Behandlung

Fr. Dr. Birgit Baumgartner - Steinbrenner ist eine sehr genaue einfühlsame Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Tolle Ordination!!!

Abzuraten

Vor 3 Jahren hab ich mir die Kupferspirale setzen lassen, bekam aber keine Unterlagen zur Spirale mit. Termin zur Kontrolle des Sitzes wurde wegen Corona abgesagt, so dass ich zu einer anderen Ärztin ging.
Da nun der Wechsel der Spirale ansteht und ich mit meiner keine Probleme hatte, wollte ich wissen, welches Modell ich habe um bei meiner neuen Ärztin wieder dieselbe zu bekommen. Ein Ding der Unmöglichkeit, eine Antwort zu bekommen! Telefonisch kann man niemanden erreichen, per Mail bekommt man patzige und widersprüchliche Antworten (Spirale ist von der Firma Eurogine; eine Mail später die Info, dass in der Praxis nie Kupferspiralen der Firma Eurogine gesetzt wurden... Ja was jetzt?). Nicht nachvollziehbar, warum ich keine klare Antwort bekommen kann.

Ich hab die Ärztin grwechselt - man musste ohnehin lange warten (trotz Termin), mir hat auch die Untersuchung immer etwas weh getan. Nach diesem derart patzigen und provokanten E-Mail Verkehr bin ich froh über diese Entscheidung.

Sehr ungeduldig und unsensibel

Ich war zum ersten Mal bei einer Frauenärtztin und ich war auch Jungfrau. Sie hat die Untersuchung trotzt Erwähung der Jungfräulichkeit so harsch durchgeführt, dass ich so viel geblutet habe und viele Schmerzen nachher in Eierstöcke bekommen habe. Nach der Besuch ging es mir so schlecht, dass ich auf dem Weg nach Hause gestürtzt bin und eine Person mich nach Hause begleiten musste.
Ich konnte in der Nacht gar nicht vom Schmerzen schlaffen, obwohl ich keine Probleme vorher hatte und Sie hat mir auch vorher keine genügende Beratung gegeben.
Obwohl ich gesagt habe, dass es weh tut hat sie die Untersuchung nicht sanfter durchgeführt. Ich bin sehr unzufrieden.

Bei KiWu nicht zu empfehlen, Routineuntersuchungen wirken i.O. zu sein.

- Der Hormonstatus wurde ein mal zu Beginn d. Zyklus gemessen (auf eigene Anfrage hin), in der zweiten Zyklushälfte nicht.

- Der Schilddrüsenwert (TSH) ist für KiWu suboptimal um schwanger zu werden und begünstigt für Fehlgeburten, wovon ich auch eine hatte. Der TSH-Wert wurde jedoch nie kritisch betrachtet...

- Nach einem Jahr wurde ich zur Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung mittels HSG an die Radiologie überwiesen. Diese Methode scheint auch nicht mehr zeitgemäß zu sein, da sie mittels Ultraschall (somit ohne Strahlung) überprüft werden kann, die KiWu-Klinik hat explizit davon abgeraten.

Bisher hatte ich keine Bedenken bei Routineuntersuchungen, da sie ein nette Ärztin ist und kompetent wirkt, abgesehen von langen Wartezeiten von 1h+ mit Termin. Da Kinderwunsch jedoch unter ihren Leistungen angeführt wird, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht über die Diagnose und die Maßnahmen.

Super

She is just great. The best doctor i ever have. Always kind, helpfull, answer at all quastions, and always warm and with smile. I can say only really good.

Als Kassenärztin absolut zu empfehlen!

Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner ist eine sehr offene, kompetente Ärztin. Trotz kurzer Behandlungszeit bleiben bei ihr keine Fragen unbeantwortet. Als Kassenärztin kann ich sie absolut empfehlen! Als junge Frau fühle ich mich bei ihr sehr wohl.

Abgelehnt!

Ich zog nach Graz als ich bereits schwanger war und machte mich auf die Suche nach einem Arzt, der mich die Schwangerschaft über betreut. Am Telefon wurde ich ziemlich kalt abgefertigt. Der früheste Termin sei in 3 Monaten und als ich meine Schwangerschaft erwähnte hieß es nur, da könne man nichts machen. Na vielen Dank!

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich kann Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner nur empfehlen. Obwohl sie wirklich sehr viele Patientinnen betreut, versucht sie sich immer genügend Zeit zu nehmen, geht auf alle Fragen ein und hat eine sehr angenehme Art. Ich kann die Kritik mit der langen Wartezeit nicht teilen, ich musste bisher nie länger als 20min warten und das bei der großen Anzahl an Patientinnen im Wartezimmer. Außerdem muss man einfach damit rechnen, dass es bei Kassenärztinnen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Das spricht doch nur dafür, dass sich sehr viele Frauen bei Frau Dr. Baumgartner-Steinbrenner gut aufgehoben fühlen.

Nur für Routinekontrollen/Vorsorge zu empfehlen!

Ich war zuvor schon öfter´s zur Vorsorge bei Fr. Dr. Baumgartner-Steinbrenner und eigentlich zufrieden, schließlich waren damals die kurzen Wartezeiten sowie die rasche und korrekte Abwicklung der Untersuchung für mich wichtig.
Als es dann aber auch nach 2 Jahren mit dem schwanger werden nicht klappen wollte, hatte ich einen Termin zur KiWu-Abklärung ausgemacht. Mein Mann war bereit´s fertig abgeklärt und eindeutig nicht das Problem, deswegen erwartete ich mir mit über 30 nun auch bei mir eine rasche und genaue Abklärung.
Dies geschah allerdings nicht.
Ich wurde nicht ernst genommen, rasch abgefertigt (Das wartezimmer ist voll!) und mit den Worten verabschiedet frühestens in weiteren 6 Monaten erneut einen Termin vereinbaren zu dürfen, falls ich bis dahin nicht schwanger wäre.
Sehr enttäuscht wechselte zu einer anderen Fachärztin, die rasch tatsächlich ein Problem feststellte und alle dafür notwendigen Untersuchungen bzw. Therapien in die Wege leitete.

Einfühlsame Ärztin - etwas wenig Zeit

Ich habe jahrelang nach einer/einem kompetenten Ärztin/Arzt gesucht und habe sie endlich gefunden.
Ich war eine der ersten Patientinnen seit ihrer Praxiseröffnung, da hatte sie sich noch sehr viel Zeit nehmen können. Nun ist das leider nicht mehr so der Fall, jedoch ist das verständlich, da immer sehr viele Patientinnen im Warteraum warten. Sie gibt sich jedoch immer Mühe alle meine Fragen zu beantworten und nimmt einen ernst, was bei vielen anderen ÄrztInnen nicht der Fall ist. Die Assistentinnen sind auch sehr freundlich.

Ein großer Minuspunkt ist die lange Wartezeit auf einen Termin und auch im Wartezimmer warte ich jedes Mal 1-1,5 Stunden trotz Termin.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!