Dr. Michael Pichelmaier

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten Adresse des Arztes Mariannengasse 1/17 1090 Wien
79 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Michael Pichelmaier Seite 1 von 10

Ausgezeichneter Arzt

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte vor 2 Wochen eine Nasen-OP bei Dr. Pichelmaier. Ich hatte davor mit starken Problemen aufgrund meiner eingeschränkten Nasenatmung zu kämpfen. Er hat meine Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert und auch optisch leichte Korrekturen vorgenommen. Das Ergebnis ist bemerkenswert! Nachdem die Schienen nach einer Woche rausgenommen wurden, habe ich super Luft bekommen (war seit Jahren nicht mehr der Fall) und nach 2 Wochen als der Gips entfernt wurde, war auch das sehr natürlich, äußerst gelungene Ergebnis zu erkennen. Die ersten 3 Tage waren unangenehm, da ich vor allem im Bereich der Augen ziemlich angeschwollen war, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann Dr. Pichelmaier mit ruhigem Gewissen jedem weiterempfehlen! Mehr

Nasenkorrektur

Subjektiver Bericht von vom Meine OP liegt nun 8 Wochen zurück und ich muss sagen, dass ich mit Dr. Pichelmaier die richtige Wahl getroffen habe. Man wir vor der OP wirklich sehr gut betreut und aufgeklärt, nicht nur vom Arztselbst sondern auch von seiner Frau welche die administrativen Tätigkeiten übernimmt. Sie ist immer sehr freundlich gewesen und hat vor der OP auch noch gesagt, dass ich mich jederzeit melden kann wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen. Die OP selbst verlief auch ganz gut, ich hatte am Anfang zwar mit Schmerzen zu kämpfen aber ich bin da generell empfindlicher als Andere. Mein Gesicht war auch fast nicht blau und ich hatte keine Blutergüße (kann aber auch daran liegen, dass ich gleich nach der OP 2 mal eine Lymphdrainage hatte). Auch die Bereuung nach der OP war sehr gut, hatte bis heute 3 Termine und ich wurde auch gebeten in einem halben Jahr noch einmal vorbei zuschauen. Also ich kann diesen Arzt wirklich sehr weiterempfehlen. Die Nase ist sehr natürlich geworden, man merkt gar nicht dass sie operiert wurde :) Vielen Dank! Mehr

Nasenkorrektur

Subjektiver Bericht von vom Meine OP liegt morgen genau eine Woche zurück und ich kann diesen Arzt wärmstens empfehlen! Ich hatte nach der OP nur kurzzeitig Schwellungen im Gesicht und keine allzu großen Schmerzen. Auch hatte ich keine Blaufärbung unter den Augen, dies ist jedoch wie ich glaube von Körper zu Körper unterschiedlich. Unangenehm war für mich lediglich die postoperative Phase von 3 Tagen, danach konnte ich meinen alltäglichen Verpflichtungen mit Haushalt und Kindern wieder voll nachkommen. Heute wurden die Splints und Nähte entfernt, was ebenfalls überhaupt nicht tragisch war. Konnte bereits einen Blick auf meine Nase erhaschen und der Anblick hat mich sehr beeindruckt :) Vielen Dank nochmals Herrn Doktor Pichelmaier und seiner Frau für die kompetente und professionelle Behandlung! Mehr

Nasenkorrektur nach einigen Jahren

Subjektiver Bericht von vom Alles perfekt verlaufen von Anfang bis zum Schluss! Keine Schmerzen keine Schwellung ! Habe die perfekte Nase bekommen die total natürlich aussieht und zu mir passt! Vielen vielen Dank ! Sehr einfühlsamer Arzt der meine Wünsche genau umgesetzt hat ! Lieben Gruss Mehr

Nasenkorrektur

Subjektiver Bericht von vom Ich habe mich bereits beim Erstgespräch mit Dr. Pichelmaier in besten Händen gefühlt!! Er hat mich stets gut beraten und ist auf meine Wünsche eingegangen. Ein Arzt, den man auf Anhieb vertrauen kann! Die Nasenkorrektur selbst wurde im Evangelischen Krankenhaus durchgeführt. Es gab keine Komplikationen und ich hatte nicht die geringsten Schmerzen nach der Operation!! Auch die anschließende Erholungsphase fühlte sich mehr wie eine harmlose Grippe mit verstopfter Nase an, als gerade eine schwerwiegende Operation hinter sich gebracht zu haben. Das Ergebnis gefiel schon nach einer Woche, als Dr. Pichelmaier zum ersten Mal den Gips abnahm! Nach der zweiten Woche und der endgültigen Gipsabnahme war von den gröberen Schwellungen und Blutergüssen um der Nase nichts mehr zu erkennen! Die Nasenoperation liegt inzwischen 8 Wochen zurück und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mit Sicherheit die beste Entscheidung getroffen habe, zu Dr. Pichelmaier gegangen zu sein! Ich würde ihn meinen Freundinnen weiterempfehlen! Mehr

Endlich den richtigen Arzt gefunden

Subjektiver Bericht von vom Herr Dr. Pichelmaier hat es geschafft meine bereits "voroperierte" Nase so zu korrigieren, dass ich mich nun erstmals wirklich wohl fühle. Ich hatte immer Komplexe wegen meiner Nase, jetzt liebe ich sie! Herr Dr. Pichelmaier war die absolut richtige Entscheidung für mich. Heute weiß ich, dass ich schon viel früher zu ihm hätte kommen sollen....:-) Mehr

sehr zufriedene Kundin :)

Subjektiver Bericht von vom Im August 2016 war ich zum 1. Mal in der Praxis von Herrn Dr. Pichelmaier. Damals ging es um ein Beratungsgespräch bezüglich einer eventuellen Nasenoperation. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Hexennase mit stark ausgebildetem Höcker. Den Wunsch meine Nase richten zu lassen, hatte ich seit bereits 10 Jahren und habe immer wieder nach einem geeigneten Arzt gesucht. Gescheitert ist es letztendlich aber immer wieder an fehlendem Vertrauen den Fachärzten gegenüber. Anders bei Herrn Dr. Pichelmaier! Ich habe mich sofort in seiner Umgebung sehr wohl gefühlt. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Während des Beratungsgespräches wurde auch eine Computeranimation erstellt, wie die Nase nach der Operation aussehen könnte. Für mich stand fest, dass ich mich bei ihm operieren lassen möchte. 2 Monate später war es dann soweit. Die Wochen vor, während und nach der Operation wurde sich rührend um mich gekümmert. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Für mich ist meine neue Nase perfekt und noch natürlicher und schöner als auf der Computeranimation. Herrn Dr. Pichelmaier und sein Team kann ich von Herzen weiterempfehlen. Mehr

Nasenkorrektur

Subjektiver Bericht von vom Hatte bei Dr. Pichelmaier mein zweites Beratungsgespräch. Mein erstes hatte ich bei Dr. Hundt in München. Habe mich für Herrn Dr. Pichelmaier entschieden da er auf anhieb meinen Geschmack getroffen hat und die Simulatuon der Nase sehr natürlich war. Und natürlich auch da ich aus Wien bin und er in Wien operiert. Habe mich bis jetzt gut aufgehoben gefühlt. Meine Op ist jetzt drei wochen her und es ist alles gut verlaufen. Zum Endergebniss kann ich leider noch nichts sagen. Mehr

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.047 sec.)