Dr. Rochus Längle

Frauenarzt
Brunnerstrasse 23, Top 3, 2700 Wiener Neustadt
Brunnerstrasse 23, Top 3, 2700 Wiener Neustadt  Route planen

Toller Arzt

Sehr kompetenter und engagierter Arzt! Hr. Dr. Längle beurteilt die Sachlage stets richtig und erklärt sie auf verständnisvolle und ruhige Art und Weise. Er protokolliert den Behandlungsweg genauestens und ist beim nächsten Besuch bestens vorbereitet. Er geht geduldig auf Fragen ein und informiert einen sofort über den aktuellen Stand der Dinge (z.B. Befundergebnisse).
Man fühlt sich als Patient bestens aufgehoben und trotz mehrmaliger unerfreulicher Diagnosen sehr wohl!

Wartezeiten

Ich schätze Hr. Längle als Arzt außerordentlich. Genau, wie beschrieben, sanft, geht auf die Patienten ein, erklärt alles, nimmt sich Zeit. Aber die Wartezeiten - hm, na ja. Ich hatte einen Termin um 11.40, um 12.40 saß ich immer noch im Wartezimmer. Da kam jemand nach mir herein, aber vor mir zum Arzt. Die Rezeptionsdame hat sich nicht die Mühe gemacht, uns darauf aufmerksam zu machen, dass die Wartezeit mindestens 1h beträgt. Zum Glück sind die Parkplätze gratis. In der 1stündigen Wartezeit hätte ich noch was erledigen können. Als ich mich bei ihr aufgeregt habe, sagte sie nur, bei vielen Patienten dauert es halt länger, warum man dann allerdings 3 Patienten/h enteilt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Arzt super, Zeitmanagement schlecht.

Ganz sanfte Behandlung

Sehr liebevoller Gyn, der sich viel Zeit und Mühe macht um sich um seine Patienten zu kümmern und bemüht sich sehr.

Könnte nicht besser sein!

Super Frauenarzt, nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Beantwortung aller Fragen. Besonders jungen Frauen würde ich diesen Arzt empfehlen, ist sehr einfühlsam, ruhig und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch dieses „Schamgefühl“, dass viele Mädchen/Frauen bei der ersten Frauenarzuntersuchung haben, wird einem genommen. Jeder Schritt der Untersuchung wird einem genau erklärt und sorgfältig durchgeführt. Rundum zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen!

Jahrelang zufrieden

Dr. Längle kenne ich seit Teenager-Jahren und war bisher immer zufrieden. Untersuchungen und Gespräche sind hier nie unangenehm. Sehr ruhiger, freundlicher, kompetenter Arzt, der einen ausführlich berät und alles genau erklärt.
Termin kriegt man auch schnell, und die Helferinnen sind sehr freundlich. Einzig die meist langen Wartezeiten im Warteraum sind lähmend, aber was solls, es lohnt sich dann doch auf eine gute ärztliche Beratung zu warten.
Fühle mich dort in sehr guten Händen und noch gibt es keinen Grund, Arzt zu wechseln.