kompetent, höflich, ruhig, empathisch, erfahren, humorvoll

Wenn schon zu einem Gynäkologen, dann zu ihm, samt der super netten Assistentin.

Kompetenter Arzt

Aufgrund von Unterleibsschmerzen habe ich Herrn Dr. Schlögl aufgesucht, da meine Frauenärztin im Urlaub war. Nach meinem Anruf in der Ordination habe ich noch am gleichen Tag einenTermin bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich kurz darauf schon in Urlaub fuhr. Herr Dr. Schlögl hat mich nach allen wichtigen Details gefragt und danach die notwendige Untersuchung durchgeführt. In einfachen Worten hat mir der Arzt erklärt, wodurch meine Beschwerden ausgelöst wurden und welche Mittel es zur Behandlung gibt, hat mir aber kein Medikament aufgedrängt. Zusätzlich habe ich noch zusätzliche Fragen gestellt, die alle geduldig und kompetent beantwortet wurde. Alles in allem war ich bei diesem Arztbesuch sehr zufrieden.Vielen Dank!

Absolut zufrieden

Aufgrund meines Umzuges aus Wien musste ich mich nach jahrelanger Betreuung nach einem neuen Arzt umschauen. Meine Wahl fiel trotz mitunter schlechter Bewertungen auf Dr. Schlögl, und ich sollte diese Entscheidung nicht bereuen.
Sehr viel Einfühlungsvermögen (ich bin seeeehr verklemmt diesbezüglich), fachliche Kompetenz und eine angenehme Portion Menschlichkeit haben das positive Bild, das sich mir schon beim Betreten der Praxis gezeigt hat, nur bestätigt.
Äußerst kurze Wartezeiten in der Praxis (leider konnte ich nicht einmal den Artikel fertiglesen, den ich begonnen hatte), genauso wie die schnelle Terminvergabe (online - echt toll!!!) vollenden das positive Gefühl, das ich vom Arztbesuch mitgenommen habe.

Fachkompetenz ok - Sozialkompetenz schwerst daneben

Wer einen puren Diagnostiker sucht der nicht viel spricht, ist gold richtig. Wer jedoch auch Menschlichkeit möchte bzw. braucht ist dort echt nicht gut aufgehoben. Die Sprechstundenhilfe ist wirklich sehr nett da gab es gar nichts. Näher möchte und werde ich nun auch nicht darauf eingehen, ich wurde menschlich zu tiefst enttäuscht und hätte den Verlust meines Embryos (für den der Arzt...das möchte ich ausdrücklich sagen rein gar nichts dafür kann) besser aufnehmen können, wäre er einfach mehr Mensch gewesen!!!!! Aber ich war dann im KH-MISTELBACH und die waren sowohl fachlich als auch menschlich echt TOP und haben mir sehr geholfen!

schlechte Beratung, Schwangerschaft übersehen!!!!!!

Wollte von Pille auf Kupferkette umsteigen. Arzt meinte nur, die Kupferkette möchte er nicht setzen weil er davon nichts haltet, er empfiehlt Kupferball. Leider keine Infos warum er von der Kupferkette nichts haltet. Infos zum Kupferball habe ich keine bekommen, nur Zettel mit Namen von dem Ding und die Worte "Informieren Sie sich im Internet darüber"

habe seit ca 1 Woche meine Tage nicht bekommen und zuhause einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. Wollte also einen Termin zwecks Beratung zu Abtreibung ausmachen. Termin bekam ich sofort - jedoch keine Infos. Nach dem Abstrich machte er ein Ultraschall und meinte nur "Ich kann nichts sehen. Holen Sie sich bitte morgen einen Test aus der Apotheke und machen Sie noch einen" Als Frauenarzt muss man doch einen Schwangerschaftstest lagernd haben?? Er hat auch 3x nachgefragt WANN ich meine Tage bekomme, obwohl ich immer wieder gesagt habe dass ich sie seit 6 Tagen ie sich im Internet darüber"haben sollte. Informationen bezüglich der Abtreibung habe ich keine bekommen, er meinte nur falls der Test morgen wieder positiv ist soll ich nochmal kommen. Test war positiv, kommen werde ich nie wieder! Muss jetzt kompetenteren Arzt suchen

Nett, ruhig und sehr kompetent

Ein sehr gelassener, netter und kompetenter Arzt.
Betreut mich in meiner ersten Schwangerschaft.

Arzthelferin sehr nett, Arzt....So lala

Ich war voriges Jahr zur Vorsorgeuntersuchung bei ihm. Er war ziemlich kühl und distanziert. Es kamen die üblichen Fragen von ihm. Beim Abstrich war er sehr vorsichtig und ich hab mich da eigentlich gut gefühlt. Beim weiteren dann leider nicht mehr...
Ich habe seit ich meine Periode habe wahnsinnige Schmerzen währenddessen. Sein Kommentar darauf war: "Naja das müssen Sie hald aushalten. Beschwerden haben viele Frauen." Na gut...da es damals noch nicht sooo schlimm war und ich mir keine allzu grossen Sorgen gemacht habe und es in meiner Familie einfach so ist dass die Frauen Beschwerden haben, hab ichs dabei belassen. Da ich die Pille nicht nehme und eine aufklärung über alternativen wollte, hätte ich genauso gut meinen Hausarzt fragen können. Er meinte, ich zitiere: "Wenn sie die Pille nicht nehmen wollen, ihnen die 3 Monatsspritze auch nicht passt hab ich keine Ahnung was ich noch für Sie tun kann."
Aber eben wegen meiner Schmerzen muss ich jetzt wieder zu ihm gehen. Da ich so schnell in meiner Nähe keinen Termin bei einem anderen Gyn bekommen habe...
Die Arzthelferinnen sind allerdings sehr nett! Ich bekam direkt einen kurzfristigen Termin!

Während schwangerschaft nicht zu empfehlen

Frau Schlögl
-unfreundlich
-kommt während Untersuchung ins zimmer
-wurde meiner 1,5 jährigen Tochter gegenüber laut weil sie eine Zeitschrift angefasst hat

Dr. Schlögl
- hat mich während 5 besuchen nur 1x richtig untersucht
- Kindern gegenüber sehr unfreundlich (wollte das mein klein Kind alleine draußen wartet
- nahm frühzeitige wehen nicht ernst. Um Bettruhe verordnet zu bekommen musste ich erst ins Krankenhaus
-bei der Frage ob man auf Wunsch und gegen Bezahlung einen extra US machen kann wurden er und seine Frau unhöflich und laut. Man bekommt also nur die drei US die vorgeschrieben sind
-als ich sagte das ich mir sorgen um mein Kind mache bekam ich als Antwort "vor drei Wochen hat ihr Kind ja auch gelebt"

Ich kann ihn also nicht empfehlen und habe bereits Arzt gewechselt. Ich fahre nun lieber 30 Minuten zu einem Arzt den ich kenne als auch nur einmal wieder zu ihm zu gehen.

sehr zufrieden

Hr. Dr. Schlögl war mein allererster Frauenarzt, habe immer wieder einen anderen probiert aber dann zu ihm zurückgekehrt und nun seit beinahe 10 Jahren sein Patient. Er merkt sich einen trotz der doch seltenen Besuche als Person und man hat das Gefühl dass er durch die netten Fragen (Studium, Freizeit) eine gute Atmosphäre schaffen möchte. (mit Erfolg) Ich kann die negativen Berichte über ihn und seine Assistenz nicht nachvollziehen. Was mir besonders gefällt ist dass er wirklich alles auf Nachfrage genau erklärt, zb Wirkung der Pille, Untersuchungen... außerdem bekommt man meist eine Packung geschenkt. Fühle mich bei ihm trotz Kassenarzt viel besser betreut als bei diversen Privatärzten, man bekommt zwar statt eines flauschigen handtuchs nur eon tuch aus papier zum abwischen aber das ist das einzig bessere beim teuren Rivatarzt. Von Kompetenz Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen ist Dr. Schlögl jedenfalls vorzuziehen.

Bei Hormonbehandlungen sehr kompetent

Wenn man ein Behandlung mit Hormonen als Allheilmittel sieht, und man als Frau dies auch wünscht, ist es ein absolut kompetener und empfehlenswerter Arzt!
Falls man jedoch eine umfassende Beratung mit eventuellen Nebenwirkungen oder Begleiterscheinungen wünscht, oder man sich als Patient verstanden und beraten wissen möchte, ist man hier leider falsch (Zitat: "Falls sie keine Hormone wünschen müssen sie zu einem Kräuterpfarrer gehen - da kann ich ihnen nicht helfen. Was wollen Sie von mir?").
Die Beratung geht hier nur soweit, dass man sich sicher fühlt Privatbehandlungen zu finanzieren!