Dr. Angel Jürgen Lopez

HNO-ArztPrivat
Simmeringer Hauptstraße 147/3, 1110 Wien
Simmeringer Hauptstraße 147/3, 1110 Wien  Route planen
Öffentlich: U3 Simmering (Ausgang Hasenleitengasse), Straßenbahn 71, 6, Bus 69A, 73A, S-Bahn

Auto: Parkplätze vorhanden, Kurzparkzone, Achtung: vor Hausnummer 145 ausschließlich für Behindertentransporte

nächste Ladestation für E-Autos: Mautner-Markhof-Gasse 55 bzw. Simmeringer Hauptstraße 128

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Liebe Patientinnen und Patienten!

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Privatpraxis für HNO, Tauchmedizin und Akupunktur!

AktueIles:
In meiner Praxis ist auch weiterhin ein sicherer Besuch möglich! Wir schützen Sie und uns! Durch unser strukturiertes Zeitmanagement ist gewährleistet, dass es zu keiner Ansammlung von PatientInnen im Wartebereich kommt! Wir tragen alle mindestens FFP2-Masken, verwenden für jede einzelne Tätigkeit Einmalhandschuhe und ich trage eine OP-Haube sowie einen Schutzmantel, zusätzlich ein Schutzvisier bei Untersuchungen des Nasen- und des Rachenbereiches.
Nach jeder PatientIn desinfizieren wir die Türschnallen, die Sessellehnen, den Sitz- und Rücken- und Kopfteil des Behandlungssessels!

2007 hatte ich das große Glück, eine Ausbildungsstelle in meinem Wunschfach HNO antreten zu können – die Faszination und Leidenschaft für dieses Fach habe ich in der Folge Studierenden und auszubildenden Kolleginnen und Kollegen im Rahmen meiner Lehr- und Ausbildungstätigkeit zu vermitteln versucht. Auch wenn wir gegenwärtig schwierige Zeiten durchleben hat sich die Leidenschaft für die Medizin und speziell für die HNO nicht verändert! In meiner Privatpraxis stehe ich Ihnen in entspannter Atmosphäre mit dem gesamten konservativen Spektrum der HNO zur Verfügung.

Besondere Freude bereitet mir als Vater die Arbeit mit Kindern! Unsere vielen jungen Patientinnen und Patienten sind eine echte Bereicherung in meinem Berufsfeld – die kindliche Ehrlichkeit und Unbekümmertheit haben schon so manchen Arbeitstag aufgelockert! Meine weiteren Schwerpunkte aus meiner Spitalstätigkeit, die Diagnostik und konservative Behandlung von Nase/Nasennebenhöhlen, die Allergologie sowie die Nachbetreuung von onkologischen Patienten führe ich mit Begeisterung weiter.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Privatordination ist die Tauchmedizin. Als Sporttaucher und HNO-Arzt kenne ich so manche Taucherwehwehchen aus eigener Erfahrung!

Eine Herzensangelegenheit ist auch die Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Spanisch als Muttersprache sowie die Betreuung in englischer Sprache.

Besonders wichtig ist mir Sie als Patientin bzw. Patient in den Mittelpunkt zu stellen und dabei einen umfassenden und individuellen Behandlungsansatz zu verfolgen und dabei auch über den Tellerrand der HNO zu blicken. Dabei spielen auch komplementärmedizinische Verfahren, wie zum Beispiel die Akupunktur, eine große Rolle.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Liebe Patientinnen und Patienten!

AktueIles:

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

HNO

Mein Leistungsangebot umfaßt den gesamten konservativen HNO-Bereich sowie Beratung und Zweitmeinung hinsichtlich empfohlener Operationen. Diesbezüglich liegt...

Kinder-HNO

Die Arbeit mit Kindern aller Altersstufen bereitet mir große Freude und nimmt einen großen Stellenwert in meiner Ordination ein! Das Spektrum reicht vom...

Tauchmedizin

Tauchsportärztliche Untersuchung:

AKTUELLE Information zu COVID 19

Aufgrund der COVID 19- Pandemie wird ein tauchsportärztliches Attest, bis auf weiteres,...

Neugeborenenhörscreening & Mutter-Kind-Pass-Untersuchung

Eine schöne Besonderheit des Faches HNO ist die Möglichkeit bereits mit den allerjüngsten Erdenbürgern arbeiten zu dürfen! Das Neugeborenenhörscreening, das...

Allergologie

Verstopfte oder rinnende Nase, Niesreiz, juckende Augen... Diese Symptome könnten Hinweis auf eine Allergie sein. Neben der genauen Abklärung der Beschwerden und...

HNO - Flugmedizin

Probleme im HNO-Bereich treten oft im Rahmen von Flugreisen auf. Besonders betroffen ist natürlich das Personal am Flieger, wie auch Vielreisende. Als...

Schnarchuntersuchung - Polygraphie

Hinter dem "lästigen" Schnarchen kann sich eine schlafbezogene Atemstörung verstecken! Symptome wie Unausgeschlafenheit, Tagesmüdigkeit und Einschlafneigung sind...

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Jahrtausende alte, bewährte und effiziente Behandlungsmethode. Ich setze das bekannte Konzept der Balance-Methode von Dr. Richard Tan zur...

• Privat

• Montag Geschlossen

Fotos & Videos

• Privat

• Montag Geschlossen

Ordination Spitze

Einfühlsamer und sehr netter Arzt, tolles Ordinationsteam. Man fühlt sich wunderbar aufgehoben und auch verstanden. Vielen herzlichen Dank!

Hervorragender Arzt!

Dr. Lopez ist ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Er nimmt sich viel Zeit, hört zu und interessiert sich wirklich für seine PatientIN. Man fühlt sich einfach rund um gut aufgehoben, sowohl bei ihm als auch bei seiner ausgesprochen netten Assistentin!

Ich bin grundsätzlich ein sehr skeptischer, leider aber auch furchtbar allergischer Mensch. Nach einer besonders argen Allergiephase bin ich aus purer Verzweiflung zur Akupunktur in die Ordination gestolpert, weil nichts mehr gewirkt hat… rausgegangen bin ich OHNE Symptome und MIT riesigem Lächeln im Gesicht. Verstehe noch immer nicht wieso, aber es funktioniert. Mittlerweile gehe ich noch hin, um den Effekt aufrechtzuerhalten und weil es sich anfühlt wie ein Miniurlaub :) Dr. Lopez setzt die Nadeln sehr behutsam und sanft. Danach fühlt man sich einfach toll.

Gesamtbewertung: 6 von 5 Sternen! :) danke für alles!

In allen Belangen TOP !

Wir waren im Juni 2021 bei Dr. Lopez, da meine Frau einen Tumor in der Nasenhöhle hat. Der erste Arzt den sie aufgesucht hat, war unwirsch, hatte kaum Zeit und alles andere als einfühlsam.

Nach kurzer Recherche stießen wir dann auf Dr. Lopez und sind mir unserer Wahl äußerst zufrieden. Der Mann begegnet einem auf Augenhöhe, ging gefühlvoll vor, hat erklärt und nahm sich Zeit. Und außerdem ging er geduldig auf Fragen ein. Hätten wir statt € 130 auch € 200 bezahlt..es wäre uns egal gewesen.

Es ist halt bei Ärzten wie auch in anderen Branchen, es gibt gute und schlechte, engagierte und teilnahmslose. Dr. Lopez gehört zweifellos zu den sehr guten seiner Branche.
Dr.Lopez
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass Ihre Frau und Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben!

Herzliche Grüße,
Angel Lopez und Team

großartig, fachlich unglaublich kompetent

Wir haben nach einem HNO Arzt gesucht und sind aufgrund der Bewertungen und der Nähe der Ordination zu unserem Wohnort auf Hrn Dr.Lopez gestoßen!
Ich bin total beeindruckt und erleichtert, dass wir einen Arzt gefunden haben, dem wir vollstand vertrauen!
Angefangen beimOnline-Service um Termine zu vereinbaren sowie die Behandlung selbst in der Ordination, bei der sich Dr.Lopez wirklich Zeit nimmt, alles genau besprochen und erklärt wird. Bis hin zur Nachbetreuung!
Die Möglichkeit mit dem Arzt online in Kontakt zu treten, ist genial!
Wir fühlen uns sehr wohl und möchten Hrn. Dr. Lopez unbedingt allen weiterempfehlen!

Vielen herzlichen Dank, Hr Dr. Lopez! Sie sind großartig!

Zuverlässig, professionell und sehr kompetent

Ich hatte Probleme mit meinen Nebenhöhlen beim Tauchen und habe Herrn Dr. Lopez kontaktiert, weil er selbst Taucher ist. Da ich nicht in Wien wohne hat er vorgeschlagen meine Befunde vorab per Email zu schicken und mich dann zu kontaktieren. Das hat er innerhalb von einem Tag gemacht und ich habe sofort einen Termin für eine Untersuchung bekommen.
Die Untersuchung war sehr professionell und da eine Operation notwendig war, er diese jedoch nicht mehr selbst ausführt, hat er die Befunde an einen befreundeten Arzt geschickt mit dem er schon selbst zusammengearbeitet hat. Innerhalb von 5 Minuten hat sich der Chirurg gemeldet und ich habe sofort einen Termin für eine OP-Vorbesprechung und die Operation bekommen. Herr Dr. Lopez ist wirklich sehr professionell und kompetent, er ist sehr freundlich und bringt viel Verständnis dem Patienten entgegen. Auch die Praxis ist sehr persönlich und gemütlich eingerichtet und ich habe mich vom Zeitpunkt des betretens der Ordination gut aufgehoben gefühlt. Ich könnte nicht zufriedener sein und würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Lopez behandeln lassen.