MR Dr. Günther Boandl

• Donnerstag Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
3,2

Wenn Frau beschwerdenfrei ist, super Arzt, ABER...

War jahrelang Patientin beim Herr Dr. Boandl und bei routinemäßigen Untersuchungen kommt mann sich gut aufgehoben vor. In der Ordination wird herumgespaßt und die Atmosphäre ist locker. Nach mehreren Jahren merkt mann aber der Arzt benutzt immer die gleichen Floskeln. Weiterhin nicht problematisch, jedoch als Beschwerden aufgekommen sind und es kompliziert wurde, habe ich eine andere Seite entdeckt. Zuerst wurden die Beschwerden verharmlost und total desinteressiert war genommen, ich hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Der Arzt ist vielmals kurz nach dem er die Diagnose erklärt hat aufgestanden und mich sozusagen herausgeschickt, obwohl ich noch Fragen hatte. Nach dem Prinzip halten Sie mich nicht so lange auf, obwohl das Gespräch im Schnitt 5 Minuten gedauert hat. Keine Empathie und Feinfühligkeit, es scheint auch an Motivation zu fehlen. Um es kurz zu fassen: wenn alles okay ist, ist er ein super Arzt, bei Beschwerden jedoch lieber einen anderen Arzt/Ärztin aufsuchen.

totale Enttäuschung

ich wollte mich über Kupferverhütung informieren... die Antworten auf meine Fragen waren kurz und plump (sogar frech würde ich sagen). es wird vor der Spiraleneinlage nicht ausgemessen, was das Risiko erhöht, ein falsches Modell gelegt zu bekommen. außerdem wird nur ein Modell in 3 verschiedenen Größen gelegt. Nach dem "Beratungsgespräch" (wenn man das überhaupt so nennen darf) - war ich verwirrter als davor. NIE MEHR!

nicht in Worte zu fassen, was da passiert ist

ich war mit meinem 3 Jährigen Sohn bei einer Untersuchung bei Dr. Boandl, die Ordinationsdame (ich glaube seine Frau?) wollte das ich meinen Sohn alleine im Warteraum lasse, sie würden aufpassen. Natürlich wollte mein Sohn bei mir bleiben. Ich nahm ihn mit rein zum Arzt, wollte ihm ein Zuckerl geben und was zum spielen damit er in der Zeit wo die Untersuchung stattfindet am Sessel sitzen bleibt, der Arzt sagte mann dürfte nicht trinken und essen in seinem Raum. Damit fand ich mich ab und der kleine (ohne jammern) auch, er hatte ja sein Spielzeug und blieb still am Sessel sitzen. Als ich dann am Untersuchungsstuhl saß, kam die Sekretärin ohne Vorwarnung und nahm mein Kind hoch und tragte es aus dem Raum ins Wartezimmer, er schrie und schlug und weinte bitterlich. Ich konnte nicht hinterher da ich ja nackt war und am Sessel sieß. Ich hörte ihm die ganze Behandlung über weinen, er wollte wieder zu mir laufen, aber die ließen ihm nicht. Als ich dann fertig war, nahm ich meinen Sohn und ging, die Dame sagte nur ich soll froh sein das sie auf mein Kind aufpasste, ging und schmiss die Tür zu. Ich wollte das aber garnicht, im Gegenteil, er saß brav auf seinem Sessel. Der Doktor duldet keine Kinder. Im Endeffekt ist es jetzt so das mein kleiner Schatz angst vor Ärzten hat und zu keinem Doktor mehr gehen will, weil er Angst hat.
MR Dr. Günther Boandl - Frauenarzt Heiligenkreuz im Lafnitztal 7561
MR Dr.Boandl
Sehr geehrte Frau...! (Im Rahmen des Datenschutzes nenne ich jetzt nicht Ihren Namen!)

Ich darf hier Einiges richtig stellen, respektive aus meiner Sicht darstellen.

Zum Ersten, ja die „Dame“ an der Anmeldung war ich, Frau Klaudia Boandl.
Zum Zweiten würde es mir nie im Traum einfallen, von Patientinnen zu verlangen, Ihre Kinder alleine im Warteraum sitzen zu lassen. Ich habe Ihnen angeboten auf Ihr Kind zu schauen, während Sie zur Untersuchung gehen. Das haben Sie verneint. Als Ihr Kind n i c h t ruhig sitzen blieb, habe ich es in meine Obhut genommen.
Spitze und somit für einen Dreijährigen gefährliche Gegenstände als auch hochempfindliche Geräte lassen eine Entdeckungsreise im Untersuchungszimmer leider nicht zu.

Daraus den Schluss zu ziehen mein Mann mag und duldet keine Kinder ist nicht korrekt. Zum einen ging es um die Sicherheit Ihres Kindes und zum anderen muss sich mein Mann ausschließlich auf seine Arbeit konzentrieren - das erwarten auch sie als gynäkologische Patientin von ihm - nehme ich mal an.

Natürlich hat sich Ihr Kind im ersten Moment gewehrt und geweint, aber ich konnte es mit diversem Spielzeug und dem Vorlesen von Büchern beruhigen. Er saß zufrieden und ruhig auf meinem Schoß in der Kinderecke! Aus diesem Grund wusste ich gar nicht wie mir geschieht, als sie mich bezichtigten ihr Kind entführt (!) zu haben und mir mit rechtlichen Schritten drohten.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen meinerseits ein vernünftiges Gespräch zu führen und Ihnen die Situation erklären zu wollen habe ich dieses tatsächlich abrupt beendet und lauter als geplant die Türe zu unserem Privatzimmer geschlossen.

Ich verstehe, dass man es als Mutter, auch ich bin Mutter zweier Kinder, schwer erträgt sein Kind schreien zu hören - aber ich bitte Sie bei den Tatsachen zu bleiben und nicht Unwahrheiten in die Welt zu setzen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Klaudia Boandl, MA, BEd

P.S.: Eine Anmerkung darf ich mir noch erlauben. Ich persönlich glaube nicht, dass es für die Entwicklung eines Dreijährigen förderlich ist, seiner Mama am Gynstuhl liegend bei einer gynäkologischen Untersuchung zuzusehen - aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Toller Arzt

Bin seit Jahren Patientin bei Dr Boandl,Super Arzt,kann man nur weiterempfehlen!Danke

Top Arzt-Top Team!

Ein äußerst kompetenter und sehr symphatischer Ärzt, zu der man in kürzester Zeit Vertrauen aufbaut und bei dem man sich gut behandelt fühlt! Denn er kann gut zuhören und geht professionell auf meine Beschwerden ein. Genau das erwarte ich mir von einem Arzt vielen Dank!
Außerdem noch ein ganz besonderes Lob an die beiden Vorzimmerdamen.Danke!
MR Dr. Günther Boandl - Frauenarzt Heiligenkreuz im Lafnitztal 7561
MR Dr.Boandl
Ich danke Ihnen für Ihr äußerst positives Feedback und freue mich, wenn Sie sich bei uns gut betreut und aufgehoben, verstanden und wohl fühlen.
3,2