Sehr unfreundliche Ärztin

Ich war mit 16 Jahren das erste mal bei ihr wegen Regelschmerzen, sie hat mir die Pille empfohlen, ich soll aber zuerst Blut abnehmen bei ihr um zu sehen ob keine Thrombose-Gefahr besteht. Wollte mit meiner Schwester besprechen weil das 30€ kostete und ich angst hab vor spritzen und noch dazu sowieso weiss dass keiner in meiner Familie Thrombose hat/hatte. Sie meinte dann zu mir „warum mit deiner Schwester besprechen, die finanziert dir das sowieso nicht.“ Sehr unnötiges Kommentar. Ebenfalls hatte ich untenrum Schmerzen und sie meinte zu mir ich soll mich nicht so anstellen das tut nicht weh. Sehr schlimme Ärztin, NIE WIEDER!! wenn man mit seinem Job unzufrieden ist soll man es lassen!!!

Super Ärztin - sehr zu empfehlen

Sehr nette und einfühlsame Ärztin. Kann ich nur empfehlen. Sehr ruhige Ärztin, erklärt alles genau, bevor etwas gemacht wird. Top!

Nett, immens kompetent und sorgfältig mit der gebotenen Gelassenheit

Frau Dr. Ratzer hat mir mit ihrer so patientenfreundlichen, achtsamen Art den "Widerwillen" gegenüber Gynis wieder genommen. Super genau, nett, lustig, achtsam, extrem kompetent, sich Zeit nehmend und nicht "stur", sondern offen für Fragen. Auch sehr sehr nett ist ihre "Vorzimmerperle". Praxisorganisation ist top. Und das noch dazu alles auf Kasse. DANKE

Recht in Ordnung

Recht nette Ärztin. Man bekommt auch schnell einen Termin. Nur fühle ich mich jedes Mal als hätte ich dort nichts verloren. Für Jungdamen die noch nie beim Frauenarzt waren vielleicht nicht die erste Wahl. Auch wurde mein Wunsch hormonfrei zu verhüten eher umgangen und mir hormonelle Verhütungsmittel sehr empfohlen ohne wirklich die Nebenwirkungen zu erklären. (Habe das Implanon)

Sehr nette Ordinationshilfe

Bei Frau Dr. Ratzer fühlt man sich gleich gut aufgenommen, was unter anderem am sehr netten und einfühlsamen Empfang liegt. Hier wird jede Beschwerde ernst genommen. Frau Dr. Ratter selbst ist verständnisvoll und versucht jedes Mal, sich Zeit für ihre Patientinnen zu nehmen. Letztens war ich jedoch etwas verunsichert wegen wiederkehrender Beschwerden im Intimbereich. Vor einer weiteren Abklärung wurde mir ein starkes Antibiotikum verschrieben. Dieses habe ich aber weggelassen und stattdessen auf pflanzliche Stoffe gesetzt, wodurch meine Beschwerden nach einigen Tagen ebenso abklangen. Daher bin ich momentan etwas zurückhaltend, was meine Bewertung betrifft. Immerhin hätte man hier sicher auch etwas Anderes in der Praxis für mich finden können.

Sehr nette kompetente Ärztin, die auf meine Bedürfnisse eingeht

Ich bin habe nach vielen Jahren, in denen ich eine Privatärztin konsultiert habe, vor 3 Jahren zu Frau Dr. Ratzer gewechselt und erlebe sie jedes Mal wieder als sehr kompetente, Bedürfnis-orientierte, herzliche Frau. Eine seltene Mischung - meiner Erfahrung nach. Bin froh, eine solche Ärztin gefunden zu haben und kann sie deshalb nur weiterempfehlen! Auch ihr Team erlebe ich als sehr freundlich und bemüht!

Einfühlsame, ruhige und kompetente Ärztin

Wegen Kostengründen habe ich von einer privaten Frauenärztin zu Fr. Dr. Ratzer gewechselt und ich war sofort begeistert, denn nicht nur die Terminvereinbarung ging super schnell, sondern auch die Frauenärztin selbst, nimmt sich jedes Mal so viel Zeit wie nötig, um all meine Fragen in Ruhe zu erklären. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr.

... fühle mich gut betreut!

Ich war bisher immer bei "privaten Ärzten". Wollte aus Kostengründen zu einem Kassenarzt gewechselt. Eine Freundin hat mir dann Frau Dr. Ratzer empfohlen. Nochmal DANKE für diese Empfehlung. Fühle mich sehr gut betreut.

Ich gehe wieder gern zum Frauenarzt!

Ich war heute das erste mal und das seit Jahren bei Fr. Dr. Ratzer. Ich hatte "akkute" Beschwerden und es ist schwer in kurzer Zeit einen Termin zu ergattern. Hier bekam ich aufgrund der Drinklichkeit innerhalb von 3 Wochen einen Termin. Schon beim Betreten der Räumlichkeiten fühlte ich mich wohl. Ich wurde sehr nett von der Sprechstundenhilfe empfangen und musste kaum 5 Minuten warten und wurde schon von der Ärztin geholt. Bereits beim Händeschütteln hatte ich Vertrauen. Ultraschall wurde gemacht und mir genau erklärt was zu sehen ist - auch ein Abstrich wurde durchgeführt und immer im Vorhinein genau erklärt was gemacht wird. Danach gab es ein Ausführliches Gespräch über das Ergebnis der Untersuchung. Fr. Dr. Ratzer hat auch aufmerksam zugehört und nachgefragt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und hab meinen nächsten Termin schon fixiert - nun werde ich wieder regelmäßig zum Frauenarzt gehen :-)

Sehr vertrauenswürdig

Ich habe meine Frauenärztin gewechselt, da ich bei meiner letzten Ärztin in Salzburg in der Schwangerschaft immer bis zu 3 Stunden im Warteraum verbracht habe. Der Besuch bei Frau Ratzer war sehr positiv. Ich musste nicht lange warten und die Ärztin war sehr freundlich und menschlich und nahm sich genügend Zeit für mich. Im Hochsommer gab es sogar Mineralwasser und Saft im Warteraum, auch nicht selbstverständlich. Es war also eine gute Entscheidung für mich, die Ärztin zu wechseln.