Fassungslos

Vor 3 Monaten habe ich den Termin für heute telefonisch vereinbart (Nachweis vorhanden). Überpünktlich war ich kurz vor 12 Uhr in der Praxis um dann zu erfahren, ich hätte nie einen Termin vereinbart. So weit, so gut. Mich dann trotzdem „einzuschieben“ ist ja ganz nett. Mir aber dann nach 30 Minuten zu sagen ich komme doch nicht dran, ist unverschämt! Mindestens genau so unverschämt wie die Vorzimmerdamen unfreundlich sind.
Als Mutter von einer kleinen Tochter hat man nicht eben so schnell mal einen Babysitter organisiert. Ich habe nun 3 Monate und 30 Minuten umsonst damit verbracht auf den Termin zu warten. Ich wünsche für die Zukunft Vorzimmerdamen, die Termine eintragen können und sich Patientinnen auch willkommen fühlen!

Man fühlt sich nicht verstanden

Praxis ist schön, aber ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Man wird schnell abgefertigt und Probleme und Wünsche werden nicht ernst genommen. Ich hatte nach einer Brustabtastung gefragt, die ich von anderen Frauenärzten her als normal kannte. Frau Dr. Wohlfahrt meinte, sie mache das nicht denn selbst wenn sie jetzt etwas ertasten würde, wäre es ja schon zu spät!!!
Ich war einfach sprachlos. Dazu ständig die Frage nach der Familienplanung, weil ich mit meinen damals 28 Jahren schon nicht mehr so jung wäre. Dazu kommt, dass ich seit letztem Jahr im Mai versuche einen Termin zu bekommen. Erst wegen Corona, ok verstehe ich. Dann mache ich einen Termin, und 2 Stunden vorm Termin wird mir abgesagt. Dann möchte ich einen neuen Termin machen, wie immer online jedes Mal werde ich abgelehnt, ich wäre dort keine Patientin. Per Telefon sagt man mir dasselbe. Jetzt reicht es wirklich!!! Absolut unprofessionell!!!

Unangenehm, einsilbig

Ich habe mich bei meinem Kontrolltermin sehr unwohl gefühlt. Der Aufenthalt im Arztzimmer an und für sich hat nicht mehr als 5 Minuten gedauert und die Untersuchung war für mich zu unvorsichtig. Meine Fragen zu einer Verhütungsmethode beantwortete die Ärztin wenig einfühlsam und einsilbig. Hier würde ich mir als Patientin wünschen, dass ich Informationen und persönliche Erfahrungen der Ärztin erhalte, die mir in meiner Entscheidung bei der Wahl der Verhütungsmethode weiterhelfen. Zusammenfassend hatte ich das Gefühl abgefertigt und nicht ernst genommen zu werden.
Die Sprechstundenhelferinnen waren allerdings sehr freundlich und zuvorkommend, die Praxis ist wunderschön.

sehr nette Ärztin

War nun schon einige Male bei Frau Dr. Wohlfahrt und muss sagen man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben bei ihr ! Sie ist stets engagiert, sehr sehr freundlich und berät einen wirklich hervorragend.

Nicht ernst genommen gefühlt

Mein Eindruck war, dass mein Problem während der Schwangerschaft von der Ärztin nicht ernst genommen und belächelt wurde. Zum Glück wurde es aber von einem anderem Arzt ernst genommen und gut gelöst. Mein Eindruck war auch, dass das oft bei dieser Ćrztin vorgekommen ist. Ich habe daher gewechselt.
Meiner Meinung nach war die Ärztin auch selten freundlich.
Die Orgination is neu und sieht gut aus.

Sehr kompetente und sympathische Ärztin

Ich habe lange nach einer Frauenärztin gesucht, bei der ich mich wirklich gut aufgehoben fühle und bin nun endlich fündig geworden. Sowohl fachlich als auch menschlich stimmt für mich hier alles. Auch die Sprechstundenhilfe mag ich sehr und die Räumlichkeiten sind ebenfalls total ansprechend. Alle Daumen hoch!!!

Sehr empfehlenswert

Frau Dr. Wohlfahrt ist sehr freundlich und einfühlsam. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Sehr schöne Praxis und freundliche Mitarbeiterin im Empfang. Die Wartezeit ist human.

Sehr zu empfehlen!!

Ich bin sehr zufrieden, tolle Praxis Räume, freundlich, schnell, unkompliziert!

keine Weiterempfehlung

Mein Anliegen wurde von Fr. Dr. Wohlfahrt belächelt. Dadurch konnte kein Vertrauen aufgebaut werden. Ich denk vor allem in so einem intimen Fachbereich sollte keinesfalls irgendetwas von der Ärztin belächelt werden. Meine Vorsichtsmaßnahmen wurden als übertrieben dargestellt bzw. war das der übermittelte Eindruck. Die Untersuchung an sich war ok jedoch werde ich in Zukunft eine andere Frauenärztin aufsuchen.

Wärmstens zu empfehlen

Ich kann Frau Dr. Wohlfahrt nur wärmstens empfehlen. Die Online Terminvereinbarung ging einfach und den Termin hatte ich 2 Wochen später. Sehr nette Dame am Empfang und keine langen Wartezeiten. Dr. Wohlfahrt hat sich genügend Zeit für mein Anliegen genommen und vermittelte dabei Ruhe und Erfahrung. Die Untersuchung verlief schnell und problemlos. Kann ich nur weiterempfehlen!