Sehr sympathisch aber leider keine umfassende Betreuung

Dr. Gettinger ist eine sehr sympathische und lustige Person und sicher ideal für Routineuntersuchungen, leider fühlte ich mich jedoch überhaupt nicht sicher mit ihrer Betreuung. Ich habe über mehrere Termine hinweg Probleme angesprochen, die während meiner Schwangerschaft auftraten, die von Dr. Gettinger stets abgewürgt oder mit einem Scherz überspielt wurden. Ich verließ die Praxis jedes Mal mit großer Unsicherheit, weil ich nie ordentliche Antworten auf meine Fragen oder Infos für meine Anliegen bekam. Im Nachhinein erfuhr ich immer, dass eigentlich weitere Untersuchungen oder Medikamente notwendig gewesen wären. Ich finde es nicht in Ordnung, Patient*innen wochenlang unbehandelt leiden oder in Unwissenheit zu lassen, nur um ein bisschen Zeit zu sparen. Auch für die Ultraschalluntersuchungen wurde sich nur wenige Sekunden Zeit genommen. Ich habe den Herzschlag oder die Bewegungen meines Babies kein einziges Mal so richtig sehen können, weil jedes Mal so schnell abgebrochen wurde.

Beste Gynäkologin in Wien!!

Da ich leider so viele negative Kommentare zu Fr. Dr. Gettinger lesen musste, habe ich beschlossen nun selbst eine Rezension zu schreiben, denn sie ist die beste Gynäkologin, die ich je hatte! Seit etlichen Jahren darf ich ihre Praxis nun aufsuchen und fühlte mich jedes Mal wunderbar aufgehoben. Sie begleitete mich durch meine beiden Schwangerschaften und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut beraten. Sie ist die einzige Ärztin, der ich immer Vertrauen schenken kann. Das einzig Negative für mich persönlich ist, dass immer eine Assistentin im Raum ist, während der gesamten Behandlung und dem Gespräch mit der Ärztin. Meiner Meinung nach sollte dies dringend geändert werden, da auch vertrauliche Informationen ausgetauscht werden und man sich nicht vor mehreren Personen ausziehen möchte. Mir wäre es lieber, wenn nur die Ärztin anwesend wäre - so geht es jedenfalls nicht nur mir, denn auch andere haben dies kritisiert.
Trotzdem TOP Ärztin und volle Punktzahl.

Unfreundlich, anschnauzend

So eine unfreundliche Ärztin habe ich noch nie erlebt. Meine Tochter musste zum ersten Mal zum Gynäkologen und dann so ein schlechtes Erlebnis.
Ich bereue es. Sofort als wir nach 1.5 Stunden Wartezeit und 6 Monate Wartezeit auf den Termin, in den Ordinationsraum aufgerufen wurden, meinte die Ärztin gleich ich brauche hier nicht zu reden. Nur meine Tochter. Die Art wie sie mit uns sprach ganz ungut. Dann extra Termin bezüglich Befund wieder angeschnauzt worden. Ich bin mit den Worten gegangen, hier komme ich nie wieder her.

Beste Frauenärztin aller Zeiten

Seit 7 Jahren bin ich Patientin bei Frau Gettinger und noch nie (!) habe ich mich von einer Ärztin derart empathisch, professionell, vertrauensvoll und umfassend betreut gefühlt. Ich habe viele Freundinnen und Kolleginnen dorthin empfohlen und alle sind ebenso begeistert. Ein echter Glücksgriff und genau das, was man sich wünscht!

Enttäuschend! Mangel an Empathie und Augenhöhe

Auch in einer Kassenordination erwarte ich mir die paar Minuten an Zeit, dass die Ärztin nach dem Begrüßen erst einmal Interesse zeigt, wie es mir als (neue) Patientin geht und welche gynäkologischen Anliegen ich für diesen Termin habe. Das Anamneseformular durchexerzieren kann man im Anschluss immer noch. Im Verlauf des Termins hatte ich wiederholt den Eindruck, mich zu äußern löste bei Dr. Gettinger Ungeduld aus. Vorschnelle, unzutreffende Schlüsse wurden von ihr gezogen. Ich fühlte mich nicht gesehen, und in manchem nicht ernstgenommen. Mein Resümee: Ich kann diese Ärztin leider nicht empfehlen. Es kommt bei ihr zu viel Selbstgerechtigkeit durch, und Neigung zu Herablassung. Schade! Ich hatte mir mehr erwartet.

unfreundlich und von oben herab

Eigentlich hab ich nur eine Überweisung zur Hormonüberprüfung gebraucht und wollt mir eigentlich nur den Zettel abholen . Auf Nachfrage der Sprechstundenhilfe bei der Ärztin hab ich den nicht ohne Termine bekommen (der nächste wär in 4 Monaten gewesen), zum Glück konnte sie mich einschieben weil wer ausgefallen ist. Nach Ansuchen um die Überweisung bei der Ärztin bin ich dann angepflaumt worden: "Was, und deswegen brauchen Sie einen Notfallstermin ?!?" - die Kommunikation war wieder mal unfreundlich und nicht auf Augenhöhe. Mein Versuch eine Frage zu stellen wurde mit einer gschnappig / ironischen bemerkung abgwürgt. ich wollt nur so schnell wie möglich raus aus dem Raum.
So solls genau nicht sein find ich. Minus hundert Punkte. Leider muss ich hier den einen vergeben damit die Bewertung aufscheint

Schwangere aufgepasst

Als ich reinkam durfte ich mich nicht hinsetzen für Fragen, sollte mich gleich ausziehen gehen, fragen wurden nebenbei am Behandlungssessel beantwortet, sie sagt mir ah das Kind ist ein sternengucker, als ich sie frage was das ist, meint sie es liegt falsch mit dem kopf nach oben, und klärt nicht weiter auf oder beruhigt einem nicht, ich recherchiere zu hause und mache mir als schwangere die größten Sorgen, schließlich erfahre ich beim Wechsel zur anderen Ärztin, dass ich mir keine Gedanken machen soll, da das Kind die Position bis zur Geburt ändern kann...
Keine einfühlsamkeit

sehr kompetent

Fr. Dr. Gettinger ist super freundlich und kompetent, sie nimmt die Sorgen ernst und nimmt sich für Ihre Patienten Zeit. Kann Sie nur weiterempfehlen. Besonders freundlich finde ich auch das gesamte Team, immer total nett

Kompetent und super nett

Ich fühle mich gut Beraten und gut aufgehoben man möchte nicht mehr gehen, vielen Dank. Ich habe Frau Dr. auch weiter empfohlen.

Tolle Erfahrung

Ich habe mich super wohl und gut aufgehoben gefühlt, werde die Ärztin sehr gerne weiterempfehlen!