Kompetent, modern, freundlich...!

Ich war gestern das erste Mal bei Herrn Dr. Matthai und seinem Team und muss sagen: das Warten hat sich gelohnt! Mit seinem Wissen über den Einsatz wichtiger Nährstoffe und Hormone ist er ein Vorreiter in Sachen Gynäkologie. Er stellt die richtigen Fragen, hört gut zu und man bekommt eine klare Antwort welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Sein Team ist auch äußerst freundlich! Einfach toll! PS: die Blutabnahme habe ich nicht mal gespürt... :-)

Nur zum empfehlen

Dr. Matthai ist der beste Arzt den ich je gefunden habe.

Sehr einfühlsamer genauer sofort handelnder Arzt

Ich kann den Herrn Doktor nur weiterempfehlen. Ich bin leider familär vorbelastet im Bereich der Brust und hatte selbst schon eine kleine OP. Der Herr Doktor hat mich total gut beraten welche Informationen ich einholen soll und auch warum. Ich wollte von ihm Hormone wegen meiner Wechselbeschwerden, aber aufgrund meiner Vorgeschichte hat er mir keine gegeben, weil zu gefährlich. Er hat mir Homophatische empfohlen. Leider habe ich jetzt wieder einen negativen Befund erhalten. Doktor Matthai hat mich innerhalb einer halben Stunde sofort angerufen um mit mir darüber zu sprechen was ich machen soll und mir angeboten dass ich mich jederzeit bei ihm melden kann. So eine Fürsorge von einem Arzt habe ich noch nie erlebt. Ich finde, er ist ein wunderbarer Arzt. Danke Herr Doktor.

Wirklich toller Arzt

Ich war dort und wurde super toll behandelt. Die Ordinationsgehilfen waren extrem freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Matthai war wirklich extrem Freundlich, geduldig und hat mir alles genau erklärt und mich neu auf meine Probleme mit Medikamente eingestellt. Ich danke der Ordination und Dr. Matthai sehr für die gute Betreuung.

Beratung

Ein sehr guter bemühter Facharzt, nimmt sich Zeit für Fragen u.Antworten!!!

Ein super Arzt

Ein besonders kompetenter und liebevoller Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt alles sehr genau und ruhig erklärt, es bleiben keine Fragen offen. Meine Tochter und ich fühlen uns sehr wohl bei ihm. Meine Tochter hat durch ihre Fibromyalgie einen langen Leidensweg und sehr viele Ärzte hinter sich. Dr. Matthai ist einer der wenigen Ärzte der meine Tochter und ihre Schmerzen wirklich ernst nimmt und den Menschen als Ganzes sieht. Er ist sehr bemüht ihr zu helfen. Ich bin sehr froh so einen empathischen und engagierten Arzt gefunden zu haben.

Hervorragend

Eine sehr schöne Ordination, reizender Empfang, ruhiges Wartezimmer, auf die Minute zum Termin pünktlich und ein unfassbar netter, angenehmer Arzt - klare Empfehlung!

Sehr zufrieden und umfassend betreut

Ich kann die letzte Beurteilung überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war bei Dr. Matthai, da er mir von mehreren Seiten wärmstens empfohlen wurde, und meine somit sehr hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich habe schon einen längeren Leidensweg hinter mir und hatte zum ersten Mal endlich das Gefühl, dass mir als Patientin auch wirklich zugehört wurde. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ist meines Erachtens auch fachlich sehr kompetent. Vor allem sein ganzheitlicher Ansatz, dass er trotzt Spezialist auf einem Gebiet auch „über den Tellerrand hinaus“ blickt, Zusammenhänge so erklärt, dass man sie auch als Leihe gut versteh - all das hat mich sehr überzeugt! Blutabnahmen geschehen auch gleich vor Ort in der Ordination, somit wurde mir der Weg ins Labor erspart, und nur einige Tage später wurde ich bezüglich einer Änderung meiner bestehenden Therapie wie vereinbart angerufen - auch das ist meines Erachtens nicht selbstverständlich, da man doch öfter das Gefühl hat, auch wegen Kleinigkeiten zu einer Kontrolle bestellt zu werden um dann für eine erneute Ordination zu bezahlen. Abgesehen davon, dass er mir wirklich sehr geholfen hat, fühle ich mich hier wirklich rundum gut betreut!
Wie schon erwähnt, ist die Kritik in der letzten Beurteilung für mich keinesfalls nachvollziehbar, weil ich weder zuerst für eine gynäkologische Beratung bezahlt habe noch für ein weiters mal in die Ordination bestellt wurde (da es sich nur um eine kurze Info gehandelt hat). Mittlerweile hat die Ordination an 5 Tagen in der Woche geöffnet, also denke ich, dass die langen Wartezeiten, den vielen zufriedenen PatientInnen geschuldet sind ;-) Und ich schließe mich hier gerne mit ein!

Beratung enttäuschend

Das Angebot auf der Homepage ist sehr vielversprechend. Ich dachte, es würde mein Bedürfnis nach ganzheitlicher Behandlung entsprechen. Der Herr Doktor lässt dieses gesamte Wissen jedoch nicht in die Beratung einfließen. Ist es kein gynäkologisches Problem, sondern eher ein ernährungstechnisches, dann muss man zunächst für die gynäkologische Beratung bezahlen, danach zahlt man dann für jede weitere Beratung extra. Er hat durchaus ein sehr ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Vielleicht ist er ja doch mehr Unternehmer als Arzt und sollte die Seite wechseln. Die Patienten stehen, meiner Meinung nach, auch nicht so im Vordergrund, das zeigen die langen Wartezeiten auf einen Termin. Für einen Wahlarzt eher ungewöhnlich. Der Grund dafür könnte sein, dass er auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Somit überall ein bisschen und nirgends richtig. Ich sage immer, „weniger ist mehr“.

Beratung

Super Facharzt, kompetent, sehr freundlich u bemüht!