Aus meiner Erfahrung sehr unprofessionell

Ich bin wegen einer Beratung und zweiten Meinung hin. Als ich den Befund vorgelegt habe hat die Ärztin kurz gelacht, nicht erklärt warum, ich war sehr perplex da das für mich von höchster Unproffesionalität zeugt. Das Vertrauen war somit auch weg, und meiner Meinung nach war sie nicht seh freundlich. Kann ich nicht empfehlen, ich finde das ist eines der schlimmsten Dinge die ein Arzt tun kann.

Sehr Einfühlsam und kompetent und bemüht

Bin erst seit Kurzem bei Frau Dr. Hüttner aber sehr begeistert. Sie hat mich das erste Mal spontan am Freitag dran genommen obwohl sie früher gehen wollte oder musste. Und hat mich eben in der 23. Ssw übernommen. Sie hat als erste endlich nach 10 scheideninfektionen eine Kultur angelegt. Hat mir Schwangerschaftsvitamine geschenkt und auch Für den Darm und die Blase so pflanzliche Präperate. Sie hat mich wegen einer Zusatzkrankenversicherung beraten und mir eine Kontaktstelle mitgegeben. Sie ist auf meine Fragen eingegangen und hat mit mir geredet. Vor allem hatte ich bei ihr noch nie das Gefühl, dass sie keine Zeit hat. Sie nimmt sich immer genug Zeit und untersucht und erklärt immer sehr gründlich. Ausserden war ich erst 2 Mal bei ihr und bekam schon etwas Rabatt da ich privat zahle. Und bei ihr fülle ich immer alles für die GKK aus und sie leitet es dorthin weiter damit es mir nur noch aufs Konto überwiesen wird. Die Arzthelferin ist auch sehr einfühlsam und lieb. So wie Frau Dr. Hüttner. Vorallem ist sehr bodenständig und nicht arrogant wie die meisten Frauenärzte.

Manche Einträge versteht man einfach nicht und ich denke, Patienten sind manchmal auch selber schuld

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Fr.Dr.Hüttner und darf mich wirklich nicht beklagen. Bei mir war sie jedenfalls immer sehr kompetent und auch lustig.
Vom Telefonat für die Anmeldung weg, bis zum Betreten der Ordination, wo man nettest und freundlichst mit einem Lächeln empfangen wird, was meiner Meinung schon sehr wichtig ist, denn die Vorzimmerdame ist wirklich super und kennt einen dann schon am Telefon, bis hin zur Untersuchung und Besprechung, fühle ich mich bestens bereut.
Das es eigentlich klar sein sollte, einen Arzttermin abzusagen, oder sich bei Vergessen wenigstens zu entschuldigen, darüber braucht man eigentlich nicht reden.
Ich habe auch schon Termine abgesagt oder verschoben, und die Dame am Telefon hat sich immer sehr bedankt dafür.
Es ist anzunehmen, dass es bei einer Terminpraxis schwierig ist, wenn Patienten ohne Abzusagen einfach nicht erscheinen, denn die haben dann bestimmt einen Leerlauf.
Abgesehen davon – man tut es einfach nicht, Termine nicht einzuhalten, bzw. sich nicht zu entschuldigen, daher denke ich, ist das Honorar berechtig und soviel ich soviel ich weiss, dürfen Ärzte das.
Ich gehe weiterhin zu Fr.Dr.Hüttner und freue mich aufs nächste mal.

Dr. Hüttner kompetent und empathisch

Ich bin bei Frau Dr. Hüttner, seit sie in dieser Ordination ist. All die Jahre war ich immer sehr zufrieden.
Arzthelferin: sehr freundlich, hilfsbereit und flott.
Wartezimmer und weitere Räumlichkeiten: sehr sauber, freundlich eingerichtet und gestaltet.
Termine werden genau eingehalten.
Frau Dr. Hüttner erlebte ich immer als sehr professionell, kompetent, empathisch und gute Diagnostikerin, die jeden Schritt genau erklärt, sich viel Zeit zur Beantwortung meiner Fragen nimmt. Sie zeigt verschiedene Moglichkeiten von Behandlungen auf, erklärt die Risken, entscheiden muss man schon noch selber.
Ihre ruhige Art ist mir sehr angenehm.
Auch beim letzten Besuch konnte sie mir wieder sehr helfen, danke!

Ich wahr sehr zufrieden

Meiner Empfindung nach führte die Ärztin die Untersuchung sehr einfühlsam durch und wies auf jeden weiteren Schritt hin. Auf meine Fragen wurde auch ausreichend eingegangen. Ja, sie spricht sehr leise, aber wenn man etwas nicht versteht kann man ja immer noch nachfragen. Auch die Assistentin war sehr nett. Ich war sehr zufrieden.

Tolle Ärztin!

Ich bin nun schon seit sechs Jahren bei Frau Dr. Hüttner und war ganz erschrocken hier teilweise so negative Erfahrungsberichte zu lesen. Persönlich fühle ich mich bei Frau Dr. Hüttner sehr gut aufgehoben! Sie ist nicht nur äußerst kompetent, sondern auch überaus einfühlsam und sympatisch. Nie hatte ich das Gefühl, dass sie mich als Patientin nur "schnell abwickeln" möchte sondern sie nimmt sich immer extrem viel Zeit für mich, erklärt mir Sachen sehr geduldig und auch die Untersuchung ist sehr gründlich. Was ich vor allem schätze, ist dass sie mir immer sehr genau zuhört (sie nimmt sich vor als auch nach der Untersuchung Zeit für ein Gespräch!) und auf meine Ängste, Wünsche, etc. eingeht. Ich habe Frau Dr. Hüttner auch schon einigen meiner Freundinnen empfohlen und meine Mutter ist auch schon seit Jahren bei ihr und es sind alle genauso begeistert wie ich.

Also ich kann Frau Dr. Hüttner nur jeder Frau empfehelen!

Ich werde nicht mehr hingehen!

Ich war zum zweiten mal bei Frau Dr. Hütter und zu meiner eigenen Überraschung war ich diesmal sehr unzufrieden! Ich hatte starke Bauchschmerzen, bei denen es sich um etwas ernsteres handelte (dies stellte sich erst später heraus). Da auf der gynäkologischen Seite alles passte, nahm sie meine Schmerzen absolut nicht ernst und wollte mir weiß machen, dass mir eh nichts fehle! Ich habe mich sehr schlecht behandelt gefühlt und hätte mir mehr einfühlungsvermögen gewünscht! Ich werde mir eine andere Ärtzin suchen!

Nie mehr wieder

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Hüttner Patientin, weil sie mir von einem anderen Arzt empfohlen wurde. Die letzten Jahre war ich auch einigermaßen zufrieden mit ihr, wohl auch deshalb weil es nie Probleme gegeben hat und ich nie irgendeine Art von Beratung gebraucht habe.
Die letzten zwei Termine waren jedoch eine Frechheit. Keine meiner Fragen wurden mir wirklich beantwortet. Auf die Frage nach alternativen Verhütungsmethoden hat sie mir ein Heft in die Hand gedrückt und gesagt ich müsse schon selber wissen was ich will.
Zudem versucht sie ihre Unfreundlichkeit immer mit einem aufgesetzten Lachen zu verbergen.
Dr. Ulla Hüttner - Frauenärztin Graz 8010
Dr.Hüttner
Es tut mir sehr leid das ich sie so schlecht beraten habe ,normalerweise drücke ich nie nur Zettel in die Hand, und es war sicher eine komische Antwort " daß sie schon selbst wissen sollen ,was sie möchten " Anscheinend habe ich sie nicht richtig verstanden. Es tut mir sehr . Mein " gekünsteltes Lächeln "- ist aus Verlegenheit. wenn ich spüre daß die Patientin unzufrieden ist. Es würde mich mehr freuen wenn sie sich direkt an mich wenden ( auch per email- Kritik ist wichtig ,man lernt daraus.

Kein zweites Mal

Da es sich bei meinem Besuch um mein erstes mal bei einer Frauenärztin handelte, hätte ich mir mehr Empathie, Offenheit und Edukation gewünscht. Leider wirkte Frau Dr Hüttner sehr aufgesetzt süß. Sie sprach und antwortete sehr leise während der Untersuchung, sodass ich sie nicht verstand und nicht nachvollziehen konnte was sie gerade tat. Ist es normal nicht nachzufragen ob die Patientin Jungfrau ist? Auch holte sie mich während ich mich noch umzog aus der Kabine, was mir etwas unangenehm war. Für meinen nächsten Frauenarztbesuch werde ich mir eine andere Ärztin suchen.

Sehr einfühlsame Ärztin!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Hüttner und kenne sie als sehr einfühlsame, freundliche und sorgfältige Ärztin. Sie hat mich in meinen beiden Schwangerschaften betreut und beide Kinder per (Not-)Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich kann wirklich nur positives berichten. Auch die Ordinationshilfe ist sehr nett.