Dr. Michaela Lechner, FEBS

Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin, Schwerpunkt: ProktologieWahlärztin u. Privat
Wladimir Koldagasse 8, 3400 Klosterneuburg
Wladimir Koldagasse 8, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Michaela Lechner!

Als Fachärztin für Chirurgie biete ich meinen Patienten vom Erstgespräch und der Abklärung über die Behandlungsplanung und Therapie (konservativ/operativ) bis hin zur Nachsorge eine umfassende persönliche Betreuung bei verschiedenen allgemeinchirurgischen Erkrankungen (Darmerkrankungen, Bauchwandbrüche, Gallenblasenentzündung, Reflux u. v. m.). Zu meinen Spezialisierungen zählen seit vielen Jahren die Darmchirurgie und die Chirurgie bei Übergewicht.

Ausführliches persönliches Gespräch

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung weiß ich sehr gut, dass gerade in der Chirurgie das persönliche Gespräch besonders wichtig ist. Es trägt wesentlich dazu bei, mögliche Ängste zu beseitigen und optimale Ausgangsvoraussetzungen für die folgende Behandlung zu schaffen. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um auf alle Anliegen einzugehen und meine Patienten verständlich über Befunde, Behandlungsmöglichkeiten, den Ablauf einer möglichen Operation und alle damit zusammenhängenden Punkte zu beraten. Es ist mir besonders wichtig, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlen und beim Verlassen der Ordination keine Fragen offen sind.

Oft ist es möglich, Erkrankungen ohne Operation zu behandeln. Ist eine Operation notwendig, kann diese in vielen Fällen laparoskopisch durchgeführt werden. Was im Einzelfall die bestmögliche Behandlungslösung ist, wird nach Vorliegen einer genauen Diagnose ausführlich besprochen, sodass wir alle weiteren Schritte gemeinsam planen können.

Darmchirurgie

Bereits früh in meiner ärztlichen Laufbahn habe ich begonnen, mich intensiv mit der Abklärung und Behandlung von Erkrankungen des Dick- und Enddarms zu befassen. Dank meiner langjährigen Erfahrung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer großen Expertise kann ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bieten, welche dem neuesten medizinischen Wissensstand ebenso entspricht wie den jeweiligen persönlichen Bedürfnissen.

In den Bereich der Darmchirurgie fallen, neben der Abklärung und Behandlung von Verdauungsproblemen, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, Darmkrebs und dessen Vorstufen und anderen Erkrankungen, auch proktologische Beschwerden. Als Chirurgin und Europäische Spezialistin für Koloproktologie bin ich Ansprechpartnerin für Hämorrhoidalleiden, fäkale Inkontinenz, Schmerzen, Abszesse, Fisteln und andere Beschwerden/Erkrankungen im Enddarm und Analbereich – und damit für Probleme, die nach wie vor häufig als Tabuthema gesehen und von vielen Betroffenen auch beim Arzt nur mit Überwindung angesprochen werden. Aus diesem Grund ist es für mich von großer Bedeutung, eine vertrauens- und respektvolle Beziehung aufzubauen und sicherzustellen, dass Gespräche und Untersuchungen stets in entspannter Atmosphäre erfolgen.

Ich betreue meine Patienten in meinen Ordinationen in Wien und Klosterneuburg sowie im Krankenhaus Göttlicher Heiland, an welchem ich als Oberärztin tätig bin. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihre Dr. Michaela Lechner

Willkommen in der Ordination von Dr. Michaela Lechner!

Ausführliches persönliches Gespräch

Darmchirurgie

Ihre Dr. Michaela Lechner

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Eine Ärztin mit großen Herz & grosser Kompetenz

Frau Dr.Lechner ist ein Mensch, der es versteht, zu zuhören, zu verstehen, zu untersuchen und danach kompetent und fachlich präzise zu beraten und zu behandeln. Sie macht dies mit einer unglaublichen Ruhe und vermittelte mir dadurch ein Gefühl der Sicherheit. Ebenso ist meine OP wunderbar verlaufen und noch ein weiterer angenehmer Aspekt war, dass alles sehr unkompliziert war und ich mich immer wunderbar aufgehoben gefühlt habe!
Große Weiterempfehlung !!!

Kompetent und freundlich

Frau Dr. Lechner ist fachlich top, nimmt sich Zeit für einen und hat kompetente Kollegen in vielen Bereichen. Ebenso positiv ist das Spital Göttlicher Heiland zu erwähnen, wo Sie die Operationen durchführt. Sehr hilfsbereit und freundliches Personal.

Jahrelanger Schmerz wurde rasch und kompetent beendet

Die Entfernung meiner steinreichen Gallenblase verlief ohne Komplikationen und ich konnte am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen.
Schnitte/Nähte wurden so professionell durchgeführt, dass keine großen Narben sichtbar sind.
Herzlichen Dank!
Absolute Empfehlung!

So wie erhofft

Das Thema Hämorrhoiden war und ist für mich ein recht schambehaftetes Thema. Dr. Lechner hat die Möglichkeit der Online-Terminreservierung, was für mich ein Segen war, da ich niemandem (zB Sprechstundenhilfe ) im Voraus von meinen Problemen erzählen musste.
Die Gespräche, die Untersuchung(en) und die Behandlungen waren dann ganz genau so wie ich es erhofft habe. Einfühlsam, professionell und unaufgeregt.
Ich bin froh mein Leiden für hoffentlich sehr lange Zeit los zu sein.
Danke sehr.

Eine Ärztin wie man es sich wünscht

Ausgezeichnete Diagnostikerin, rasche Terminvergabe,
nimmt sich sehr viel Zeit,