eine ganzheitsmedizinerin,die man sich nur wünschen kann!!!

egal,welches problem ich hatte,frau dr. heike sommer fand die ursache und konnte mit ganzheitl. blick auf meinen körper versch .leiden kurieren-reflux,stimmbandentzündung,angina, heiserkeit, bronchitis, kehlkopfentzündung,ohrenprobleme beim tauchen,....
sie nimmt sich viel zeit und stellt die richtigen fragen. mit alternativen methoden wie homöopathie&akkupunktur habe ich oft antibiotika vermeiden können.die wartezeiten sind kurz und in angenehmsten umgebung. ich kann fr.dr.heike sommer nur jedem wärmsten empfehlen!

Nach langer Suche endlich wieder Hoffnung!

Schon seit längerer Zeit hatte ich starke Knieschmerzen und fühlte mich schwach. Ich ging zu mehreren Ärzten doch niemand wusste mir zu helfen bis mir diese Ärztin empfohlen wurde. Alle waren sehr freundlich dort und alles war ganz schön eingerichtet sodass man sich sofort wohlfühlte. Schon nach der ersten Akupunktur Behandlung spürte ich einen Unterschied und hatte wieder Hoffnung. Jetzt kann ich endlich wieder ohne Knieschützer außer Haus gehen und weiter meinen Sport betreiben.

Auch als Allgemeinmedizinerin sehr zu empfehlen!!!

Im Rahmen unseres mehrtägigen Wien-Besuches stellten sich bei mir (wahrscheinlich durch Überlastung) sehr starke Schmerzen im rechten Fuß ein, die es mir unmöglich machten, weiterhin zu Fuß unterwegs zu sein.
Frau Dr. Sommer wurde mir von Bekannten empfohlen und ich bekam glücklicherweise schnell einen Termin.
Da diese Ärztin auch in Akkupunktur ausgebildet ist, wendete sie diese auch vorwiegend bei meiner einmaligen Behandlung an
Meine Beschwerden besserten sich in kürzester Zeit, so daß ich wieder in der Lage war, das schöne Wien zu Fuß zu erkunden.
Ich kann Frau Dr. Sommer auch in diesem Zusammenhang nur wärmstens empfehlen.

Kompetent

Ich bin schon seit ein paar Jahren in Behandlung bei Fr. Dr. Sommer. Mir gefällt, dass sie Schulmedizin mit alternativer Medizin (TCM, Akkupunktur etc.) kombiniert. Fr. Dr. Sommer ist bei der Untersuchung sehr gewissenhaft und man hat das Gefühl bei ihr sehr gut aufgehoben zu sein. Die Diagnosen haben bis jetzt immer gestimmt und die Medikation ist optimal auf mich abgestimmt worden.

Die Ordination ist freundlich und hell eingerichtet und hat Wohlfühlcharakter. Die Terminvereinbarung wird eingehalten, mit einer Wartezeit von ca. 5-15 Min. Ich kann Fr. Dr. Sommer sehr empfehlen.

Die ganze Familie kam 2006 aus Deutschland nach Wien

Nach längerem Suchen in Wien und unseren positiven Erfahrungen in Deutschland haben wir nun endlich mit Frau Dr. Sommer ein Ärztin gefunden der man vertrauen kann und die offensichtlich Ihr Fach beherrscht. Frau Dr. Sommer wie auch Ihre Helferin heben sich sehr von den Kollegen in Wien ab. Wir sind dankbar eine so freundliche kompetente Ärztin gefunden zu haben. Zwischenzeitlich haben wir auch einige Freunde wie auch Bekannte an Frau Dr. Sommer empfohlen, alle waren zufrieden.

DIE BESTE HNO ÄRZTIN IN ÖSTERREICH ! ! ! !

Hallo, wenn du das jetzt liest, geht es dir genauso wie mir vorher. Ich hab mich auch bei den Erfahrungen durchgelesen, weil es ist wirklich sehr schwer einen guten Arzt zu finden. Diese Ärztin macht ihren Job mit Leidenschaft. Man merkt es an all ihren Handlungen. Die Frau ist ein HAMMER. Aber im Positiven. Also es handelte sich um einen Notfall bei mir. Ich kam noch am gleichen Tag dran. Ich habe eine Luftröhrenentzündung & Kehlkopfentzündung. Sie ist auch ein Freund der Alternativmedizin und schließt es nicht ganz aus, wie manche andere "pharma-chemie-zugedröhnten" Ärzte.
Also lange Rede kurzer Sinn, bei der Nachuntersuchung, hat sie sich auch um mich Sorgen gemacht. Sie hat Themen angesprochen, die normalerweise kein Arzt mir gesagt haben.Danke dafür ! (Zuweisung in die Allergieambulanz)
Sie ist privat, aber einer der wenigen Ärzte, bei denen man das Gefühl hat, die könnten heute in den Flieger einsteigen und jahrelang in der 3. Welt ohne Entgelt arbeiten, nur aus LIEBE ZU DEN MENSCHEN. Liebe Leute geht hin und überzeugt euch selbst. Wisst ihr was ich an ihr am meisten schätze? Sie kontrolliert dich, aber sie sieht dich wie ein Gesamtpaket an und stellt intelligente Fragen !

Herausragende Ärztin - Große Empfehlung

Dr. Heike Sommer ist ausnahmslos jedem ans Herz zu legen. Sie ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich wärmstens zu empfehlen!
Ich hatte Zeit, jede Frage zu stellen, die ausführlich und klar beantwortet wurde. Zu meinen Kindern war sie reizend und hat ihnen jeglich Angst vor der Behandlung genommen. Schon die nette Spielecke im Wartezimmer hat die Kleinen begeistert und ihnen das Warten verkürzt.
Weiters betrachtet Dr. Sommer immer auch die gesundheitliche Situation in ihrer Gesamtheit und sieht nicht "nur" das akute Problem.
Wir waren bei ihr in besten Händen und ich habe selten eine so sympathische, freundliche, geduldige und v.a. kompetente Ärztin erlebt.
Ein Dank auch an ihre Assistentin Frau Langer, die jede Anfage ob per Telefon oder Mail promt, freundlich und zuverlässig beantwortet!
Große Empfehlung!

Ich war mit der behandlung sehr zufrieden

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall in Lendenwirbelsäule und konnte mich nur schwer fortbewegen.
Nach einen einfühlsamen Beratung und mehreren Akkupunkturbehandlung fühlte ich mich immer besser.

Asthma Lasertherapie

Unsere Tochter Carolina hatte seit Jänner 2013 bei Anstrengungen Atemnot. Da sich diese auch auf den Alltag ausbreitete, suchten wir die Asthmaambulanz im Wiener AKH auf, wo unsere Befürchtung, dass unsere Tochter Asthma hat, bestätigt wurde. Die Therapie war eine 2x tägliche Cortison - Inhalation. Durch Zufall besuchten wir im Oktober 2014 Frau Dr. Sommer, die sich auch mit Alternativmedizin beschäftigt. Wir kamen auch auf Asthma zu sprechen und Sie schlug uns eine Lasertherapie, die bei Kindern alternativ zur Akupunktur angewendet wird, vor, für die wir uns entschieden. Carolina kommt seit 5 Monaten ohne Cortison aus, was uns sehr erleichtert. Zusätzlich nimmt sie noch homöopathische Tropfen. Wir hatten letzte Woche wieder einen Kontrolltermin mit Lungenfunktionstest im AKH. Alle durchgeführten Untersuchungen lagen im ganz normalen Bereich! Wir können nur jedem Empfehlen, alternativen Behandlungen offen gegenüber zu stehen!

hat immmer gute Ratschläge, gibt nicht gleich Antibioatika, versucht zuerst andere Therapien!

Einfühlsam, geduldig - so eine Ärztin sollten sich andere auch sehen...