Beste Arzt überhaupt

Dieser Arzt ist wirklich vom Fach er weiß was er arbeitet weiß wie er mit Patienten umgehen soll die viele Fragen stellen uns sehr unsicher sind hat viel Geduld ist sehr ruhig man fühlt sich sofort wohl bei Ihnen und Vertrauen ist in null Komma nichts.Ich hab schon viele Frauen Ärzte gewechselt und ich komme extra vom 21. Bezirk weil ich ja nicht jeden Monats zur Kontrolle kommen aber ich gehe wirklich gerne bei ihm und fühle mich auch wirklich wohl und sicher und gut behütet dort

Sehr netter Arzt

Dr. Rettinger nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich. Seine Ordinationshelferin ist auch sehr nett.

Kontrolltermin

Sehr angenehmer, einfühlsamer und kompetenter Arzt.

Sehr aufmerksam und kompetent!

Ich war 2x bei ihm und habe wirklich sehr gute Erfahrungen bei ihm gemacht! Er war sehr aufmerksam und ist total auf mein Problem eingegangen - hat mir auch alles sehr ausführlich erklärt und sich Zeit für mich genommen!

Habe die letzten beiden Schwangerschaften durch Dr. Rettinger betreuen lassen. Sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt. Hat sich immer sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Auch seine Assistentin ist eine Perle. Beide strahlen Ruhe und Professionalität asu, da fühlt man sich bestens aufgehoben. Sabine H.

Sehr guter, einfühlsamer Arzt

Ich war viele Jahre Patientin von Dr. Rettinger, auch in der ersten Schwangerschaft. Auf einen Kontrolltermin wartet man ca 3 Monate, in Akutfällen kann man aber auch per Nummernvergabe am selben tag noch dran kommen. Die Ordinationshilfe sagt einem wie lange die Wartezeit cirka dauern wird und man kann in der Zwischenzeit sogar nach Hause gehen. Die Wartezeiten sind sehr zufriedenstellend, nie über eine Stunde. Es kam sogar schon vor, dass ich keine fünf Minuten warten musste. Die Ordinationshilfe ist äußerst freundlich und hilfsbereit! Dr. Rettinger nimmt sich viel Zeit für Fragen und Besprechungen. Alles in allem ist dieser Gynäkologe sehr zu empfehlen!

Empfehlenswert

Kleine, freundliche Praxis mit sehr, sehr kurzen Wartezeiten und einer netten Arzthelferin. Freundlicher Arzt, der mir ein gutes Gefühl gegeben hat.

Einfach super!!!

Toller Arzt :)

Kein Einfühlungsvermögen

Ich persönlich finde diesen Arzt bei einen Kinderwunsch nicht vorteilhaft und habe deswegen sofort den Arzt gewechselt. Er hatte null Einfühlungsvermögen und konnte mir auch nicht weiter helfen und beraten oder wollte nicht da ich selbst in Internet geschaut hatte wußte ich anscheinend schon mehr als er. Er hatte anscheinen keine Lust auf eine längere Behandlung obwohl schon ausgemachten Monat wo wir die Behandlung beginnen wollte er mich noch ein Jahr warten lassen ich persönlich finde 2 Jahre hippeln auf ein Kind würde es endlich Zeit um etwas zu machen.

Lange Wartezeiten, wenig Einfühlungsvermögen des Arztes, nette Arzthelferin

Ich war schon Patientin in der Praxis als diese von Dr. Rettinger übernommen wurde. Ich habe mich eigentlich nie sehr wohl bei ihm gefühlt, wenn auch meine Ansprüche bei Vorsorgeuntersuchungen nicht besonders hoch sind.
Die Wartezeiten sind immer sehr lange. Meist habe ich eine Stunde gewartet, obwohl der Termin Monate im Vorhinein vereinbart war. Die Arzthelferin wiederum ist sehr nett, zuvorkommend und bemüht isch auch mit den Terminen. Wenn allerding, wie ich selbst beobachtet habe, der Arzt eine 1/2 Stunde zu spät aus der Mittagspause kommt, lässt sich diese Zeit auch nicht mehr aufholen.
Für Zusatzleisungen verlagt er das Geld immer in Bar, oft ohne es vorher anzukündigen und gibt auch nie einen Beleg dafür her. Die Kosten bewegen sich meiner Einschätzung nach auch im oberen Feld.
Zuletzt wurde bei mir einer Schwangerschaft festgestellt und seine Kommentare waren so frustrierend, dass ich beschlossen habe den Arzt zu wechseln.