Einfach tolle Ärztin

Ich bin mehr wie zufriedenen es sind alle sehr bemüht in dieser Ordination und Frau Dr Umschaden ist einfach top!!!

Unfassbar toll

Sie hatte einen extrem stressigen Tag, trotz allem hat sie mich so toll behandelt. Sie nahm mich ernst, sie leitet alles in die wege. Diese Ärztin ist ein Traum
Ich habe ein Trauma von Frauenärzten, aber sie hat alles wieder gut gemacht.
. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie toll sie zu mir war.
Danke!

Kompetente & empathische Frauenärztin

Kann Dr. Umschaden nur empfehlen, nimmt sich genügend Zeit für Patientinnen und keine Frage bleibt unbeantwortet.
Darüber hinaus wird genau und kompetent gearbeitet, aber dennoch auf die Bedürfnisse der Patientinnen eingegangen.
Auch die Atmosphäre in der Ordination und beim Empfang ist sehr angenehm und freundlich.
Bin durchaus überzeugt und bin seit Jahren Patientin. Vielen Dank für Ihre Arbeit!

Eine Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und Herz

Für mich ist die liebe Frau Dr. Umschaden einfach die beste Ärztin und Gynäkologin, die ich mir vorstellen könnte. Sie arbeitet meiner Meinung nach sehr professionell und ist stets bemüht. Man kommt sich nie, wie es leider oft bei anderen Ärzten der Fall ist, wie ein 0815 Patient vor, sondern wird herzlich und warm empfangen. Die jährliche gyn. Untersuchung wird so zu einem angehmen Aufenthalt!
Ich fühle mich seit vielen Jahren bestens aufgehoben und würde niemals einen Wechsel in Erwägung ziehen.

Spitzen Gynäkologin

Seit vielen Jahren bin ich zufriedene Patientin bei Frau Dr. Umschaden.

Als ich heuer mit Zwillingen schwanger wurden übernahm sie sämtliche Kontrollen und Untersuchungen, wir haben wundervolle 3D Bilder erhalten und waren uns nach jedem Termin sicher, dass es unseren Babies gut geht.

Frau Dr. Umschaden ist einfühlsam, engagiert und nimmt sich Zeit für alle Fragen einer Frau die zum ersten Mal schwanger ist.

Auch für Verhütungsmethoden nach meiner Schwangerschaft ist sie mir beratend zur Seite gestanden.

Ihre Sprechstundenhilfen sind auch sehr freundlich und im akuten Fall bekommt man immer rasch einen Termin! Die Wartezeiten sind auch absolut in Ordnung, mit ein bisschen Wartezeit muss man bei einem Gynäkologen der Akutfälle und Schwangere betreut immer rechnen, im Gegenzug kann man eben aber auch immer davon ausgehen dass man einen raschen Termin bekommt wenn notwendig.

Ich würde niemals wechseln wollen!

Diese Bewertung musste entfernt werden

Für mich die beste Frauenärztin

Als ich 13 Jahre alt war, wurde ich mit starken Unterleibsschmerzen ins damalige LKH Klagenfurt eingeliefert. Die Diagnose sollte durch einen männl. Frauenazt durchgeführt werden. Da ich aber noch keine Erfahrungen mit dem vaginalen Ultraschallgerät hatte, hatte ich große Angst davor. Frau Dr. Umschaden war sofort bereit zu kommen, obwohl es bereits tiefste Nacht war. Sie stellte eine Tennisball große Zyste am rechten Eierstock fest. Umgehend organisierte sie einen tollen Arzt der mich operierte. Seit dem, mittlerweile 18 Jahre, bin ich Patientin in ihrer Praxis. Momentan lebe ich in Wien und musste auch dort Frauenärzte aufsuchen. Jedoch bin ich noch nie auf eine derart entzückende, einfühlsame, behutsame und aufopfernde Ärztin gestoßen. Bei ihr fühle ich mich nicht wie eine Nummer, sondern werde immer freundlich und herzlich empfangen. Natürlich kann es passieren, dass man mit längeren Wartezeiten rechnen muss. Jedoch ist das zu verkraften, wenn man weiß, dass man sich in so guten Händen befindet. UND vor allem nimmt sie sich immer für akute Fälle Zeit, und das gibt mir persönlich ein gutes Gefühl- ich kann mich immer auf sie verlassen. Nie mehr eine andere Ärztin!Danke für Alles

Großes Lob

Ich bin schon sehr lange bei Frau Dr. Umschaden in Behandlung und ich wurde noch nie enttäuscht. Sie ist wirklich eine so unglaublich bemühte und genaue Ärztin. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit, mit mir meine persönlichen Anliegen zu besprechen und ist fast aufopfernd zu ihren Patientinnen.
Die Wartezeit und Kosten sind mehr als normal und vollkommen in Ordnung!
Ich empfehle Frau Dr. Umschaden uneingeschränkt weiter!!

Etwas unglücklich

Bereits einige Jahre war ich mit mehrmaligen Wechsel-Versuchen aus Mangel an Alternativen bei Frau Dr.Umschaden Patientin. Sie ist eine offensichtlich sehr engagierte Gynäkologin - leider wirkt sie aber auch oft überarbeitet (siehe Praxis-Öffnungszeiten!), gestresst und hektisch.
Auch die Wartezeiten in der Praxis lassen oft trotz Termin zu wünschen übrig. Und so kann es schon passieren, dass man den halben Vor- oder Nachmittag im meist mit Radio beschallten Warteraum verbringt - was ich nicht so schlimm fände, wenn dafür die eigene Behandlung in Ruhe erfolgen würde.
Auf individuelle Wünsche oder Anliegen wird leider wenig eingegangen. Möchte man für seine Verhütung nicht jeden Tag Pillen schlucken und Umwelt und den eigenen Körper vergiften, so gab es bis zur absehbaren ungewollten Schwangerschaft leider keine Alternative. Schade, denn man hätte allen wohl viel Leid des Schwangerschaftabbruches erspart...

Mittlerweile werde ich wieder zu einer Kassen-Ärztin wechseln, in der Hoffnung mit dieser besser zurecht zu kommen.

Insgesamt finde ich die Behandlung für eine Wahlärztin nicht ganz zufriedenstellend. Trotz allem scheint sie aber auch einige zufriedene Patientinnen zu haben.

Ein herzliches Danke und großes Lob

Frau Dr. Umschaden hat mir in meiner Notlage rasch, fachkompetent und mit sehr viel persönlichem Einsatz geholfen. Vorher erhielt ich von 4 anderen GynäkologInnen Absagen mit der Begründung, sie würden keine neuen Patientinnen nehmen, bzw. sie hätten keinen ehestbaldigen Termin frei.
Es ist schön, dass es noch Menschen, wie Fr. Dr. Umschanden gibt, großes DANKE