Riesenempfehlung

Frau Prof. Gruber hat durch ihre langjährige Tätigkeit in der Hormonambulanz im AKH große Erfahrung und profundes wissenschaftliches Wissen. Das ist wohltuend. Emphatisch und einfühlsam hört sie zu und weiß Rat - auch in meinem komplizierteren Fall (lästige Beschwerden, muss Hormone strikt meiden). Man fühlt sich kompetent und verläßlich betreut und richtig gut aufgehoben. Danke einer tollen Ärztin!

Mein Fels in der Brandung der Hormone

Frau Dr. Gruber ist mein Fels in der Brandung und hat mein vollstes Vertrauen. Sie unterstützt mich seit Jahren mit Sorgfalt nicht nur durch meine herausfordernde Menopause, sondern hat auch ein Offenes Ohr für andere Probleme. Sie ist emphatisch und aufmerksam und versucht immer die Beste Lösung, die zu meinem Körper pass zu finden. Sie wählt die Medikamente mit Bedacht und Sorgfalt: schießt nicht "mit Kanonen auf die Tauben". Ich kann nur danke sagen!

Hervorragend

Ich fühle mich sehr kompetent und respektvoll behandelt und sehr gut aufgehoben. Herzlichen Dank

Danke!

Ich möchte ein herzliches Dankeschön an Frau Univ. Prof Dr. Gruber aussprechen. Sie ist eine Ärztin, die zuhört und gemeinsam mit der Patientin (und ich meine ein mit, nicht ein für) die Behandlung durchführt. Sie hat ein hohes fachliches Wissen und viel Menschlichkeit.

Hilfe nach langem Leiden

Nachdem mein langjähriger Gynäkologe in Pension gegangen war, stand ich mit einer schmerzhaften, das tägliche Leben behindernden Scheidensenkung ohne fachliche Hilfe da. Nicht nur, dass Frau Dr. Gruber schnellst möglich einen Termin für mich gefunden hat, hat sie auch gleich dafür gesorgt, mich in gute weiterführende Behandlung weiterzuleiten. Weiters hat sie sich auch selber persönlich fortlaufend um mein Wohlergehen bemüht. Auch die Nachuntersuchung war sensibel und professionell. Ich wurde in verständlicher Sprache über meine Diagnose informiert und sehr freundlich behandelt. Für mich ist Frau Dr. Gruber ein Glücksfall!

Hormonstörung

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Fr Dr Gruber, da sie mir half nach 2 Jahren Periodenlos, die Periode zu bekommen. War davor bei 7 anderen Frauenärzte, dir mir nicht weiterhelfen konnten. In Sachen Hormone ist sie die Beste! Auch meiner Freundin in der gleichen Situation hat sie durch Pflanzliche Hormone geholfen ihren Zyklus zurück zu bekommen. Sie ist vielleicht nicht so einfühlsam wie manche beschreiben, aber fachlich ist sie in der Hormonfrage die beste!

Schmerzhafte Untersuchung

Die Untersuchung war bei Dr. Gruber sehr unsensibel. Noch nie (seit 29 Jahren gehe ich regelmäßig 1x jährlich zur gynäkologischen Untersuchung) hat bisher die Jahresuntersuchung solche Schmerzen verursacht, sehr grob und dynamisch wurde der vaginale Ultraschall durchgeführt. Meine bisherige Erfahrung bei Kassenordinationen war deutlich besser.

Keine Empfehlung!

1.Termin: Nach einer kühlen Begrüßung und einem kurzen Gespräch stellte die Ärztin eine Laborzuweisung zwecks Hormonstatus und eine Röntgenzuweisung zwecks Knochendichtemessung aus. Die Konsultation dauerte rd. 5 Min. und kostete 150 Euro (cash only). Es gab weder eine gynäkologische noch eine Brustuntersuchung. Beim 2. Termin zwecks Befundbesprechung (3 Wo. danach) Frage nach dem Grund meines Kommens. Nach Durchsicht des Hormonbefundes (der Knochendichtebefund wurde gar nicht kommentiert) stellte mir die Ärztin erneut eine Zuweisung für einen Hormonuntersuchung aus und meinte sinngemäß: "Alles okay. Kommen Sie in 3 Monaten wieder!“ Da ich es als Minimumleistung einer Gynäkologin erachte, dass auch eine gynäkologische Untersuchung stattfindet, forderte ich diese ein. Da sich der Verlauf dieser Untersuchung von meiner Seite leider nicht beweisen lässt und ich aus diesem Grund auch keine Brustuntersuchung mehr verlangte, resümiere ich lediglich, dass mich diese Dame nie wieder sieht.

Sicher Aufgehoben

Frau Dr Gruber ist eine phantastische Ärztin, die sich Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Sie schafft es, dass der Arzttermin nicht unangenehm ist.

Sehr kompetent und genau

Frau Dr. Gruber ist ein sehr freundlicher respektvoller Mensch, sehr kompetent und aktiv in der Forschung zu ihren Themen. Dies zeigt, dass sie auf dem neuesten Wissensstand arbeitet. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ihre Assistenz ist zudem unglaublich zuvorkommend und hilfsbereit. Man bekommt auch sehr rasch einen Termin. Zudem ist die Lage der Ordination gut - man kann ganz in der Nähe gratis parken. Ich wechselte, nachdem ich mehrere Jahre falsch behandelt wurde zu Frau Dr. Gruber. DANKE, mir geht es endlich wieder sehr gut. Sehr empfehlenswert insgesamt! 6 Sterne von 5 möglichen!