Dr. Martina Ballon

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Martina Ballon jetzt bewerten!
Franckstraße 21

Frauenärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Frauenarzt Graz
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Martina Ballon - Frauenärztin

Kompetente Ärztin, allerdings sollte man als Patientin nicht "lästig" sein

Subjektiver Bericht von vom Mir wurde Dr. Ballon von mehreren Seiten empfohlen. Bei der ersten Untersuchung war ich auch sehr zufrieden. Dr. Ballon erschien mir sehr kompetent und ruhig. Beim 2. Besuch hatte ich kein Bargeld für die Honorarnote dabei und musste den halben Bezirk nach einem Bankomaten absuchen. Ich bemerkte bei der Ordinationsgehilfin, dass es sinnvoll wäre die Patienten auf der Homepage darauf hinzuweisen dass nur Barzahlung möglich ist. Darauf folgte nur "Sie waren ja eh schon einmal da". Da ich ängstlich bin, habe ich mich mehrmals nach dem Untersuchungsergebnis erkundigt. Auch per Email bei Dr. Ballon. Es hiess immer nur "Ist noch nicht fertig". Nach über einem Monat bin ich schriftlich aufgefordert worden, noch mal vorstellig zu werden, da das Ergebnis ein Pap 0 war. Ich habe danach die Gynäkologin gewechselt und bin nun sehr zufrieden. Ich habe den Eindruck dass sie zu viele Patientinnen hat und wenn man nachfragt oder besorgt ist, wird man eher als lästig abgetan wird. Mehr

Tolle Ärztin der Rest ist Chaos

Subjektiver Bericht von vom Die Ärztin ist sehr nett und kompetent. Leider bucht man Termine online...ab und an zickt das System und man muss anrufen.Hier fängt das Chaos an.Keiner hebt ab keiner Antwortet. Wann man dann per FAX den Termin aus Wut storniert wird man angerufen. Für mich leider ein NO GO daher wechsle ich die Praxis. Mehr

Gute Ärztin, aber schlechte Organisation

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Dr. Ballon Patientin (aufgrund Kinderwunsch zu ihr gewechselt). Fr. Dr. Ballon ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch, jedoch hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass Sie zu viele Patienten hat und somit die Qualität nicht mehr aufrecht erhalten kann. Bei Routineuntersuchungen extrem lange Wartezeiten bis zu einem Termin, telefonisch nie jemand erreichbar, keine andere Möglichkeit der Bezahlung außer Barzahlung (obwohl eine Bankomat-Kassa direkt vor Ort ist, diese jedoch zu einem anderen Arzt gehört mit dem sie sich sie Praxis teilt). Wurde dann schwanger und bin von der Kiwu-klinik zur ersten Muki-Pass Untersuchung wieder zu ihr. Sie hat sich sehr für mich gefreut, es wurde dann aber die Hälfte der Untersuchungen vergessen, keine Beratung bzgl. Pränataldiagnostik, teilweise Falschauskunft der Assistentin über Kosten. Fazit: Fr. Dr. Ballon ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin, die jedoch aufgrund zu vieler Patienten ihre gewohnte Qualität nicht mehr bieten kann. Ich habe nun gewechselt, weil ich mich nicht beraten und gut aufgehoben gefühlt habe (liegt aber nicht an mangelnder Kompetenz, sondern der schnellen Abfertigung). Mehr

Durchwachsen

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin ebenfalls seit längerer Zeit Patientin bei Fr. Dr. Ballon, muss allerdings den ?Vor-Bewertungen? insofern recht geben, dass sich die Wartezeiten extrem verlängert haben, eine selbstständige Online Terminvereinbarung ist aufgrund fehlender freier Termine garnicht mehr möglich (lt. heutigem Stand kein Termin bis August!!) und auch bei tel. Kontaktaufnahme ist es äußerst schwierig wen zu erreichen. Das Telefon wird einfach nicht abgehoben. Dies habe ich auch bei meinem letzten Besuch im Februar 2018 feststellen müssen. Ich saß vor der Ass. (es waren 2) und das auf lautlos geschaltete Handy vibrierte in einer Tour, abgehoben wurde von keiner der Damen. Ich hab durchaus Verständnis dass man während eines Pat.-Gespräches nicht abhebt, allerdings waren die Damen aber zu zweit. Weiters erfolgt die Behandlung/Untersuchung wirklich im Schnellgang, was grundsätzlich als Berufstätige sehr angenehm ist, allerdings fühlt man sich-auch betreffend des dann doch relativ hohen Honorars-ein wenig abgestempelt. Sätze wie ?Danke fürs Gespräch? und das damit verbundene Hinausbegleiten zum Zahlen sind mMn für eine Wahlärztin ein wenig unpassend. Rezepte ohne Info wofür per Post-ein no go!!!!!! Mehr
- Gut -

Für Vorsorge-/Routineuntersuchungen eher nicht zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Mir ist schon aufgefallen, dass es vor allem bei Frauenärztin mittlerweile schwierig ist, wenn man einfach ?nur? die jährliche Routineuntersuchung machen will und wenn es eben nicht um das Thema Schwangerschaft geht. Die Ärztin war freundlich, aber ich hab mich bei ihr als Privatärztin nicht besser aufgehoben gefühlt als bei meinem vorigen Frauenarzt (Kassenarzt), der leider in Pension gegangen ist. Ich kam rein, sie fragte mich schnell ein paar Fragen runter, danach war schon die Untersuchung dran, alles ratzfatz, gut und schön, aber irgendwie kam es mir sehr stressig vor, auch sie selbst und das erwarte ich mir bei privaten Ärztin einfach nicht. Ich hatte ein kleines Problem, die Behandlung war gut, die sie mir empfohlen hat, aber im Großen und Ganzen kam es mir vor, als wäre ich gefühlte 5 min drinnen gewesen und das hat den Betrag, den ich naher zahlen musste nicht gerechtfertigt. Auch wenn es um die Routineuntersuchung geht, möchte ich trotzdem das Gefühl haben, dass ich ernst genommen werde. Außerdem musste ich trotz Termin einige Zeit warten, dass mich bei einem Kassenarzt wiederum auch weniger stört. Mehr
Adresse des Arztes in 8010 Graz

Was erwartet mich bei einer künstlichen Befruchtung?

Brustkrebs: Selbstuntersuchung, Diagnose & Therapie video

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.046 sec.)