OA Dr. Robert Gruber

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Kompetente Behandlung

Ich habe bei Dr. Gruber im September 2020 den Combined Test (im LKH) und im November 2020 das Organscreening (im preanamed) gehabt. War nach beiden Untersuchungen sehr zufrieden. Dr. Gruber ist auf all meinen Fragen eingegangen und hat mir alles klar und verständlich erklärt. Hervorzuheben ist seine ruhige Art.
Zusammengefasst: ein kompetenter und freundlicher Arzt, den ich wärmstens empfehlen kann.

Terminvergabe der besonderen Art

Gleich vorweg: Hr. Dr. Gruber ist ein sehr guter Arzt, ich war bei ihm in Behandlung. Die Organisation hinsichtlich der Terminvergabe hat sich scheinbar verändert. Ich wurde allen Ernstes gefragt, wie lange der Termin dauern wird..?! Nachdem ich der Patient und nicht der Arzt bin, konnte ich diese Frage logischerweise nicht beantworten. Mir wurde mitgeteilt, ich müsse das schon vorher wissen, denn wie sollen sich denn die anderen Patienten die nach mir drankommen richten? Wie bitte? Dann gab´s die Auflösung. Ab der 21. Behandlungsminute wird das Honorar verdoppelt. Daher muss man sich das schon vorher überlegen, wie lange man gerne bleiben will. Also, jedem der so ein Modus gefällt, eine tolle Sache, für mich ist das lebensfremd. Und jeder der länger als die im Voraus veranschlagte Zeit in der Praxis verbringt, kann sich selber ausmalen was passiert. Mein persönliches Fazit: Habe meine Patientendaten löschen lassen und eine der vielen menschlich geführten, nicht von Profit getriebenen Praxen aufgesucht.

Fachlich in Ordnung, menschlich völlig daneben

Ich war im Praenamed bei Dr. Gruber zum Organscreening. Fachlich scheint Dr. Gruber ein kompetenter Arzt zu sein, leider ist er total unfreundlich und unsensibel. Er verkennt die Wichtigkeit der menschlichen Komponente und fand es auch nicht nötig das Fotopapier beim Ultraschallgerät nachzufüllen. Wir haben die Bilder nur am Stick bekommen und keinen einzigen Ausdruck mitgekriegt, was ich bei einem 210 € Termin äußerst schwach finde. Das muss man erst einmal schaffen, dass eine gesunde Schwangere mit gesundem Baby die Praxis nach einer Vorsorgeuntersuchung mit einem unangenehmen Nachgeschmack verlässt. Diesen Arzt würde ich nicht empfehlen.

Kann diesen Arzt absolut weiterempfehlen

Er war immer sehr freundlich und kompetent in der Beratung und auch in der Untersuchung.
Er war auch sehr entgegenkommend un dflexibel bei Terminen und auch bei vielen Fragen meinerseits.

Ich hatte bei ihm alle Voruntersuchungen und weitere prenatalen Untersuchungen und auch die erste Unersuchung nach der Geburt.

Er hat mir immer ein kompetentes sicheres Gefühl gegeben!