2,8
3,2

Großes lob

Ich gehe seit vielen Jahren zu Frau Dr. Lorenz-Eberhardt und möchte an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Ich fühle mich immer sehr gut betreut und behandelt. Frau Dr. Lorenz-Eberhardt nimmt sich ausführlich Zeit für die Untersuchung und erklärt jeden Schritt, den sie macht. Sie ist sehr einfühlsam und schafft eine sehr angenehme Atmosphäre.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Herzlichen Dank!! Alles Liebe! Mit freundlichen Grüßen Dr.Gudrun Lorenz-Eberhardt

Nicht empfehlenswert

Ich kann sie überhaupt nicht empfehlen, sie ist nicht professionell, sie hat ein Abstrich test genommen und mich nicht angerufen, um mir zu sagen, dass ich ein Problem habe, um mich weiter zu behandeln.
Sehr geehrte Frau ...?
Unsere Ordination verständigt prinzipiell immer schriftlich bei Auffälligkeiten eines Befundes und nicht per Telefon. Befunde können Sie selbstverständlich jederzeit bei uns holen. Alles Gute und Gutes Neues Jahr!

nicht empfehlenswert

Leider war mein Routinebesuch bei Fr. Dr. Lorenz-Eberhardt nicht sehr positiv.
Da meine bisherige Frauenärztin in den verdienten Ruhestand ging, und sie in ihrer Ordination weiterordinierte wurde habe ich dort einen Termin ausgemacht.

Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Man wurde herablassend und unfreundlich behandelt und ich hatte das Gefühl dass man als Patient nur schnell abgefertig wird.
Überhaupt kein Einfühlungsvermögen, nur kurze, knappe und sachliche Anworten.

Nachdem ich von diesem Termin so negativ aus der Ordination ging habe ich bei einer anderen Ärztin einen Termin ausgemacht um mir eine Zweite Meinung zu holen und weil ich wusste dass ich sicher nicht mehr diese Ordi betreten werden.
Und das war auch gut so, weil ich bekam von der anderen Ärztin eine komplett andere Antwort zu meinem US als von Dr. Lorenz-Eberhardt.
Die beiden Befundbesprechungen wie Tag und Nacht.

Leider absolut nicht empfehlenswert.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Sehr geehrte Frau…?? Leider schreiben Sie anonym. Bei konkreten Angaben könnte ich Ihre Vorwürfe positiv verwerten. Auf alle Fälle tut es mir leid, wenn Sie sich nicht wohl gefühlt haben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

Sehr,sehr gut!

Seit Jahren bin ich eine sehr zufriedene Patientin! Ich bin bei der Untersuchung entspannt und gehe entspannt nach Hause! Viele Freundinnen von mir sind auch sehr zufrieden und vertrauen Dr.Eberhard-Lorenz am besten!😀
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Alles Gute!
MFG
Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt und Team

Fehlendes Einfühlvermögen

Als ich eine (für mich sehr traumatisches) Schwangerschaftserlebnis durchmachte war ich bei Frau Dr. Lorenz-Eberhardt (meiner damaligen Frauenärztin) um mich über meine weiteren Optionen zu informieren. Da es eine sehr schwierige Zeit war, wollte ich sicher gehen alle Möglichkeiten gut zu verstehen. Als ich eine spezifische Frage stellte wurde mir mit einem sehr harten „lassen sie mich ausreden, dann bräuchten sie nicht fragen“ entgegnet. Dabei hatte ich – meiner Erinnerung nach – nicht unfreundlich gefragt. Dies hat mich weiterhin sehr verunsichert und alleine gelassen fühlen lassen. Als meine Begleitung und ich aus der Praxis herauskamen war das erste was sie zu mir sagte „da gehst du nie wieder hin“. Und das bin ich dann auch nie mehr.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Werte Patientin! Das tut mir im Nachhinein sehr leid. Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute.
Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

Ich war sehr nervös wegen des ersten Besuchs, weil ich Ausländerin bin und meine deutsche Grammatik ist nicht gut. Aber die Ärztin war sehr nett, sehr freundlich, sie hat mich informiert über alles, was sie macht, ich habe alles verstanden. Also trotz meiner großen Nervosität fühlte ich mich dank ihrer freundlicher menschlichen Herangehensweise sehr gut. Die Dame an der Rezeption ist auch sehr nett. Ich bin sehr zufrieden und freu mich, dass meine erste Erfahrung mit Frauenärztin so gut war.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Werte Patientin! Ihre Zeilen freuen uns sehr. Mein Team und ich wünschen Ihnen alles Gute! MFG Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

Fachkompetenz und Vertrauen

Frau Doktor Lorenz Eberhardt ist für mich seit vielen Jahren eine fachlich versierte und menschlich tolle Ärztin.
Herzlichen Dank!!
Alles Liebe!
MFG

Äußerst kompetent und einfühlsam

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Lorenz-Eberhardt in Behandlung und wurde immer sehr gut beraten, sie nimmt sich ausreichend Zeit für jede einzelne Patientin und kann nicht nicht nur wegen ihres großen Erfahrungswertes immer die bestmögliche Option anbieten, sondern auch aufgrund ihrer eigenen ständigen Fortbildung. Als Patientin spürt man, dass ihr es wirklich ein innerstes Anliegen ist, zu helfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Mein Team und ich werden weiterhin sehr bemüht sein. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

absolut nicht empfehlenswert

ich war jahrelang bei frau dr. lorenz-eberhardt und war jedesmal froh, wenn ich die praxis verlassen habe.

seit der umstellung auf wahlarztpraxis haben sich die wartezeiten zwar verbessert sonst allerdings nichts: man wird nach wie vor abgefertigt, teilweise von oben herab und meistens unfreundlich behandelt (sowohl von der ärztin als auch von der vorzimmerdame, wobei die zumindest hin- und wieder einen funken freundlichkeit zeigt), fragen werden schnell abgehandelt und auch ins lächerliche gezogen, die geräte sind veraltet.

auch über die betreuung in der schwangerschaft kann ich leider nichts positives sagen, zusätzlich zum oben geschriebenen ist leider (für einen nichtmediziner) auf keinem us-bild etwas zu erkennen, weil alles immer schnell-schnell gemacht wurde, das ctg wird in einer kleinen stickigen „höhle“ ohne fenster geschrieben (wie veraltet das ctg gerät an sich ist, habe ich erst gemerkt, als im krankenhaus ein ctg geschrieben wurde).

alles in allem leider absolut nicht empfehlenswert.

Guten Tag!
Schade, dass Sie anonym schreiben. Ich würde mich über ein persönliches Gespräch freuen.
Alle Geräte in Ordinationen unterliegen einer jährlichen Überprüfung durch eine unabhängige Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

Ich habe online den Termin vereinbart, kam sehr schnell dran. Das Gespräch war freundlich, bei der Untersuchung wurde ich über die einzelnen Schritte informiert. Ich war mit der gesamt Behandlung und der Atmosphäre sehr zufrieden.
MedR Dr. med. univ.Lorenz-Eberhardt
Werte Patientin! Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich, dass Sie zufrieden waren. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben alles Gute und jetzt mal einen schönen Sommer! MFG Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt
2,8
3,2