Dr. Martina Ballon

Frauenheilkunde und Geburtshilfe Adresse des Arztes Franckstraße 21 8010 Graz
32 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Martina Ballon Seite 1 von 4

jedes Mal neu verliebt :)

Subjektiver Bericht von vom 3 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich In meinen Augen ist Frau Dr. Ballon einfach die beste Ärztin die Frau sich vorstellen kann. Sie ist irre nett, einfühlsam, hört zu und lacht mit ihren Patientinnen. Vom Kommen bis zum Gehen spricht sie mit einem und so hat man das Gefühl, dass die Zeit verfliegt. Sie hat definitiv keine Hektik und trotzdem kommt man immer pünktlichst dran. Ich würde mir wünschen, dass mehr Ärzte so herzlich sind wie Frau Dr. Ballon. Fachlich ist sie spitze. Sie überlegt genau, was sie verschreibt oder entwickelt die besten Konzepte für den Kinderwunsch. Sie klärt alles genau ab (dank ihr weiß ich, dass ich ein Problem mit der Schilddrüse hab....). Außerdem untersucht sie ihr Patientinnen auch am LKH - wenn es notwendig ist und sie gerade keine Ordi hat!!!! Ich kann jedem empfehlen, einmal einen Termin bei ihr auszumachen (online möglich), ich würde nie wieder wechseln :o) Mehr

Spitzen Ärztin!!!!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin durch die Empfehlung einer Bekannten vor einem Jahr zu Dr. Ballon gekommen. Ich bin mehr als zufrieden,durch ihre ruhige, einfühlsame und verständnissvolle Art fühle ich mich bestens aufgehoben. Sie begleitet mich derzeit durch meine Schwangerschaft, da ich im Vorfeld schon einiges erlebt habe, bin ich nun in BESTEN HÄNDEN!!!!!!!! Sie versteht mich voll und ganz, und geht auf jede noch so komische Frage ein. Da ich durch Erlebtes bereits äußerst übervorsichtig und ängstlich bin, hat sie auch dafür immer Verständnis und ein offenes Ohr, das tut besonders während der Schwangerschaft mehr als gut. Ich kann Dr. Ballon nur weiterempfehlen, ich hab durch ihr wieder Vertrauen bekommen und konnte endlich wieder offen mit einer Ärztin über meine glücklosen Schwangerschaften sprechen ohne mir solche Sätze wie " es wird schon, machen sie sich nicht soviele Sorgen ........" anhören zu müssen..... Sie versteht einen einfach!!!!!!!!!!!!!!! TOP ÄRZTIN..... Mehr

Durchwachsen

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin ebenfalls seit längerer Zeit Patientin bei Fr. Dr. Ballon, muss allerdings den ?Vor-Bewertungen? insofern recht geben, dass sich die Wartezeiten extrem verlängert haben, eine selbstständige Online Terminvereinbarung ist aufgrund fehlender freier Termine garnicht mehr möglich (lt. heutigem Stand kein Termin bis August!!) und auch bei tel. Kontaktaufnahme ist es äußerst schwierig wen zu erreichen. Das Telefon wird einfach nicht abgehoben. Dies habe ich auch bei meinem letzten Besuch im Februar 2018 feststellen müssen. Ich saß vor der Ass. (es waren 2) und das auf lautlos geschaltete Handy vibrierte in einer Tour, abgehoben wurde von keiner der Damen. Ich hab durchaus Verständnis dass man während eines Pat.-Gespräches nicht abhebt, allerdings waren die Damen aber zu zweit. Weiters erfolgt die Behandlung/Untersuchung wirklich im Schnellgang, was grundsätzlich als Berufstätige sehr angenehm ist, allerdings fühlt man sich-auch betreffend des dann doch relativ hohen Honorars-ein wenig abgestempelt. Sätze wie ?Danke fürs Gespräch? und das damit verbundene Hinausbegleiten zum Zahlen sind mMn für eine Wahlärztin ein wenig unpassend. Rezepte ohne Info wofür per Post-ein no go!!!!!! Mehr

Sehr nette und komeptente Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Ballon ist eine sehr nette und kompetente Ärztin mit einem guten Einfühlungsvermögen. Bei akuten gesundheitlichen Probleme ist es auch kein Problem, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Die Wartezeiten in der Ordination sind kurz. Kurz gesagt: Eine Wahlärztin, die wirklich das Geld wert ist! Mehr

sehr nette Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war zum ersten Mal bei Dr. Ballon und bin sehr froh, dass ich von meiner bisherigen Ärztin zu ihr gewechselt habe! Sie ist sehr sympathisch- man fühlt sich gleich wohl bei ihr und sie wirkt auch sehr kompetent- hat mir schon beim ersten Besuch mehr Optionen für mein Problem aufgezeigt, als meine bisherige Ärztin in den letzten 4 Jahren. Die Ordination ist sehr hell und freundlich und scheint auch gut ausgestattet zu sein, die Sprechstundenhilfe war sehr nett. Ganz toll: ich musste nur ca 5 Minuten warten- das ist mir noch bei keinem einzigen Arzt passiert!!! Einziges Mini- Manko: es gibt keine Bankomatkassa, was für eine Wahlärztin etwas unpraktisch ist... Mehr

Sehr zufrieden!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Eine wirklich sehr sehr nette Frauenärztin!! Man fühlt sich NIE wie eine "Nummer". Sie hört immer Aufmerksam zu und antwortet sehr verständlich. Keine langen Wartezeiten. Schöne und saubere Ordination. Preise angemessen. Einziges Manko ist, dass man nicht mit Bankomartkarte zahlen kann, sondern nur bar. Mehr
- Gut -

Für Vorsorge-/Routineuntersuchungen eher nicht zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Mir ist schon aufgefallen, dass es vor allem bei Frauenärztin mittlerweile schwierig ist, wenn man einfach ?nur? die jährliche Routineuntersuchung machen will und wenn es eben nicht um das Thema Schwangerschaft geht. Die Ärztin war freundlich, aber ich hab mich bei ihr als Privatärztin nicht besser aufgehoben gefühlt als bei meinem vorigen Frauenarzt (Kassenarzt), der leider in Pension gegangen ist. Ich kam rein, sie fragte mich schnell ein paar Fragen runter, danach war schon die Untersuchung dran, alles ratzfatz, gut und schön, aber irgendwie kam es mir sehr stressig vor, auch sie selbst und das erwarte ich mir bei privaten Ärztin einfach nicht. Ich hatte ein kleines Problem, die Behandlung war gut, die sie mir empfohlen hat, aber im Großen und Ganzen kam es mir vor, als wäre ich gefühlte 5 min drinnen gewesen und das hat den Betrag, den ich naher zahlen musste nicht gerechtfertigt. Auch wenn es um die Routineuntersuchung geht, möchte ich trotzdem das Gefühl haben, dass ich ernst genommen werde. Außerdem musste ich trotz Termin einige Zeit warten, dass mich bei einem Kassenarzt wiederum auch weniger stört. Mehr

Gute Ärztin, aber schlechte Organisation

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Dr. Ballon Patientin (aufgrund Kinderwunsch zu ihr gewechselt). Fr. Dr. Ballon ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch, jedoch hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass Sie zu viele Patienten hat und somit die Qualität nicht mehr aufrecht erhalten kann. Bei Routineuntersuchungen extrem lange Wartezeiten bis zu einem Termin, telefonisch nie jemand erreichbar, keine andere Möglichkeit der Bezahlung außer Barzahlung (obwohl eine Bankomat-Kassa direkt vor Ort ist, diese jedoch zu einem anderen Arzt gehört mit dem sie sich sie Praxis teilt). Wurde dann schwanger und bin von der Kiwu-klinik zur ersten Muki-Pass Untersuchung wieder zu ihr. Sie hat sich sehr für mich gefreut, es wurde dann aber die Hälfte der Untersuchungen vergessen, keine Beratung bzgl. Pränataldiagnostik, teilweise Falschauskunft der Assistentin über Kosten. Fazit: Fr. Dr. Ballon ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin, die jedoch aufgrund zu vieler Patienten ihre gewohnte Qualität nicht mehr bieten kann. Ich habe nun gewechselt, weil ich mich nicht beraten und gut aufgehoben gefühlt habe (liegt aber nicht an mangelnder Kompetenz, sondern der schnellen Abfertigung). Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.011 sec.)