FrauenärztinWahlärztin
Gesslgasse 19/Top 4, 1230 Wien
Gesslgasse 19/Top 4, 1230 Wien  Route planen

Auto: Achtung Kurzparkzone in der Geßlgasse. Freie Parkzonen in der Maurer-Lange-Gasse.

Öffentlich: Straßenbahn Linie 60 - Haltestelle "Maurer-Lange-Gasse"

Willkommen bei Dr. Susanne Lynch-Arzt, Spezialistin für Gynäkologie, Geburtshilfe, Pränataldiagnostik und Lasertherapie in Wien 23.

Ich betreue in meiner Wahlarztordination Frauen jeden Alters. Dabei ist mir eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patientinnen sehr wichtig.

Neben rascher Terminvergabe und kurzen Wartezeiten nehme ich mir für ein persönliches Gespräch gerne ausreichend Zeit. Sie sollen sich verstanden und gut aufgehoben fühlen.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Oberärztin im Hanusch Krankenhaus und Belegärztin im Goldenen Kreuz und der Privatklinik Döbling garantiere ich Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung auf höchstem fachmedizinischem, aber auch technischen Niveau.

Zudem lege ich ein besonderes Augenmerk auf die Vorsorgeuntersuchung. Auffällige Befunde können direkt vor Ort abgeklärt sowie Gewebeproben entnommen werden. Im Anschluss erhalten Sie einen auf Sie abgestimmten Therapievorschlag.

Auch Frauen mit Kinderwunsch haben die Möglichkeit die Kinderwunschabklärung einschließlich Spezialuntersuchungen, wie z.B. der HyCosy Sonografie zur Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit, oder dem Follikel Monitoring, in meiner modernen und technisch nach dem neuesten Stand ausgestatteten Praxis durchführen zu lassen.

Darüber hinaus biete ich werdenden Müttern aufgrund meiner Spezialausbildung für Pränataldiagnostik neben der normalen Schwangerenvorsorge im Rahmen des Mutter-Kind-Passes auch alle vorgeburtlichen Spezialuntersuchungen wie Nackenfaltenmessung, Organscreening, 3D/4D Ultraschall und NIDP-Test an. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich auch im Detail auf meiner pränatal medizinischen Homepage www.ppm-wien.com! Ihre Schwangerschaft wird über alle Wachstumsphasen Ihres Babys einfühlsam und ganzheitlich begleitet, auf Wunsch bis zur Geburt in der Privatklinik Goldenes Kreuz oder Döbling.

Einer meiner Schwerpunkte in meiner modernst ausgestatteten Ordination ist die Laserbehandlung von Harnverlust, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, oder Erschlaffung der Scheide, auch nach Geburten oder im höheren Alter. Ich verfüge über eines der modernsten Lasergeräte, dem Fotona® Laser der neuersten Generation. Mit Hilfe dieses Lasers ist es möglich, viele Probleme der Frau, wie Harnverlust beim Lachen, Husten, Niesen, Dranginkontinenz, aber auch Scheidentrockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, sowie Senkungsprobleme sehr erfolgreich zu behandeln. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Detail auf meiner Laserhomepage: https://www.laserbehandlung.wien/!

Als Mutter einer Tochter kenne ich auch die Sorgen und Ängste junger Mädchen, daher berate ich In meiner Teenagersprechstunde Jugendliche ausführlich, einfühlsam und kompetent hinsichtlich Verhütung und jugendgynäkologischen Fragestellungen.

Für Frauen in den Wechseljahren biete ich eine spezielle Sprechstunde, in der ich mittels hormoneller Abklärungen und individuell maßgeschneiderter Therapie eine Lösung für die Symptome in der Menopause finde. Mit Hilfe von ästhetischen Endokrinologie Behandlungen lässt sich der Prozess der Veränderung zusätzlich verlangsamen.

Als erfahrene Oberärztin verfüge ich auch über ein breites operatives Spektrum. Sie werden von mir persönlich vor, während und nach einer OP umfassend und fachkompetent betreut. Vertrauen Sie auf meine hohe Expertise in diesem Bereich!

Ihre Termine können gerne telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Akuttermine sind auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Susanne Lynch-Arzt

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung dient vor allem der Früherkennung von Brust- und Gebärmutterhalskrebs und bietet zudem die Möglichkeit zur...

Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Der Mutter-Kind Pass wird nach Feststellen einer Schwangerschaft ausgestellt. Die darin vorgesehenen Untersuchungen dienen der gesundheitlichen Vorsorge der...

Schwangerschaftsbegleitung und Geburtshilfe

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Sie Ihre Schwangerschaft uneingeschränkt genießen und sich bedingungslos auf die Geburt Ihres Kindes freuen...

Pränataldiagnostik

Mithilfe pränataldiagnostischer Untersuchungsverfahren kann die Entwicklung Ihres Kindes bereits im Mutterleib vorsorglich beobachtet werden. So lassen sich...

Kinderwunschabklärung

Kinderwunschabklärung

Sie wünschen sich, schwanger zu werden, aber es klappt trotz ungeschütztem Geschlechtsverkehr seit geraumer Zeit nicht?

Die Ursachen für...

Brustkrebs – Vor- und Nachsorge

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Das Risiko steigt mit zunehmendem Alter. Rechtzeitig erkannt, ist das Mammakarzinom behandel- und...

Teenagersprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist oft mit einem unguten Gefühl verbunden.

In der Teenagersprechstunde können sich junge Mädchen deshalb ohne Hemmungen über...

Betreuung in den Wechseljahren

Unregelmäßige Blutungen rund um das 45. Lebensjahr einer Frau kündigen meist den Beginn der Wechseljahre an. Das Zeitpunkt der letzten Menstruation...

Harninkontinenz

In der Urogynäkologie befasse ich mich mit Blasenproblemen, Senkungs- bzw. Beckenbodenbeschwerden, die meist bei Frauen nach Geburten oder in den Wechseljahren...

Operative Gynäkologie

Wenn notwendig, ist es mir als Oberärztin im Hanusch Krankenhaus und Belegärztin der Privatklinik Goldenes Kreuz möglich, Sie persönlich zu operieren und...

Ästhetische Endokrinologie (Hormonkosmetik)

Die ästhetische Endokrinologie (Hormonkosmetik) geht weit über den Rahmen der klassischen kosmetischen Behandlungen hinaus.

Mithilfe von Controlled Aging ist es...

Laserbehandlung

In meiner modernsten ausgestatteten Ordination biete GYNÄKOLOGISCHE und ÄSTHETISCHE LASERBEHANDLUNGEN mit der neuersten Lasertechnologie durch.
Probleme wie...

Vaginale Laserbehandlung

mit 2 Sitzungen ist die Scheide wieder feucht, keine Schmerzen beim Verkehr auch die leichte Blasenschwäche ist weg.

Lichen sklerosus, Laserbehandlung

Ich war zur Behandlung mit Lichen sklerosus bei Fr. Dr. Lynch. Bin begeistert, dass ich mit nur 2 Laserbehandlungen geheilt bin und das innerhalb von nur 2 Monaten. Zuvor hatte ich 5 Jahre darunter sehr gelitten mit unerträglichem Juckreiz. Empfehle es gerne weiter, jetzt geht es mir wieder sehr gut.

Laserbehandlung nach Geburt

Frau Doktor Lynch-Arzt hat mir 6 Wochen nach der Geburt meines Kindes für die dabei entstandene Narbe eine Laserbehandlung empfohlen. Da ich Beschwerden hatte, nahm ich dieses Angebot sehr gerne an. Nach nur einer Sitzung waren die Beschwerden verschwunden. Die Behandlung war schmerzfrei! Ich würde jederzeit wieder eine Laserbehandlung machen lassen.

Laser-Behandlung

Die von Fr. Dr. Lynch-Arzt durchgeführte Inkontinenz Laser-Behandlung hat bereits nach 1 Mal wunderbare Erfolge gezeigt. Ich fühle mich in der Ordination rundum toll & wertschätzend betreut! Danke

Inkontinenz

Laserbehandlung hat bereits nach der 1. Anwendung super geholfen!