Dr. Monika Löw

Salbeigasse 9/1/Top 5, 1220 Wien  Route planen

08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00

08:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 18:00

Nicht empfehlenswert

Ich hatte heute meinen 2ten Ultraschall. Frau Dr. Löw war unfreundlich, ist nicht auf Fragen eingegangen. Es wurden so wie die letzten Male auch, Äußerungen über meinen korpulenteren Körper gemacht und somit wieder BODY-SHAMING & FAT-SHAMING betrieben. Zeit wurde sich für mich als Schwangere nicht genommen,Fragen nicht beantwortet,Ultraschall Max. 5 Minuten,ich durfte wieder einmal das Herz nicht hören und mein Baby sehen konnte ich auch nicht da sie sehr grob hinein gedrückt hat (jetzt 3 Stunden danach tut mein Unterleib immer noch weh) und sehr schnell wieder weg ist… sie gab mir das Gefühl das man mein Baby wegen meiner Figur nicht sehen kann.. auch wollte ich das Geschlecht gerne heute erfahren… da meinte sie VOR der Untersuchung nur „Na das wird heut sicher nichts“ … ich bin bereits in der 19 Woche.. so klein ist es dann doch nicht mehr! Auch habe ich kein ultraschallbild bekommen, man hat nur 3 Ultraschalluntersuchungen und dann sowas?!

Ich habe gewechselt, denn

Ich habe eine Vorerkrankung, weshalb ich Frau Dr. Löw gefragt habe, ob diese mir oder dem Baby bei einer Schwangerschaft Probleme bereiten würde. Sie hat mir indirekt vermitteln wollen, dass ich mir bewusst sein soll, diese Krankheit an meine Kinder weiter "vererben" zu könnte und ich solle mir Gedanken darüber machen, ÜBERHAUPT welche zu kriegen! Ansonsten, persönlich mir, sollte es keine Probleme darstellen, ein Kind zu bekommen. Eine junge, naive Patientin könnte sich von so etwas einschüchtern lassen.
Schade, denn Frau Dr. Löw schien mir sehr einfühlsam und zuvorkommend zu sein. Bis auf das, war ich eigentlich recht zufrieden.
Ich habe dennoch zu einer anderen Ärztin gewechselt.

Ärtzliche Betreuung zufriedenstellen, Sprechstundenhilfe unzureichend

Mit der Betreuung von Dr. Monika Löw war ich rundum zufrieden.

Die Sprechstundenhilfe scheint ihren Aufgabenbereich allerdings nicht im Griff zu haben. Der Umgang mit Kundinnen ist unfreundlich. E-Mail mit Fragen bezüglich einer Rechnung wurde ignoriert. Mühsam und schade.

Bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Löw Patientin, für mich ist sie eine der besten und nettesten Ärztin die ich kenne. Auch die Assistentinnen sind immer sehr nett und kompetent und sehr freundlich. Ich kann die Ordination nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen, bin sehr zufrieden.

Ärzte super, Sprechstundenhilfe zum Kotzen

Ich bin eine langjährige Patientin von Dr. Löw und nach wie vor von ihrer Kompetenz überzeugt. Auch mit den bisherigen Ärzten in ihrer Gruppenpraxis bin ich sehr zufrieden. Die aktuelle Sprechstundenhilfe ist hingegen eine Katastrophe. Unfreundlich, hastig, bissig - eine Kommunikation auf Augenhöhe kennt diese Dame nicht. Die einstige langjährige Sprechstundenhilfe war eine Perle, die aktuelle ist a Zangerl. Einer Patientin - einer alte Dame, die nach einem Termin fragt, weil sie Schmerzen hat, bietet sie einen regulären Termin in Monaten an. Ich würde das nicht schreiben, wenn ich das nicht im Wartezimmer live miterlebt hätte. Ich war fassungslos. Meiner Meinung nach ist das fahrlässig und über diesen Zustand bekommen die Frauenärzte nichts mit. Mit COVID kommt das Zangerl überhaupt nicht klar. Trotz rießiger Plexiglaswand und Mund-Nasenschutz bekommt sie Beklemmungen, wenn man zu lange am Tresen steht. Ich hoffe, das Zangerl wird bald ausgetauscht, das wäre ein Segen für die Praxis.