zufrieden.

da ich hier gerne immer wieder vorab die erfahrungsberichte lese, und hoffe das sie auch alle echt sind - tue ich das jetzt auch mal.
ca 6 wochen schleppte ich eine nebenhöhlenentzündung mit mir rum, nicht mehr wirklich schlimm aber auch nicht gesund.
plötzlich kamen zusätzliche schmerzen im Ohr hinzu. und ich wollte einen raschen termin. die sprechstunden hilfe hat zwar ein wenig geschnaupt (keine termin - sehr voll etc) aber sie hat mich dazwischen gequetscht und um das gehts ja.
beim hinkommen war sie dann sehr freundlich und entspannt. wie auch dr. herbst selber. er hat mich ernst genommen und ich hatte das gefühl er schaut sich die sache genau an. die mittel die ich bekommen habe haben dann auch sehr gut geholfen. sollte ich wieder probleme diese richtung haben gehe sicherlich wieder zu dr. herbst.

Allgemein

Dr. Herbst nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten . Er hat eine neue Assistentin, die sehr freundlich u. kompitent ist.

Winter

Ich war im Dezember beim Herrn Dr.
Gegen die Schwellung in der Nase habe ich von meinen Ärzten schon diverseste Mittel bekommen. Die Wirkung hat allerdings schnell nachgelassen. Nach einem kurzen Besuch in seiner Praxis, und einer Standpauke, dass ich die Finger von den Mitteln, die ich nahm, lassen soll, verschrieb er mir alternative Mittel, die tatsächlich geholfen haben. Die Praxis war zu der Zeit ziemlich neu eröffnet.

Was mir auffiel, und eigentlich unangenehm war, war, dass er keinen Vorhang in seiner Ordi hatte, ich war zur Abendstunde dort, und fühlte mich zuerst eigenartig und beobachtet.
Und er hat keine modernen Eingabegeräte wie einen PC.

dennoch war ich sehr zufrieden, die ganze Aktion dauerte vielleicht 15 Minuten, und das inklusive dem Weg hin und retour nach Hause.

Erstversuch

Herr Dr. Herbst wurde mir durch meinen Hausarzt empfohlen und habe mir dann seine Bewertung im Internet durchgelesen. Er ist sehr sympathisch und vertrauensvoll. Ich bekam kurzfristig (sehr schnell) einen Termin und hatte auch keine Wartezeit. Herr Dr. Herbst nahm sich Zeit für mich. Ich kann Herrn Dr. Herbst nur jedem empfehlen.

Etwas eigen, aber empfehlenswert!

Dr. Herbst ist mir vor allem wegen einer Sache besonders aufgefallen: er ist der erste Arzt seit langer Zeit, bei dem ich keinen PC im Diagnoseraum vorgefunden habe. Alle Rezepte, Befunde, etc. werden per Hand ausgefüllt - etwas ungewohnt in der heutigen Zeit. Nichts desto trotz schmälert das in keinster Weise die fachliche Kompetenz. Der Doktor ging auf meine Fragen ein, nahm sich ausreichend Zeit & erklärte Zusammenhänge für einen Laien plausibel. Die promte Terminvergabe kommt als Pluspunkt oben mit drauf. Fazit: Empfehlenswert!

Sehr freundliche Beratung

...sehr freundliche Beratung, aber was das Beste ist ich kriegte einen Termin innerhalb einer Stunde.
Dr. Herbst hat mich umfassend befragt und untersucht und zuletzt gemeint dass ich eine beginnende Mittelohrentzündung habe und mir dringend (nach einem Hörtest) geraten hat, im Verschlechterungsfall, sofort ins Spital zu gehen.
Dr. Herbst hat mir die Zusammenhänge sehr anschaulich erklärt. Ich bin mit dem Arztbesuch sehr zufrieden!

schnelle hilfe

er findet sich in dem schwierigen fach HNO gut zurecht; die behandlung war überraschend effizient