Dr. Peter Mahrhofer

Frauenheilkunde und Geburtshilfe Adresse des Arztes Skodagasse 9/3/8 1080 Wien
22 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Peter Mahrhofer Seite 1 von 3

Nimmt sich leider keine Zeit mehr für Patientinnen

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich ich habe lange überlegt ob ich einen Erfahrungsbericht schreibe, da ich bis zu meiner Schwangerschaft mit der Betreuung zufrieden war, brauchte aber kaum Aussergewöhnliches, hatte sich allerdings anfangs Zeit genommen und wirkte bemüht. In der Schwangerschaft aber leider sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie hier geschildert. Zur Ordination: schön gestaltet, Arzthelferin freundlich, man bekommt immer rasch einen Termin, Wartezeit aber trotz Termin meist mindestens eine Stunde Bei den Ultraschalluntersuchungen kaum Erklärungen, auf Fragen wurde sehr genervt reagiert und der Freund wurde bei den Terminen komplett ignoriert und teilweise angeschnautzt. Die SS verlief nicht ganz unproblematisch und Probleme in der Schwangerschaft wurden absolut nicht ernst genommen (vorzeitige Wehen wurden, ohne weitere Fragen, mit ich nur habe gefühlt wie sich das Kind gedreht hat abgetan )was für mich auch ein Grund war zu wechseln. Ich habe mich in der SS leider absolut nicht wohl mit der Betreuung gefühlt. Würde mir wünschen das Dr. Mahrhofer wieder so einfühlsam zu seinen Patientinnen ist wie ich ihn damals kennen gelernt habe. Mehr

TOP Mediziner

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ein ausgezeichneter und kompetenter Gynäkologe der sich Zeit für seine Patienten nimmt und alle Fragen sehr gut und verständnisvoll beantwortet . Ein sehr erfahrener Arzt der sich immer am neuesten medizinischen Stand befindet. Ein sehr höflicher freundlicher Mediziner . Mehr

Top Arzt!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Mahrhofer gekommen & bin seit Jahren sehr zufrieden. Man bekommt immer rasch einen Termin, die Dame an der Rezeption ist sehr nett (auch am Telefon) & ich fühle mich durch durch Dr. Mahrhofer sehr gut betreut! Des Weiteren hat er uns durch meine erste Schwangerschaft betreut und Dr. Mahrhofer nimmt sich wirklich Zeit auf alle Fragen die man hat einzugehen. Er hat viel Geduld u kann einen sehr gut beruhigen. Endlich auch ein Arzt der auch Humor besitzt. Was toll war: Fragen werden auch im Akutfall rasch via Email beantwortet! Die Praxis ist gut öffentlich erreichbar, schön eingerichtet & die Musik im Wartezimmer sowieso 👍 top (Jazzmusik) Dann möchte ich Dr. Mahrhofer noch zusatzpunkte für den Service geben - es stehen immer äpfel & wasser bereit. Mehr
- Befriedigend -

Nicht zufrieden.

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Man wird sehr schnell abgefertigt. Ich musste alles nachfragen bei jedem Ultraschall (SS) da mir nichts erklärt wurde. Mein Freund wurde komplett ignoriert auch wenn er eine Frage hatte wurde diese nicht beantwortet. Dr. Mahrhofer wirkt oft genervt und gibt einem das Gefühl jede Frage ist störend und unnötig. Die ordination ist sehr schön und man bekommt schnell einen Termin ansonsten trifft man auf einen klassischen Arzt. Kühl und .. Mehr
- Befriedigend -

Nicht zufriedenstellend

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Hr.dr.mahrhofer nimmt sich für die Untersuchungen sehr wenig zeit. Auf fragen reagiert er häufig entnervt. Wir hatten bereits seit 1 jahr unerfüllten kinderwunsch und ich hatte natürlich viele fragen dazu - leider wurden diese kaum zufriedenstellend beantwortet. Als es mit der schwangerschaft klappte, erhielt ich kaum beratung, meine fragen, die ich quasi zwischen tür u angel stellen konnte, wurden wie bereits erwähnt, kaum ausreichend beantwortet. Der utraschall wurde meistens ohne oder mit nur wenigen erklärungen in 1-2,5 minuten abgewickelt. Was vom baby zu sehen war bekam ich in ein paar knappen sätzen erzählt...allerdings in einem tempo, sodass ich kaum folgen konnte. Als ich fragte wie meine platzenta liegt meinte er das hätte er mir beim letzten schall sicher alles erklärt, ich hätte besser zugehört. Mein mann wurde beinahe völlig ignoriert. Ebenso mein kind, bei der kontrolle nach der entbindung. Mehr
- Gut -

War bei meinen Routineuntersuchungen ganz zufrieden.

Subjektiver Bericht von vom Ich habe auf eine damalige Empfehlung einer Bekannten diesen Arzt besucht. Die Wartezeit auf einen Termin ist - so schätze ich es ein - für einen Facharzt in Wien durchschnittlich. Man muss, auch mit Termin, immer warten. Ich war immer ganz zufrieden mit der Routineuntersuchung, jedoch kann ich anderen Bewerterinnen beipflichten, die sagen, dass Herr Dr. Mahrhofer immer recht flott mit der Untersuchung ist, was dazu führen kann, dass man sich "abgefertigt" fühlt. Die Arztassistentin wirkt auf mich auch relativ forsch und auf mich persönlich ein wenig unfreundlich. Was mich stört - und dies habe ich auf einem Befragungsbogen einmal angemerkt - ist, dass man zwischen Warteraum und Behandlungszimmer eine Tür hat, durch die man relativ viel durch hört. Aus Diskretionsgründen würde ich mir hier mehr Privatsphäre wünschen. Zum Serviceangebot kann ich nicht viel sagen, da ich nur für Kontrollen/Routineuntersuchungen dort war. Da hat aber alles gepasst. Wenn der Krebsabstrich nicht in Ordnung ist, würde man auch verständigt werden, ansonsten nicht. Herr Dr. Mahrhofer war immer freundlich und hatte immer Zeit, ein paar nette Worte zu wechseln. Mehr

Zufrieden

Subjektiver Bericht von vom Ich bin nun schon seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Mahrhofer und bin insgesamt gesehen sehr zufrieden. Die Sprechstundenhilfe ist sowohl am Telefon als auch vor Ort immer sehr freundlich, das Wartezimmer ist modern eingerichtet, es läuft Musik im Hintergrund, die Atmosphäre ist angenehm. Die Wartezeiten waren bis jetzt immer okay (max. eine halbe Stunde). Man bekommt relativ schnell einen Termin, kann im Notfall auch telefonische Auskunft vom Herrn Doktor bekommen. Der Arzt selbst hatte bei meinen bisherigen Besuchen immer ein Lächeln auf den Lippen und wenn ich bei bestimmten Behandlungs-/Untersuchungsmethoden nervös war, hat er die Situation immer mit kleinen Witzen aufgelockert oder mich abgelenkt. Die Behandlung und Beratung empfand ich immer als sehr professionell. Das einzige Manko das ich nennen kann, ist dass man sich manchmal etwas schnell abgefertigt fühlt. Insbesondere wenn das Wartezimmer voll ist, habe ich manchmal das Gefühl, dass es schnell gehen muss, und nicht viel Zeit für Fragen übrig ist. Aber ansonsten - Top Praxis! Mehr

DANKE

Subjektiver Bericht von vom Ich musste aufgrund eines Umzuges nach Wien meine geliebte Frauenärztin wechseln und kam über eine Empfehlung zur Hrn. Dr. Mahrhofer. Er hat mir alle meine Fragen kompetent beantworten können, das Wartezimmer ist äußerst gemütlich und einladend. Seine Empfangsmitarbeiterin ist stets freundlich, sowohl telefonisch als auch persönlich. Bei der Behandlung selbst fühlte ich mich nie unwohl, sondern bestens aufgehoben. Ich kann ihn also mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)