Nette Ärztin, aber lange Wartezeiten und zu wenig Erklärungen

Ich bin seit letztem Jahr bei Frau Dr. Krankl in Behandlung. Die Termine sollte man so langrfristig wie möglich vereinbaren, wenn man nur zu speziellen Zeiten kann, da sie immer voll ausgebucht ist.
Und dann muss man trotz Termin zum Teil 45 Minuten und aufwärts warten. Das finde ich persönlich eine absolut schlechte Organisation. Die Ordinationshilfen sind sehr nett, aber kichern mir persönlich zu laut oder führen lauthals Privatgespräche. Das finde ich etwas unpassend.
Die Räumlichkeiten wirken sehr einladend, aber zu klein.
Frau Dr. Krankl wirkt sympathisch und bemüht sich um Einfühlungsvermögen, erklärt von sich aus aber wenig, weder wo was genau im Ultraschall zu sehen ist (Immerhin konnte ich diesen mitverfolgen), noch welche Konsequenzen Befunde haben können. Da muss man nachhaken...würde die Ärztin für Erstmamas nicht empfehlen, weil es einfach zu wenige Erklärungen gibt und die Ärztin nicht allzu nahbar rüber kommt. Für Frauen, die schon mehr Bescheid wissen um Schwangerschaft usw. und die nur wegen der Untersuchung kommen, ist es okay.

Die Beste Frauenärztin die ich kenne!!

Ich gehe seit einiger Zeit zu Fr. Dr. Krankl und bin sehr zufrieden! Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich und beantwortet mir all meine Fragen die ich ihr stelle. Auch ohne Termin und mit der Bitte an die Ordinationsgehilfinen ruft sie zurück und beantwortet alle Fragen. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen die eine super Frauenärztin sucht!

TOP Frauenärztin für jüngere

Ich war das erste Mal bei Fr. Dr. Krankl, war davor letztes Jahr (das erste & letzte Mal in meinem Leben) bei Fr. Dr. Hannelore Fröhlich-Dolinar & ich kann Fr. Dr. Krankl nur weiterempfehlen mit meinen 18 ( geworden ) . Ich war bei Frau Doktor zur Untersuchung, habe auch gleich einen Abstrich gemacht, obwohl ich vor sowas extreme Angst habe. Sie hat mir die Angst genommen. :-) Es hat gar nicht weh getan und sie war sehr vorsichtig. Damit ich gegen meine Akne im Gesicht, Tabletten (Ciscutan) nehmen kann, muss ich ca. 6 Monate lang die Pille nehmen. Ich hatte um 8:50 Uhr einen Termin, kam ca. gegen 9:30 ins Behandlungszimmer, was mir abet zeigt, das Fr. Dr. sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Bei meinem damaligen Frauenarztbesuch kam mir meine alte Frauenärztin mit "Sie sind 17 Jahre alt und kommen das erste Mal zu einem FA" .. Wie gesagt, ich hatte Angst vor sowas, aber ich denke ich bin sehr gut aufgehoben bei Fr. Dr. Krankl. War ganz bestimmt nicht mein letzter Besuch bei ihr. Ich bin sehr sehr sehr positiv überrascht. Jedes Mädchen in meinem Alter, oder jünger, sollte sich doch überlegen zu ihr zu gehen.

beste frauenärztin die ich kenne !

Ich finde Dr.Dagmar Krankl supper.
Sie ist sehr freundlich und kompetent. Beantwortet alle fragen.
Bei jeder ultraschall untersuchung hat sie ohne das ich sie darum gebeten habe, alle körperteile meines babys am bildschirm gezeigt bzw. erklärt.
Sie gab mir immer ultraschall Bilder.
Hat sich viel zeit genommen für mich.
Ich empfehle sie auf jeden fall weiter!!!
Wartezeiten sind auch nicht lange, die Empfangsdamen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Bin seit längerem bei Frau Dr. Krankl. Die Wartezeiten haben sich verbessert. Den Warteraum finde ich etwas zu klein vorallem wen beide Ärzte ordinieren.
Blutabnahme wird vor Ort erledigt. Frau Dr. Krankl nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu. Ultraschal wird sehr genau gemacht, die Brust sorgfältig abgetastet. Sie ist sehr einfühlsam. Es gibt ein Gespräch vor der Untersuchung und nach der Untersuchung. Eine genaue Befundbesprechnung erfolgte nach der 1. Mammographie. Auch zu empfehlen für junge Mädls die zum ersten Mal zum FA gehen.

Empfehle ich jedem weiter

Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. Krankl und immer sehr zufrieden. Sie hört zu, gibt gute Tipps, erklärt alles ganz genau. Auch meine ganze Schwangerschaft lang hat sie "uns" sehr nett und hilfsbereit begleitet.
Bildschirm beim Ultraschall wurde uns immer gezeigt und ohne Nachfrage haben wir auch immer Bilder unseres Zwerges bekommen.
Ich würde sie guten Gewissens weiterempfehlen!

SEHR ZUFRIEDEN!!

Ich kann Dr. Dagmar Krankl nur weiterempfehlen. Ist sehr freundlich und kompetent.
Hat mir alle meine Fragen beantwortet und war nie uninteressiert oder grob zu mir.
Ich war mehr als 5 mal bei ihr und ich habe mich immer wohl gefühlt.
Wartezeitezeiten waren auch immer in Ordnung.
BIN SEHR ZUFRIEDEN!! :)

Gyn. Vorsorgeuntersuchung

Ich bin jetzt das 2 Mal bei Fr. Dr. Krankl gewesen, und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Fr. Dr. Krankl ging auf meine Fragen ein, auch alternativen Behandlungsformen ist sie nicht abgeneigt, sie nimmt sich die notwendige Zeit und ist sehr freundlich. Man bekommt sehr rasch einen Termin, und die Termine werden auch ohne Wartezeiten eingehalten. Auch die Damen im Vorzimmer sind sehr kompetent.

Erste Schwangerschaft - Erster Termin - Enttäuschung und nicht wohl gefühlt!

Ich habe Frau Dr. Krankl ausgesucht da ich Ihre Homepage (auch bezüglich 3D-Ultraschall) sehr ansprechend fand und freute mich auf meinen ersten Termin. Da es meine erste Schwangerschaft ist, hatte ich einige Fragen und freute mich auf ein persönliches Gespräch und die normale Ultraschalluntersuchung. Ich war sehr enttäuscht! Ich empfand die Ärztin als unfreundlich, uninteressiert und sehr grob. Alles ging sehr schnell und ich hatte weder ein ausführliches Beratungsgespräch, noch ging sie auf meine persönlichen Fragen und Anliegen ein. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde mir nach meiner Bitte nur widerwillig der Bildschirm zugedreht, dass ich auch etwas sehen konnte. Die Ultraschalluntersuchung ging sehr schnell und meine Fragen diesbezüglich wurden auch nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich hätte mir erwartet, dass sich die Ärztin zumindest ein bisschen Zeit für meine Anliegen nimmt. Mir persönlich ging es nach dem Termin bei Frau Dr. Krankl psychisch nicht gut und ich war sehr enttäuscht! Ich ging sofort nach dem Termin zur Krankenkasse um einen Arztwechsel (im Quartal) zu beantragen, da ich mir einen anderen Frauenarzt suchen möchte.