nie wieder!!

Ich kam mit Termin an musste über eine Stunde warten, danach wurde ich rein gebeten und durfte mich schon frei machen, ich sagte ihr noch ich würde gerne einen Abstreich machen lassen wenn ich eh schon vor Ort bin, meine Frage an FR. Baumgartl war was das für ein Knubbel in der Leiste war..nach 1 sekunde sagte sie es ist nur ein Lympfknoten und ich soll mir keine Sorgen machen sie stand auf und ging schon bis zur Türe mit den Wörter wenn es nicht besser wird in 1 Woche melden sie sich..dann hab ich gesagt ich habe das schon Monate, daraufhin der Spuch gehen sie zum Urologen ..es gab keinen Abstrich..

Sehr negative Erfahrung einer Vorsorgeuntersuchung!

45min Wartezeit für einen vereinbarten Termin, von dem ich nach 5min rausgeekelt wurde.
Gleich ausziehen und währenddessen gestresste Frage, was ich denn möchte. Ungeduldiges Warten, keine Erklärungen und gewaltsames Einführen des Spekulum. Auf meine Schmerzreaktion und die Aussage, dass es sehr schmerzhaft die Antwort: „Sie sind selber Schuld, weil Sie nicht locker lassen - es tut Ihnen nicht weh, es ist nur unangenehm“ und weiter kräftiges nachdrücken. Ich arbeite selbst im Krankenhaus und kann Schmerz und Unannehmlichkeit unterscheiden!
Beim Ultraschall schnell 4 Bilder gemacht, die sich Fr. Doktor gar nicht angeschaut hat begleitet von dem spöttischen Kommentar „Na, ist der Ultraschall auch schmerzhaft?“ Brustuntersuchung hat 5 Sekunden gedauert - Sorgfältigkeit lässt grüßen - und dann nackt sitzen gelassen; hab mich dann irgendwann einfach wieder angezogen.
Während ich noch am Schuhe anziehen war, wird bereits die nächste Patientin in den Raum geholt.

Betreuung auf Augenhöhe - Einfühlsame, fachlich kompetente Frauenärztin mit Gefühl

Frau Dr. Baumgartl ist eine sehr menschliche und einfühlsame Frauenärztin. Sie erklärt verständlich und empathisch. Man merkt, dass trotz Zeitdruck, kein Stress aufkommt und man als Frau genügend Raum bekommt Fragen zu stellen. Ich bin bei Dr. Baumgartl geblieben, nachdem Dr. Lassmann in Pension gegangen ist und kann jetzt sagen, dass die Betreuung in nichts nachsteht. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Dr. B. etwas Zeit brauchte, bis sie sich seine Praxis zu ihrer gemacht hat, bin ich froh in ihrer Betreuung zu sein und fahre dafür gerne viele km. Ein großes Lob auch an das gesamte Praxisteam, die immer freundlich sind und einem ein gutes Gefühl geben. Allen voran an Aytem Kaysim, die mit ihrer fröhlichen, entspannten und humorvollen Art viel Aufregung nimmt. Zusammenfassend kann ich sagen: In der Praxis von Dr. Baumgartl begegnet man sich auf Augenhöhe - sowohl das Team unter sich, als auch zwischen Patientin und Dr. Baumgartl + Team. Das macht die Ordination so besonders.

Kompetenz da, Menschlichkeit und Empathie naja

Eigentlich alles immer gut gegangen, nur immer soo wahnsinnig viel Stress kommt auf, man traut sich (fast) keine Fragen mehr zu stellen.
Dr. Gunda Baumgartl - Frauenärztin Salzburg 5020
Dr.Baumgartl
Liebe anonyme Doc-Finder-Nützerin#Patientin, Natürlich können Sie Fragen stellen.. Sehr gerne sogar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Angst verbreite? Ich beantworte jede Frage, sofern mir das möglich ist: sogar sehr gern. Und ja: wir haben wirklich viel Stress und die Zeit ist knapp: die Untersuchungen, die im zweiten Lockdown ausgeblieben sind nachzuholen. Den ersten Lockdown haben wir während der Sommermonate aufholen können.
Ich danke für ihr Verständnis.

Top Ärztin

Frau Dr. Baumgartl ist eine sehr einfühlsame Ärztin. Nimmt sich jede Menge Zeit, man ist bestens betreut.
Eine wirklich tolle Ärztin!!!!

Beste Ärztin ever!

Ich bin von Frau Dr. Baumgartl hochauf begeistert! Sie ist einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt alles genauestens und geht auf einen ein! Sie hat mich auch während einer Schwangerschaft begleitet und ich kann nur sagen: TOP! Auch nach den Ordinationszeiten (spät abends) nimmt sie sich noch Zeit anzurufen, um Befunde zu besprechen! Danke Frau Doktor für Alles!

leider nein...

ich war zweimal bei Frau Baumgartl als Nachfolgerin meines jahrelangen Arztes Dr. Lassmann, den ich tatsächlich sehr vermisse. Eigentlich machte sie einen guten Eindruck auf mich, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem eine, für mich essentielle Frage zu beantworten gewesen wäre. Dies war trotz Urgenzen meinerseits (telefonisch und per E-Mail) offensichtlich nicht möglich. Daher werde ich mir nunmehr einen Arzt suchen, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle - Frau Baumgartl ist dies definitiv nicht.

Lack of information and time

I had an appointment with Dr.Baumgartl in July 2018, and it was my worst doctor experience. I used to be the patient from Dr.Lassman, and once Dr.Baugartl took over i decided to stay with her. In general it was not bad, especially when nothing was bothering me. However, when i was feeling bad and got sick 3 times in one moth, and had some bad things happening, having pain and bleeding, doctor had not time to explain the current state and give more information on results of the analysis. After waiting for around one hour for an appointment that was made 2 month ago, the doctor took 2 minutes to check me, and then suggested to change the pills again (which was done 3 times before in the last 6 months and did not show any good result). The appointmet was too short to clarify things and give more details regarding my symptoms and test results. I was very dissapointed and upset, asked for a print out of my papers, to know my status quo,and to check it with another professional, to what the answer was that it is not possible, as they are here not to print papers, and I am not not paying for this. I had a bad experience and consider doctor´s behavior rude and unprofessional.

Hochqualifizierte Ärztin

Ich kann über Frau Dr. Baumgartl nur das ALLERBESTE berichten.
Sie ist sehr kompetent und macht die entsprechenden Untersuchungen sehr genau und gewissenhaft.
Frau Dr. Baumgartl ist ebenso wie die Arzthelferin sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann Frau Dr. Baumgartl mit ruhigem Gewissen absolut weiter empfehlen.

Ausgezeichnete Ärztin Frau DR. Baumgartl!

Frau Dr. Baumgartl begleitet mich gerade während meiner Schwangerschaft und ich muss sagen, dass ich richtige Wahl geroffen habe. Sie kann zuhören und sehr Hilfsbereit. Ich freue mich schon, dass noch solche Ärzte geben :-)