Nicht empfehlenswert

Ich war einige Jahre bei diesem Arzt in Behandlung (nichts akutes, nur Kontrolle usw.) und werde nun wechseln. Man bekommt zügig einen Termin, die Wartezeit ist jedoch oft sehr lang. Der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten, was grundsätzlich gut ist, jedoch hatte ich bei jedem Termin das Gefühl, dass er versuchte mich zu einer Spirale zu überreden, obwohl ich keine hormonelle Verhütung möchte. Zudem habe ich weitere schlechte Beratungserfahrungen in der Praxis gemacht, was mich nun endgültig zu einem Wechsel veranlasste.

Bestens umsorgt

Die Ordination ist hell, angenehm und modernst ausgestattet. Die Damen an der Anmeldung sind sehr freundlich und bemüht, die Blutabnahme bei Frau Gabi ist für mich als Nadelphobikerin beinahe ein Spaziergang. Dr Panzitt nimmt sich gut Zeit und erklärt alles genau. Die Gerätschaften sind sehr modern, man kann auf einem Monitor die Ultraschalluntersuchung verfolgen. Manchmal kommt es trotz Termin zu längeren Wartezeiten, das gleicht sich aber in einer ungehetzten Untersuchung bei einem selbst wieder aus.

Geburtsbegleitung top

Ich habe mich von Dr Panzitt durch die Schwangerschaft betreuen lassen und die Geburt unseres Kindes hat er auch begleitet. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt in dieser aufregenden Phase meines Lebens mit allen Höhen und Tiefen absolut ernst genommen gefühlt, gut beraten und kompetent begleitet. Er nimmt Ängste ernst und schafft es, sie einem absolut zu nehmen. Auch bei “hysterischen” Zwischenterminen vermittelte er mir immer das Gefühl, dass ich nicht “nerve”. Die Geburt war nicht ganz einfach, er hat uns so viel Ruhe trotz schwieriger Situationen vermittelt, dass ich mich zu jedem Zeitpunkt trotz der Umstände sicher aufgehoben fühlte und die letztendlich zu meiner großen Freude spontan beendete Geburt als wunderschönes Erlebnis unvergessen im Herzen behalten werde. Er ist fachlich top, er ist ehrlich, direkt, macht keine Angst und behält in kritischen Situationen kühlen Kopf. Wir sind sehr dankbar dafür!

Schnellstmögliche Terminvergabe,genau,geduldig,kompetent,nett

wir (meine Partnerin und ich) hatten gemeinsam einen Besuch bei Dr.Panzitt-auch eine reprod.med.Frage
ich kann ihm nur alle diese Attribute ausstellen,wir waren ganz ausserordentlich zufrieden,dringende Empfehlung

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit

Ich bin jetzt schon seit längerem bei Dr. Panzitt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und bemüht.
Der Warteraum ist modern eingerichtet und es gibt genügend Sitzgelegenheit mit Musik und viel Lesemöglichkeit, was die Wartezeit natürlich verkürzt.
Dr. Panzitt ist sehr direkt, was im allgemeinen nicht schlecht ist, da man weiß wie man dran ist. Leider fehlt ihm ab und zu das nötige Einfühlsvermögen.
Die Untersuchungen sind allerdings top und er nimmt sich wirklich viel Zeit für seine Patienten.

Deutliche Worte zum Wohle der Patientinnen

Ich bin seit drei Jahren bei Hrn. Dr. Panzitt in Behandlung und sehr zufrieden! Es ist mir sehr viel lieber, wenn man mir im Gespräch klar und deutlich vermittelt, um was es geht, als wenn man nur freundlich um den heißen Brei herum redet. Hr. Dr. Panzitt ist direkt und authentisch - schafft es aber trotzdem, dabei höflich und respektvoll zu sein. Sehr kompetente und gewissenhafte Behandlung, moderne Praxiseinrichtung. Trotz Termin muss man manchmal etwas warten, aber das nehme ich gern in Kauf, denn für mich nimmt er sich dann ebenso ausreichend Zeit. Ein herzliches Danke an das ganze Team!

Erstbehandlung nachdem mein eigentlicher Frauenarzt in Pension ging

Meine Mutter (57) & ich (36) waren vorher in Behandlung von Dr.Franolic Anton, der leider in Pension ging.

Darum suchte ich nach einem neuen, kompetenten Frauenarzt für uns.

Am 17.7. hatteb wir beide unsere Termine.

Ausser, dass wir wirklich länger (ca 1 h) trotz Termins erst drangenommen wurden, muss ich ehrlich sagen, dass wir BEIDE mit unserem neuen Frauenarzt seeehr glücklich sind.
Die Behandlungsräume sind sehe modern ausgestattet; Dr.Panzitt ist ein sehr "zärtlicher" Arzt; er ist der allererste Frauenarzt, bei dem ich keine!!! Schmerzen bei der Muttermundkontrolle hatte!!!✌✌✌
Jetzt hab ich noch einen weiteren Termin zur Abklärung meines Kinderwunsches....

Dr.Thomas PANZITT bleibt unser neuer FRAUENARZT!!!
Egal ob es länger dauert zu warten, es zahlt such echt aus...

Schnell behandelt - aber schlecht gelaunt

Obwohl ich keinen Termin hatte, aber ein akutes Problem, wurde ich trotzdem sofort behandelt. Im Gegensatz zur Arzthelferin, die wirklich sehr nett und bemüht war, hatte der Arzt leider schlechte Laune, war wirklich unfreundlich, sehr unforsch und belehrend. Ich traute mich nicht mehr, eine weitere Frage zu stellen.

Leider keine Empfehlung teil 1

war zum ersten mal in der 5. ssh bei Herrn dr. panzit. erstmals die positiven Aspekte: ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, die dame an der Rezeption war ausgesprochen höflich. die Ordinationsräumlichkeiten sind hell, modern und im Wartebereich stehen sehr bequeme Sitzmöglichkeiten und Zeitschriften liegen auch auf. bei meinem ersten besuch war ich dr. panzitt recht zufrieden. ich bin gkk Patientin mit Zusatzversicherung. er hat einen Ultraschall durchgeführt, mir Blut abgenommen und ich konnte einige fragen zum Thema Schwangerschaft stellen.

was mir leider sofort negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ich mich wie bei einem Verkaufsgespräch gefühlt habe. ich war erst in der 5. ssw und er hat mich gleich recht forsch aufgefordert ihn als betreuenden Arzt und seine Gattin als Hebamme zu wählen. da ich ein paar Monate zuvor einen Frühabort hatte, meinte ich, ich möchte noch ein paar Wochen abwarten, um sicher zu gehen, dass die Schwangerschaft aufrecht erhalten bleibt. daraufhin habe ich einen recht patzige Antwort erhalten...
außerdem teilte er mir sofort handouts von privat zu zahlenden Vorsorgeuntersuchungen aus, und wollte, dass ich sofort einen Termin aus mach

Wollte mich nicht behandeln

Ich bin zu Dr.Panzitt in meiner 18 ssw gewechselt und am anfang war er sehr nett aber ich sagte ihm dass ich bisher 8 scheideninfektionen hatte uns sehr ängstlich bin wegen einer Angststörung und zusätzlich weil ich vor 1,5 Jahren eine Fehlgeburt in der 18 ssw hatte. Er führte die 2. Muki untersuchung durch und ein organscreening. Inzwischen kam ich einmal ohne termin wegen versacht auf bakterielle vaginose die er bestätigte. In der 23 ssw an einem freitag rief ich an und fragte ob ich kommen dürfte da mein ausfluss wieder nach fisch roch und ich eben sehr ängstlich bin. Den nächsten Termin hätte ich erst am montag. Und er sagte NEIN ich soll bis Montag warten und nur kommen wen ich blute, fieber habe oder so starke schmerzen, dass ich nicht mehr gehen kann. Natürlich habe ich sofort geweint und hab dann zum glück eine privatärztin gefunden, die mich spontan untersucht hat. Und sie hat als erste eine Kultur angelegt. Es hat sich herausgestellt dass es ein Pilz war. Vielleicht ist Dr. Panzitt für jemanden der wenig Probleme und Krankheiten hat aber jemandem der ängstlich ist und chronisch krank würde ich ihm nicht empfehlen.