Einfühlvermögen und Beratung fehlen

Nach jedem Besuch hatte ich leider ein etwas unwohles Gefühl. Ich fühlte mich unzureichend beraten und die Stimmung war immer etwas angespannt. Es wurde eine mögliche Behandlung in den Raum geworfen - jedoch ohne weitere Aufklärung (wie? wo? wann? Risiken? etc.) von meiner Frauenärztin erwarte ich mir hier eine transparentere Aufklärung und nicht nur einen Fachbegriff. Ich habe mich dafür entschieden den Frauenarzt zu wechseln.

Ich gehe nicht mehr zu ihr

Ich war das erste und letzt Mal bei ihr. Gleich beim reingehen zu eine Frage von mir mit "Na und" geantwortet. So lief es mit dem Ton recht frech und unsympathisch weiter, geschweige denn ein wenig Einfühlsamkeit bei ihr gefunden. Ich wollte eine Papilloma Untersuchung, weil mein Partner positiv getestet wurde, sie meinte das kann nicht die Kasse bezahlen. Auf fragen warum hat es dann mein Freund bekommen und ich auch vor ein paar Jahren, keine Antwort bzw die Antwort das geht nur wenn es schon Indizien gibt, dass ich Krebs haben könnte?? Macht dies Sinn, Nicht vorbeugend sondern erst wenn ich tatsächlich was schlimmes habe? Bitte beurteile selber, ich empfehle sie definitiv nicht weiter und werde nie wieder dort hingehen. So ein mieses Gefühl danach!

Unsensibel, nimmt sich null Zeit für die Behandlung

Ich war heute zum 2ten Mal bei Dr. Roming, bin im 9ten Monat schwanger (bin frisch vom Ausland nach Wien umgezogen). Bei der letzten Untersuchung hab ich mich schon unwohl gefühlt. Die Tatsache das ihre Kaffeetasse noch benutzt auf dem Schreibtisch lag, war für mich mehr als unprofessionell. Zudem hat sie mich überhaupt nicht gefragt ob ich vitamine einnehmen, wann die letzte Urinprobe war, Laboruntersuchungen, usw.
Natürlich hat sie gleich den Abstrich gemacht (kann man ja verrechnen) aber um zu schauen ob mein GBH verkürzt ist oder der gleichen nicht. Ultraschall: da war noch das gel von der Voruntersuchung der vorpatientin (einfach nur ekelhaft), beim Schallen musste ich alles nachfragen, wie groß, wie schwer, ob alles in ordnung ist. Und selbst da war sie ziemlich in eile.
Heute die zweite Untersuchung: hat sich null gemerkt wer ich bin bzw mal vorher in den Patientenunterlagen reingeschaut, fragt mich wieviel ich wiege (und eine wiege steht gleich neben der Tür), meinte das die KK kein Ultraschall bezahlt und dieser heute 35€ kosten würde - nein danke. Damit ich wieder alles selbst erfragen muss, mir nichts gezeigt wird?!

Und mit dem Worten: "... Sie sagten das Baby bewegt sich, dann ist doch alles in Ordnung, wir sehen uns dann 6-8 Wochen nach der Geburt" wurde ich verabschiedet. Wow! Wie beruhigend das ich kindsbewegungen spüre. Mich aber überhaupt nicht gefragt ob ich Beschwerden habe bzw hatte in den letzten Wochen. Zeugt wieder einmal für Desinteresse.

Ich hatte mir wirklich mehr erhofft aber scheinbar wird hier nicht mal das nötigste gemacht. Von Empathie ganz zu schweigen.

Wer eine ärztin haben möchte die sich wirklich Zeit für die Patienten nimmt und auch Interesse zeigt, sollte sich jm anderes suchen. Meiner Meinung nach ist Frau Roming die falsche Ansprechpartnerin.

sehr zufrieden!

Die beste Ordination! Dr. Romig ist eine kompetente,freundliche, nette Ärztin.

Nicht zu empfehlen

Ich kam erstmal nur für eine routinemäßige Vorsorgeuntersuchung. Ich war vorher noch nie bei Dr. Romig, war also sehr vorsichtig. Der Empfang gestaltete sich ganz nett und warten musste ich nicht allzu lange. Als ich jedoch zur Ärztin gebeten wurde, war ich extrem enttäuscht. Ich habe mich mit einem ganz konkreten Anliegen an sie gewandt. Dazu war eine Ultraschall-untersuchung nötig, na gut. 12€ für diese Untersuchung, ok. Sie war während des ganzen Gesprächs weder nett, noch freundlich, noch einfühlsam. Raus kam, dass ich ein bestimmtes Medikament brauche. Zusätzlich wollte ich mir auch die Pille verschreiben lassen. Auf meine Fragen bekam ich eher herabwürdigende Antworten und Dr. Romig äußerte sich nur sehr knapp und kühl. Am Ende hatte ich nur meine Verschreibung der Pille, und das Medikament das ich, nach der 12€ Ultraschalluntersuchung, angeblich verschrieben bekommen sollte, wurde vergessen.
Insgesamt ein sehr enttäuschender Arztbesuch. Schade, dass immer wieder bei Arztbesuchen über einen drübergefahren wird und man nicht als Patient wahrgenommen wird, sondern als Dienstleistung die so schnell wie möglich erledigt werden soll.

tolle frauenärztin sehr zu empfehlen

hab mich sehr wohl und gut behandelt sowie beraten gefühlt. bleib sehr gern bei ihr! sie ist top professionell, hat humor/witz und ist einfach eine professionelle coole frau! weiter so. und danke für alles!

Sehr unsensible Ärztin

Die Ärztin nimmt sich überhaupt keine Zeit für ihre Patientinnen. Innerhalb 25 Minuten wurden 4 Patientinnen von der Ärztin behandelt. Sie fragt kurz nach der Vorgeschichte, geht jedoch nicht auf Probleme ein und interessiert sich auch nicht dafür. Man wird direkt auf den Behandlungsstuhl geschickt. Es darf keine Zeit verloren werden.

Bei der Untersuchung ist sie total unsensibel und ruppig. Sie hat absolut kein Verständnis für ängstliche Patientinnen und zieht es nur so durch wie sie es möchte. Ich habe sie gefragt, etwas sensibler zu sein, da ich eine Vorgeschichte habe.
Sie hat mir jedoch gesagt, ich solle mich nicht so anstellen oder gleich gehen. Denn "so kann sie ihre Arbeit nicht machen". Das war es dann auch und ich bin gegangen.

Ich würde niemandem empfehlen, diese Ärztin aufzusuchen.

Super freundliche und erfahrene Ärztin:)

Ich bin seit 4 Jahren bei der Frau Doktor und. In mehr als zufrieden. Ich bin normalerweise sehr skeptisch mit alle Ärzte und finde schwer einen der für mich passt. Frau Dr. Sibylle Roming nimmt sich immer Zeit für meine Fragen ( ich hab normalerweise immer fragen) und erklärt mir alles immer so damit ich es auch verstehe :)). Hatte auch eine Schwangerschaft die von der Frau Doktor überwacht wurde und währe sie nicht gewesen hätten die Ärzte im Spital nicht gesehen das es ein Problem gab. Sie hatte mich schon 2 mal ist Spital geschickt für Untersuchung aber wurde immer nach Hause geschickt da angeblich alles in Ordnung war. Erst beim 3 mal hat der Artzt gesehen das es ein bronzen gab und so wurde ich gleich von der Arbeit freigestellt. Also Danke schön Frau Doktor Sibylle Romig, das sie so eine tolle Ärztin sind.
Ich kann die Frau Doktor nur gerne weiterempfehlen! :)

Nicht zufrieden!

Ich kam zu Fr. Dr. Romig weil ich auch eine Frauenärztin in meiner Wohnumgebung gesucht habe. Ich habe ebenfalls den Eindruck solange es sich um reine Routineuntersuchungen handelt, ist die Betreuung ausreichend. Ich hatte eine Zeit lang mit wiederkehrenden Pilzinfektionen zu kämpfen und bat sie um Rat. Die Antwort war:"Einmal Pilz, immer Pilz!" Diese Antwort erschien mir recht unpassend und in keinster Weise hilfsbereit!! Weiters erhielt ich !1 Monat! nach einem routine PaP Test das Ergebnis über einen scheinbar positiven Befund per Post zugestellt. Jener Brief lies mich im ersten Moment aus allen Wolken fliegen und löste eine Panikattacke aus! Ich erwarte mir von meinem Arzt solche Miteilungen per Telefon und ehestbald zu erhalten und nicht ein Monat im Nachhinein per Post zu bekommen!! Nach diesem Ereignis beschloss ich endgültig meine Gynäkologin zu wechseln.

Jahrelange Patientin

Ich bin schon seit Jahren Patientin und immer sehr zufrieden gewesen. Tolle Ärztin! Sehr nette Arzthelferin und schöne Ordination.
Absolut zu empfehlen!