Sehr persönliche und angenehmeAtmosphäre

Dr. Brugger nimmt sich viel Zeit für seine Patientinnen und erklärt alles auf Augenhöhe und sehr ausführlich sowie geduldig. Ich hatte immer den Eindruck, dass er seine ehrliche Meinung preisgibt und ich fühlte mich immer wohl mit ihm auch (für mich) "unangenehme" Themen zu besprechen, er war stets sachlich und professionell.
Auch seine MitarbeterInnen kreieren eine angenehme Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen kann. Habe Dr. Brugger mehreren Freundinnen weiterempfohlen und alle waren begeistert von ihm und seinem Team - immer wieder "gern"

Sehr unsensibel

Empathie ist überhaupt nicht vorhanden.. Bei mir wurde wegen ausbleibender Periode (1J Amenorrhoe) und Zunahme an Gewicht (30KG innerhalb von 1,5 Jahren mit Implanon) PCOS einfach in den Raum geworfen (Hormonspiegelung aber noch nicht durchgeführt) auf die Frage was das nun für mich bedeutet und ob das heißt ich bin unfruchtbar, wurde mir gesagt, dass ich theoretisch jeden Tag mit meinem Partner Geschlechtsverkehr haben müsste und einfach hoffen müsste dass ich einen Eisprung erwische. Ich bin 23 und derzeit habe ich noch keinen Kinderwunsch jedoch kann man sich schon vorstellen, dass mich die Antwort einfach sehr getroffen hat. Auf meine Frage auf was man achten sollte bei PCOS bzgl. Ernährung wurde mir auch gesagt wenn ich Olivenöl verwende dann 1 EL und nicht eine halbe Flasche.. habe das auch ziemlich erniedrigend gefunden.. also wenn man auf Empathie und ernstes Interesse an den Beschwerden seitens des Arztes wertlegt, würde ich von diesem FA abraten.

Keine Empfehlung

Bei der Untersuchung habe mich nicht wohl gefühlt. Der Arzt wirkte gestresst.

Nicht zu empfehlen

Ich war kürzlich zum ersten Mal bei Dr. Brugger zu einer Vorsorgeuntersuchung. Er wirkte auf mich sehr gestresst und schlecht gelaunt. Noch bevor ich mich setzen konnte, hat er rasch einige Fragen abgeklopft. Eine entspannte Gesprächsbasis ist nicht aufgekommen. Die Untersuchung war okay. Aber obwohl alles unauffällig war und ich keine derartige Vorgeschichte habe ist das Thema auf Krebs und andere negative Dinge gekommen. Alles in allem habe ich mich leider nicht wohl gefühlt.

Vollste Zufriedenheit!!!

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde weg in dieser Praxis wohl!

Von der Terminisierung, über die Untersuchung bis zum Abschlussgespräch war alles zu 100 % in Ordnung - äußerst freundliche Damen am Empfang und ein wirklich guter Gynäkologe!!!!

Ich kann Hr. Dr. Brugger (inkl. seinem Team) nur wärmstens weiterempfehlen!

Hochzufrieden! Da geht man gerne zum Arzt

Kurze Wartezeiten auf den Termin, super familiäre Atmosphäre, Assistenz super nett und bemüht. Dr. Brugger nimmt sich Zeit fürs Vorgespräch und die Untersuchung, erklärt was er tut und beantwortet ausführlich Fragen, geht Problemen nach und humorvoll ist er auch - da geht man wirklich gerne zum Arzt!

Die beste Erfahrung seit langem ....

Mit einem nicht nennbaren "da stimmt was nicht" Gefühl suchte ich eine Frauenärztin in Lamprechtshausen auf, die mir nach einer kurzen Untersuchung mitteilte, es gäbe einen geröteten Bereich, der ihr nicht gefiele und mit einem Rezept für eine Kortisonsalbe verließ ich ihre Praxis. Der Kontrolltermin nach einer Woche zeigte keine wesentliche Veränderung, weshalb mich die Ärztin an die Dermatologie im LKH verwies. Auch die dortige Ärztin wusste keinen weiteren Rat, als die bis dahin angewandte Kortisionsalbe brav weiter zu schmieren und gelegentlich mal in ein Krankenhaus zu schauen, um eine Stanzbiopsie durchzuführen. Glücklicherweise fand ich dann Dr. Brugger, welcher ohne weiteres Zögern genau dies vornahm. Nach einer Woche erhielt ich dann die wenig erfreuliche Nachricht eines VIN III, also schon was eher Ernstes, was ich dann unverzüglich im KH der Barmherzigen Brüder entfernen ließ. Dr. Brugger erwies sich also als sehr umsichtiger und kompetenter Arzt, dem ich fortan mein vollstes Vertrauen schenke. Auch seine Frau ist eine überaus freundliche Erscheinung am Empfang und stets sehr bemüht. Alle beiden Daumen hoch für dieses tolle Team und herzlichen Dank!!

Zivana Pattermann

Daumen hoch! Ich kann die Praxis definitiv weiterempfehlen!

Erstes und Letztes Mal

Ich habe zwar suuuper schnell und kurzfristig einen Termin bekommen, aber nochmal geh ich da nicht hin...

Die Dame am Empfang ist suuper lieb und nett aber der Arzt ist komisch.

Erstens ist seine Ausdrucksweise total daneben und unangebracht. Und zweitens wollte er mir unbedingt eine Impfung aufschwatzen obwohl ich ihm mehrere mal gesagt habe, dass ich diese NICHT möchte. Er hielt mir dann einen 15 minütigen Vortrag über Impfungen obwohl ich wie gesagt schon des öfteren dankend abgelehnt habe.
Desweiteren verschrieb er mir Medikamente obwohl er laut seiner Aussagen nichts gefunden hat was meine Beschwerden auslöst.

Super Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten

Ich bin bei Dr. Brugger für meine Schwangerschaft in Behandlung. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre in der Praxis, nicht zuletzt auch durch seine Frau, die Sprechstundenhilfe ist. Dr. Brugger und seine Frau haben sich bisher immer an mich und auch an persönliche Bedürfnisse und Wünsche erinnert. Dort ist man noch Mensch und keine Nummer.

Bei akuten Fällen wurde ich immer noch am selben Tag "dazwischen geschoben".

Dadurch, dass sich Dr. Brugger immer viel Zeit für seine Patienten nimmt, kann es manchmal schon zu Wartezeiten kommen. Das nehme ich jedoch gern in Kauf.

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!