Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 13:00
13:00 - 14:00
-
Dienstag
13:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
13:00 - 14:00
-
Donnerstag
12:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 13:00 13:00 - 14:00
-
Dienstag
13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00 13:00 - 14:00
-
Donnerstag
12:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 13:00
13:00 - 14:00
-
Dienstag
13:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00
13:00 - 14:00
-
Donnerstag
12:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 13:00 13:00 - 14:00
-
Dienstag
13:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 13:00 13:00 - 14:00
-
Donnerstag
12:00 - 13:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Weitere Ärzte im Umkreis
Univ. Doz. Dr. Rainer Lehner
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36919,48.189847]) ]] km)MR Dr. Hans Gerihäuser
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.374596,48.182758]) ]] km)MR Dr. Raimund Wisleitner
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.349678,48.188698]) ]] km)Dr. Fehima Osmanovic
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.337167,48.1852929]) ]] km)Dr. Walter Sacher
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.361897,48.202562]) ]] km)Dr. Christine Chung, MPH MSc
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3620117,48.2025328]) ]] km)Dr. Camilla Wiesenthal
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3522482,48.1939786]) ]] km)Dr. Carmen Zwick
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37173,48.19529]) ]] km)OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.33133,48.17677]) ]] km)Dr. Nebojsa Stojanovic
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3745957,48.1827578]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Covid-19: Sollten sich Schwangere impfen lassen?
Fetale Alkoholspektrumstörungen
Warum Stillen das Beste für Ihr Baby ist
Sind Frauen emotionaler als Männer?
Covid-19: Sollten sich Schwangere impfen lassen?
Fetale Alkoholspektrumstörungen
Warum Stillen das Beste für Ihr Baby ist
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
18% |
4 Punkte |
|
20% |
3 Punkte |
|
18% |
2 Punkte |
|
18% |
1 Punkt |
|
27% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
|
(44) |
Serviceangebot |
3,3
|
(44) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,4
|
(44) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(44) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,1
|
(44) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
|
(44) |
Wartezeit im Warteraum |
2,7
|
(45) |
Wartezeit auf Termin |
3,3
|
(43) |
Erfahrungsberichte
Zeitmanagement katastrophal
Wartezeit im Warteraum |
|
Habe gewechselt!
Dr. M vermeidet Augenkontakt und Rückfragen werden nicht zugelassen. Wartezeiten waren jedesmal (war ca. 4 mal dort) länger als 1 h.
Wie ich das erste mal dort war, waren noch zwei Damen in der ordination beschäftigt bzw vor Ort; diese unterhalten sich fröhlich und lautstark mit diversen anmaßend und unverschämten Kommentaren über die im Wartezimmer sitzenden Partientinnen. Gleichzeitig hört man alles mit.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ni me cht einfühlsam!
Der Empfang und Terminvereinbarung waren eines der positiven Erlebnisse in dieser Praxis, jedoch im Behandlungsraum fehlte jegliche Menschliche Kompetenz!
Der Herr Doktor hat mir nicht so wie sonst bei jedem anderen Arzt den Vorgang erklärt, was jetzt passieren wird oder vielleicht was weh tun könnte, Fragte ihn auch was das auf dem U-Bild wäre, jedoch kam da nur die Antwort:
„nichts“. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, vor allem als ich ihn nach meiner unterschiedlichen Größe der Brust hinwies und er meint „na gut dann schauen wir uns das auch noch an“... Fazit: ziemlich uninteressiert am Anliegen seiner Patienten!
Medikamente verschieben ohne mir zu erklären wie sie wirken und was ich eigentlich habe und das obwohl ich gefragt habe!
Folsäure aufgrund Ssw verschrieben, jedoch nur eine halbe pro Woche... gestern war mein neuer FA geschockt, da ich eigentlich jeden Tag eine ganze nehmen muss!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Top Arzt!
Auch die Dame am empfang ist sehr Herzlich, und bemüht sich auch für jeden der meist Ganztags-Arbeitet schnell einen Termin zu finden der passt! Einen Termin hatte ich binnen 2 Wochen, Und die Wartezeit von 30 Minuten ist für einen Kassenarzt mehr als nur OK!
Im großen und ganzen ist Herr Dr. Malcher ein sehr guter Arzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Bestens betreut!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
|
(44) |
Serviceangebot |
3,3
|
(44) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,4
|
(44) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(44) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,1
|
(44) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
|
(44) |
Wartezeit im Warteraum |
2,7
|
(45) |
Wartezeit auf Termin |
3,3
|
(43) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.