir, dass wir in ihm auf der Suche nach dem qualifiziertesten Arzt fündig geworden waren. Seine Fachkompetenz und das persönliche Engagement, die auf Fakten begründete, sorgfältig abgewogene Diagnose und das besonnene, analytische Vorgehen zeichneten ihn sofort aus. Auch im weiteren Verlauf erwies er sich als als höchst motiviert, hilfsbereit und einfühlsam und nahm sich stets reichlich Zeit für detaillierte Erklärungen zur Vorgehensweise. Darüber hinaus erwies er sich als äußerst organisiert und selbst nach perfekter Operation wurden wir weiterhin ideal betreut. Wir können Herrn Dr. Kunst wirklich nur mit großem Lob weiterempfehlen. Genau so sollte ein Arzt sein!

OP Nasenscheidewand, Gaumenzäpfchenkürzung, OP Talkdrüse am Augenlid

Ich kann Dr. Kunst mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Informative Vorbesprechung, Nachbesprechung mit Details nach Studium der Patienteninformationsblätter vor der OP und Klärung offener Fragen inkl. möglicher Risken; alle Termine eingehalten, Verschiebung des geplanten OP-Termins aufgrund meines starken Schnupfens rasch organisiert; Kommunikation kurz und prägnant per SMS, Schnittführung und Naht am Augenlid perfekt geführt, keine Narbe!! und keine Änderung des Lids im Vergleich zum anderen Auge; Betreuung im Krankenhaus toll auch am Wochenende!!!; Nachbehandlung 2 Termine; gut auf die unangenehme Prozedur der Nahtentfernung und Entfernung der Nasentamponade vorgewarnt; selbst nach 2 Wochen nach dem letzten Nachkontrolltermin neuerlich über das Befinden erkundigt;
So stelle ich mit Dienstleistung im medizinischen Bereich vor; perfekt!!!!!!!!

Dipl.Ing.Bernhard Fichtinger

Ich kann Dr. Kunst mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Dr. Kunst hat mir sogar aus seinem Urlaub geantwortet und einen Termin gegeben.
Die Operation (krumme Nasenscheidewand, enge Verbindung zu Nebenhöhlen) verlief wie geplant.
Nachbetreuungsintensität war genau richtig.
Dr. Kunst hat sich regelmässig auch nach der stationären Behandlung per SMS/telefonisch über meinen Zustand erkundigt. Er handelt proaktiv und wartet nicht, bis ich mich als Patient gemeldet hat.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

Superarzt

Ich wurde von Dr. Kunst bestens betreut, vor allem nach der Operation fast tägliche Nachfrage über mein Befinden. Sehr bemüht um ehrliche Aussagen (Schmerzen etc.), das heißt Vorbereitung auf mögliche Dinge, die noch kommen können.
Ich habe noch niemals, trotz meiner 62 Jahre so einen menschlichen, mitfühlenden Arzt getroffen. An ihm könnten sich manche Ärzte ein Beispiel nehmen!

Nasenscheidewand und Nebenhöhlen OP

Seit einem Jahr litt ich unter Schmerzen im linken Gesichtsbereich. Zahnarzt, HNO, niemand fand die Ursache.Anläßlich eines stationären Aufenthaltes im Evangelischen KH lernte ich Dr. Thomas Kunst kennen,der sich viel Zeit nahm,die Ursache meiner Schmerzen zu finden.Letztlich empfahl er mir eine Nasenscheidewand- und Nebenhöhlen OP. Mein Umfeld schrie auf - wahnsinnige Schmerzen, Blutergüsse,verschwollenes Gesicht. Dr. Kunst erklärte mir genau, was bei der OP gemacht wird und beruhigte mich wegen der Schmerzen.Die OP verlief gut,ich hatte anfangs leichte Schmerzen, aber als ich nach 2 1/2 Tagen wieder nach Hause ging,war mir von der 2 stündigen OP fast nichts mehr anzusehen.Dr. Kunst sah täglich nach mir und erkundigte sich auch nach meiner Entlassung, ob es irgendwelche Probleme gibt.Ich konnte ihn jederzeit kontaktieren,was enorm beruhigend war.Jetzt, 2 Wochen nach der OP, bin ich völlig wiederhergestellt und genieße meine Schmerzfreiheit und das bessere Atmen.Ich kann Dr. Kunst vorbehaltlos empfehlen, er ist fachlich und menschlich so, wie man sich alle Ärzte wünschen würde, ein Arzt mit Leib und Seele! V. Fosen-Wimmer

Sehr aufmerksam und bereit alle Fragen zu beantworten

Musste meine nebenhöhlen operieren- habe eine Privatversicherung welche die op übernommen hat - dr kunst was sehr freundlich und aufmerksam, hat alles genau erklärt, was gemacht wird, Risiken Ecc, ich bin sehr zufrieden nach der op - war im evangelischen Krankenhaus - sehr gute Betreuung, sehr angenehmes Umfeld. Dr kunst kam regelmäßig zur nachkontrolle und auch im Nachhinein gab es regelmäßige Kontrollen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen,