Em. Prim. Dr. Med. Hannes Kahr

Glacisstraße 37, 8010 Graz  Route planen

2,9
2,7
2,8

Sehr kompetent und einfühlsam!

Seit drei Jahren ist Dr. Kahr mein Gynäkologe und hat mich während meiner drei Schwangerschaften begleitet. Er hat bei mir die dritte Sectio durchgeführt und ich habe mich von der OP so schnell erholt wie noch nie. Er hat die Operation sehr vorsichtig und durchaus kompetent durchgeführt. Nachher nahm er sich die Zeit und besuchte mich während des Wochenbettes im Krankenhaus! Ich kann ihn nur empfehlen!ich würde mir keinen anderen Arzt wünschen!!!!

viele Jahre

Ich bin seit sehr vielen Jahren bei Dr. Kahr in Behandlung, war immer sehr zufrieden, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich auch in problematischen gesundheitlichen Situtationen gut beraten. Ich bleibe auch weiterhin seine Patientin, obwohl der nun keinen Kassenvertrag mehr hat.

gründlich

Habe relativ rasch einen Termin bekommen. Allerdings betrug die Wartezeit dennoch etwas über eine Stunde. Im Wartezimmer muss man die Zeitschriften suchen (unterhalb des Terrariums) und wenn man sie gefunden hat liest man in uninteressanten Gratis-Zeitschriften, dafür wird aber Wasser und sogar Kaffee angeboten. Erstmalig musste ich bei einem Frauenarzt eine Harnprobe abgeben - was ich gut finde. Die Untersuchung ist sehr gründlich und gibt daher ein gutes, sicheres Gefühl. Gesprochen (Arzt + Arzthelferin) wird allerdings in lateinischen Fachausdrücken, was ich persönlich sehr mühsam und unnötig finde. Ich will es verstehen und nicht belehrt werden. Die Behandlungsdauer beträgt ca. 20-30 Minuten.

Sehr kompetent!

Mich bewundern bisherige (schlechte) Bewertungen, da ich nach meiner 2-jährigen Erfahrung sagen kann, dass Dr.Kahr mein Vertrauen verdient hat. Genau wegen den Bewertungen, wollte ich auch andere (sehr gut bewertete) Ärzte besuchen, aber ich war nicht zufrieden. Dieser Arzt nimmt sich mehr Zeit, spricht mit mir und, am wichtigsten, kennt sich sehr gut aus. Er verschreibt nicht unnötig Medikamente und erklärt wirklich alles was er tut und sieht. Ich bin jetzt schwanger und meinem Mann scheint er auch ganz gut zu sein. Meine Freundinnen, die in der Schwangerschaft von anderen Ärzten betreut sind, müssen zu GKK gehen, um einige Dinge zu erledigen, und ich mach alles beim Dr.Kahr, was ich sehr praktisch finde. Sowohl er, als auch seine Frau sind manchmal nicht ganz gut drauf, er wirkt vielleicht manchmal auch ein bisschen arrogant, aber solange die Behandlung passt, kann ich damit leben (sind aber meistens ganz nett). Alles in Allem, sehr empfehlenswert!!

Aus Erfahrung lernt man

Beim Besuch ist schon etwas länger her. Aber nach zwei Behandlungen habe ich beschlossen, einen anderen Arzt aufzusuchen.
Diese Entscheidung habe ich bisher überhaupt nicht bereut. Ein Vergleich macht einfach sicher - es geht viel besser.
2,7