Univ.Prof. Dr. Dagmar Bancher-Todesca

Frauenheilkunde und Geburtshilfe Adresse des Arztes Heiligenstädter Straße 46-48 1190 Wien
13 Berichte der DocFinder-Community zu Univ.Prof. Dr. Dagmar Bancher-Todesca Seite 1 von 2

Exzellente Gynäkologin - einmalige Geburtsbegleitung

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach Empfehlung kontaktierte ich Prof. Bancher-Todesca um meine Geburt zu begleiten. Alle meine Voruntersuchungen habe ich bei ihr gemacht und jeder Besuch war so wie man ihn sich wünschen würde. Nach spontanen Blasensprung mitten in der Nacht war Fr. Dr. bereits 5 Minuten nach uns im Krankenhaus (obwohl wir mit dem Krankenwagen gekommen sind) und hatte bereits alles Notwendige im Krankenhaus organisiert. Mein Sohn kam keine Stunde später per Kaiserschnitt (zwar geplant aber trotzdem notwendig) zur Welt. Die Naht ist wunderschön (alleine dafür hätte sie sich 10% mehr Honorar verdient :-)) und auch die Nachbetreuung war top. Sie kam jeden Tag vorbei um nach mir zu sehen. Und selbst als sie Ihren geplanten Urlaub angetreten ist hat sie für eine Vertretung gesorgt welche mich täglich besucht hat. Sie und ihr Team ist super eingespielt, sie nimmt sich Zeit ist kompetent und lebt ihren Beruf mit Leidenschaft. Bei ihr steht wirklich der Mensch im Mittelpunkt. Auch Ihre Hebamme Teresa Richter ist sympathisch, zuverlässig, erfahren und für jegliche Fragen zu empfehlen. Ich möchte mich nocheinmal bei Fr. Prof. Bancher-Todesca und für die wunderbare Betreuung, fachliche Kompetenz bedanken. Mehr

Eine 1A Aerztin fachlich und menschlich

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Prof.bancher hat meine beiden Kinder per sectio auf die Welt gebracht und mich bei jedem Schritt vor und nach den Schwangerschaften unterstützt .fast zu allen möglichen Tages und Nacht Zeiten sowie Wochenende ist sie erreichbar gewesen , sogar im Urlaub :) vielen vielen dank nochmals dafür !!!! Ich schätze ihre unglaubliche Ruhe und Professionalität sehr,ihr fachliches Wissen ist immer am letzten Stand ! Sie ist sehr bemüht ihre Patienten zu verstehen und geht sehr respektvoll mit ihrer Arbeit um! Ich finde sie einfach wirklich toll und habe schon einige meiner Freundinnen zu ihr empfohlen! Sie ist meine erste Wahl für kindergyn! Ich habe großes Vertrauen in ihr und kann leider nichts negatives schreiben außer dass es in Doebling im Warteraum meistens sehr warm ist und die Luft nicht grad die frischeste ! Mehr

Perfekte Betreuung bei Risikoschwangerschaft

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Auf Empfehlung einer Kollegin ging ich zu Beginn meiner Schwangerschaft zu Fr. Dr. Bancher-Todesca. Da ich eine Risikoschwangerschaft hatte traten während der Schwangerschaft viele Fragen und Sorgen auf. Die Betreuung bei Fr. Dr. Bancher-Todesca war ausgezeichnet: Sie hat sich immer viel Zeit genommen um auf alle Probleme und Fragen genau einzugehen. Ich fühlte mich sehr gut betreut und auch besonders die Betreuung der Geburt war top. Sie ist eine warmherzige, kompetente Spezialistin auf dem Gebiet der Geburtshilfe, ich kann Sie nur weiterempfehlen. Mehr

sie ist die beste!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patientin von Dr. Bancher. Ich kam auf Empfehlung meiner Internistin, die auch Patientin bei ihr ist, wegen eines PAP IV zu ihr. Sie machte mir damals eine exakte Abklärung inklusive Kolposkopie und HPV. Ich glaube damals ist eine CIN3 rausgekommen und ich musste eine Konisation durchführen lassen. Ich wurde damals auch von Dr Bancher operiert und betreut. In dieser Zeit, wo ich wirklich große Angst vor Krebs hatte, fühlte ich mich bei Dr. Bancher sehr gut aufgehoben. Sie war immer ruhig, hat mir alles erklärt und hat all meine Ängste verstanden und genommen. Wie ich dann ein Jahr später schwanger wurde, hatte ich wiederum Angst ? Angst vor einer Frühgeburt, da ich ja einen kürzeren und voroperierten Muttermund hatte. Dr. Bancher-Todesca hat mich auch in dieser Zeit begleitet und unsere Valentina ist vor nun ½ Jahr gesund und 1 Woche vor dem Geburtstermin ohne Probleme auf die Welt gekommen . Wir planen nun wieder ein Kind und ich werde wieder zu Dr Bancher-Todesca gehen, da sie einfach die beste ist! Mehr

Top

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Freundlich, kompetent, schnelle Terminvergabe, ich bin vollauf zufrieden. Mehr

Sehr zufrieden!

Subjektiver Bericht von vom Außerordentlich nette und einfühlsame Ärztin! Nimmt alle Belangen ernst, hat eine Topausstattung und ist Spezialistin auf dem Gebiet der Gynäkologie UND der Geburtshilfe. Leider eine sehr seltene Kombination. Ich kann sie jeder Frau nur ans Herzen legen! Mehr

Ausgezeichnete Betreuung

Subjektiver Bericht von vom Ich war nun bereits 2 Mal bei Prof. Bancher-Todesca, um mir die Spirale einsetzen zu lassen. Mit der Beratung zum Für und Wider der Spirale war ich sehr zufrieden und wurde ausgezeichnet aufgeklärt. Selten hatte ich das Gefühl, von einem Arzt mit meinen Ängsten und Fragen so ernstgenommen zu werden. Insgesamt bin ich mit der Betreuung und dem freundlichen Umgang von Prof. Bancher also wirklich zufrieden und kann sie wärmstens weiterempfehlen. Mehr

Geburtshilfe 1a und Kindergynäkologie einfach nur großartig!!!

Subjektiver Bericht von vom Ich war schon in meiner Schwangerschaft bei Frau Prof. Bancher (da meine Freundin mich dorthin geschickt hat) und fühlte mich von der ersten Woche an sehr wohl. Als Schwangere hatte ich unglaublich viele Fragen und manchmal auch Ängste. Es war immer genug Zeit um Alles zu besprechen. Frau Dr. Bancher wirkt nie gestresst und hat immer gute Ratschläge welche auch helfen. Als dann auch meine kleine Tochter (5) zum Gyn musste, war für mich klar, wir gehen zu Ihr! Ich hatte sicher 1000x mehr Angst als sie und war nervlich am Ende. Doch so HARMLOS hatte ich es mir nicht vorgestellt!!!! Sie ist ruhig, lustig, schnell und unglaublich lieb mit Kindern. Meine Tochter fragt schon, wann wir wieder hingehen. Ich glaube das ist die Beste Beurteilung, welche man sich wünschen kann. Fazit: TOP!!!!! Mehr