Klasse Arzt

Dr. Bartl ist sehr geduldig, kompetent und einfühlsam. Ich habe immer schnell einen Termin bekommen und war jedes mal sehr zufrieden mit der Behandlung. Auch Frau Dr. Bartl ist sehr einfühlsam und beruhigt einen stets wenn man aufgeregt ist. Ich kann die beiden nur weiterempfehlen!!

Hohe Zufriedenheit!!

Ich war schon beim Vater und bin mittlerweile schon seit vielen, vielen Jahren beim Sohn, Dr. Wolfgang Bartl, Patientin. Das alleine sagt schon aus, wie sehr ich mit diesem Arzt zufrieden bin. Da passt für mich einfach alles. Habe ich eine Routine-Untersuchung, brauche ich nicht lange. Habe ich mal ein Problem, das ich mit ihm besprechen möchte, nimmt er sich die Zeit für mich, ohne auf die Uhr zu sehen. Ich fühle mich bei ihm und seiner Gattin sehr gut aufgehoben, sowohl untersuchungstechnisch, medizinisch, als auch beratungsmäßig.

Ein sehr kompetenter Arzt

Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein akutes Problem
und Dr. Bartl hat mir sehr rasch und unkompliziert einen Termin gegeben.
Ich war seitdem einige Male dort
und bin immer wieder überrascht wie entspannt und schmerzlos die Untersuchungen vonstattengehen.
Es ist für mich jedesmal ein "huch, schon fertig?" Moment.
Nach dem ersten Besuch hätte ich mir etwas mehr Kommunikation und Einfühlungsvermögen gewünscht,
mittlerweile ist dieser Gedanke weit weg, da ich mich fachlich sehr gut betreut und aufgehoben fühle.

rasche und gute Betreuung

Dr. Bartl bietet stets rasche Termine an, die auch mit max. 10 Minuten Wartezeit eingehalten werden. Die fachliche Betreuung ist ausgezeichnet und in ruhigem und informativem Stil gehalten.
Herzlichen Dank!

Absolut zufrieden!

Obwohl ich als neue Patientin angerufen habe, habe ich gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Ich musste seitdem nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer verbringen. Als ich früher gekommen bin, hat sogar die Behandlung vor der vereinbarten Zeit begonnen. Dr. Bartl und seine Frau, die dort als Arzthelferin tätig ist, sind überaus freundlich und vertrauensvoll. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Die Beratung vor der Behandlung war umfassend. Ich fühlte mich optimal vorbereitet. Die Behandlung selbst – das Einsetzen einer Gynefix Kupferkette – war kurz und schmerzlos und hat einwandfrei geklappt. Auch nach der Behandlung spürte ich nichts mehr. Ich bin 100%ig zufrieden und habe mit Dr. Bartl den Frauenarzt meines Vertrauens gefunden.

Sehr empfehlenswert!

Nachdem ich durch die Erlebnisse bei meiner früheren Gynäkologin doch einigermaßen traumatisiert war, hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Facharzt auf diesem Gebiet gemacht. Eigentlich wollte ich zu einer Frau. Doch dann habe ich auf dieser Plattform im Rahmen der Bewertung jenen Satz ("Eingriffe, die bei anderen etwas weh taten, waren bei ihm komplett schmerzfrei") gelesen, der für mich entscheidend war, einen Termin bei Dr. Bartl zu vereinbaren. Und gut war's, denn ich kann das nun voll und ganz unterschreiben!

Bereits nach dem Ersttermin war ich begeistert. Die Routinekontrollen waren komplett schmerzfrei (Ja, es gibt leider Kollegen, wo auch das sehr unangenehm sein kann!) und bei der Besprechung über meinen weiteren "Verhütungsfahrplan" und andere Anliegen wurde ich gewissenhaft beraten.

Kam das Einsetzen meiner ersten Mirena vor Jahren mehr einer rituellen Schlachtung gleich, war ich diesmal von Dr. Bartl perfekt vorbereitet. Dank optimaler Anästhesie habe ich vom ganzen Prozedere nichts mitbekommen. Und auch am Tag danach bin ich komplett schmerzfrei.

Danke an Dr. Bartl und seine Gattin für die optimale Betreuung! Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.

Endlich einen guten Frauenarzt gefunden

Meine liebe Schwester hat mir den Dr. Bartl empfohlen und ich kann ihr nicht oft genug für diese Empfehlung danken. Eingriffe, die bei anderen etwas weh tate, war bei ihm komplett schmerzfrei. Alle Fragen waren sachlich und gezielt. Assistenz top - besser nicht möglich. Dir Ordination ist sauber und schön. Warteraum angenehm,hell und mit viel Informationsheften & Zeitschriften. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und daher war es mir wichtig einen kompetenten, freundlichen und einfach nur guten Arzt zu finden. Nun habe ich es geschafft und bin überglücklich mit ihm. 100% weiterempfehlenswert!!!

Endlich jemand der die Verschreibung der Anti-Babypille ernst nimmt

Herr Dr. Bartl ist seit mehreren Jahren mein behandelter Arzt. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen bis ich die richtige Pille für mich gefunden habe. Die Wartezeiten sind ebenfalls immer sehr angenehm und auch Fr. Bartl ist eine wirklich nette Dame. Ich werde auch weiterhin zu ihm gehen, auch wenn ich gerade umgezogen bin.

top arzt

ich bin nun seit 3-4jahren beim dr. bartl, habe ihn von einer freundin empfohlen bekommen.
bin wirklich mehr als nur zufrieden. noch nie hatte ich irgendwie ein unangenehmes gefühl, noch nie wurde eine frage nicht beantwortet,
also ich habe sowohl den arzt als auch die assistentin als ein duo erlebt, das wirklich helfen möchte und nicht auf geld aus ist.
geduldige, liebe, professionelle menschen, die respektvoll und genau arbeiten.

bin sehr sehr dankbar.
ordination schlicht und gepflegt.
wirklich, für alle frauen, die keine probleme haben, die einem mann zu gehen - o p t i m a l

Nie wieder

Also das war das erste und letzte mal das der mich/uns (17 Jährige Tochter erster Besuch) gesehen hat.
Normalerweise sollte ein Arzt (ich arbeite selbst bei einem Chirurgen) eine Anamnese erheben damit er auch einiges über den Patienten weiss Aber dies war nicht der fall. weder bei mir noch bei meiner Tochter. Wir gingen zu ihm weil meine Tochter nun einen freund hat und wir die pille als verhütungsmittel gewählt haben. Weder die frage ob die schon mal verkehr hatte noch sonst irgendwas! seine aussage zu mir (39 Jahre ) ihnen verschreibe ich keine pille mehr sie sind über 35 :o hallo?? und er erklärte meiner tochter die ärgsten horror geschichten über die pille usw wollte dann das sie einen zettel ausfüllt mit weiss gott was für warnhinweise usw nachdem ich gefragt habe welche pille er den empfehlt sagte er mir die mi... irgendwas und ich so nein mit der wahl bin ich nicht einverstanden und er nur so das haben sie nicht zu entscheiden sondern ihre tochter ?!?!?! ich so nein ich habe sehr wohl noch ein wörtchen mitzureden und er so nein das geht sie nix an darauf hin habe ich zu meiner tochter die sowieso die ganze zeit nicht wusste wovon er redet nur gesagt komm wir gehen!!!
Dr. Wolfgang Bartl - Frauenarzt Wien 1200
Dr.Bartl
Werte Leserinnen, Es freut mich Ihnen zu oben beschriebener Beschwerde folgendes mitteilen zu fürfen: Einer knapp 40 Jahre alten, nikotinabhängigen Frau eine &#132;Kombinationspille&#147;(östrogen und gestagenhältig)-auch wenn Sie es vehement fordert- zu verschreiben wäre medizinisch grob fahrlässig gehandelt. Das Risiko einer Blutgerinnselbildung mit folgendem Lungen oder Herzinfarkt oder eines Schlaganfalls ist in dieser Personengruppe weit über das 10-fache erhöht. Gegen den größten deutschen &#132;Pillenhersteller&#147; laufen diesbezüglich einige Prozesse weltweit! Über gleichsichere, risikoärmere Verhütungstechniken informiert, schüttelte die Beschwerdeführerin nur den Kopf.
Natürlich finden sich in meiner Kartei Eintragungen zur Zahl der Geburten, vorangegangenen Operationen, Allergien, Medikamenteneinnahmen,Rauchgewohnheiten und schwereren Erkrankungen. Zudem gab die Beschwerdeführerin an gesund und medizinisch beschwerdefrei zu sein. Somit erfolgte eine Gesundenuntersuchung , keine Krankenbehandlung. Dies nur zur Anmerkung es wäre keine &#132;Anamnese&#147;(Vorgeschichte) erhoben worden. Der wirklich erschütternde Umstand in diesem Bericht ist aber, dass im konkreten Fall die psychische und soziale Entwicklung einer fast großjährigen Person durch die Erziehungsberechtigte wesentlich gehemmt wird. Die dem Gespräch( das 19 min. dauerte-Zeitlog im EDV System) beiwohnende Kollegin für Psychotherapie schüttelte entsetzt den Kopf. Als ich der jungen Frau den Fragebogen zur Erhebung persönlicher Risikofaktoren für die Pillenverschreibung( der von der Universitätsklinik Innsbruck ausgearbeitet worden war) übergab mit der Bitte ihn auszufüllen, riss die Mutter ihr den Bogen aus der Hand und stopfte ihn in ihre Handtasche! Als ich die junge Frau über die Risiken (aber auch die Vorteile) der Pille informierte schüttelte die Beschwerdeführerin unwillig den Kopf und tat dies als Panikmache ab. Als ich die junge Frau über unser geltendes Recht informierte: &#132;Jugendliche dürfen selbst entscheiden, Sie müssen selber entscheiden &#132;Schüttelte die Beschwerdeführerin wieder den Kopf mit den Worten: Hier habe ich mitzureden!&#147;
Informiert über: Das Recht auf Einwilligung oder Verweigerung zu einer medizinischen Behandlung zählt zu den höchstpersönlichen Rechten eines Menschen auf Selbstbestimmung( § 146 c ABGB und in weiterer Folge durch §146 d ABGB, § 154 b ABGB und § 282 Abs. 3 ABGB9). Der/Die Minderjährige muss also eine eigenständige Nutzen-Risiko-Abwägung vornehmen können, sprang die Mutter auf und riss die Tochter an der Hand aus meiner Ordination. Alle Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren die im &#132;Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte&#147; sind müssen in jegliche Art einer medizinischen Behandlung selber einwilligen nachdem Sie ausreichend über Nutzen und Risiken informiert sind und dies verstanden haben. Der Erziehungsberechtigte kann nicht für Sie einwilligen! Die Ausnahme stellen geplante chirurgische Eingriffe dar, die im Grunde den Tatbestand einer schweren Körperverletzung erfüllen und aufgrund der medizinischen Indikation straffrei gestellt sind.