Sehr einfühlsam und ein Experte auf seinem Gebiet

Ich schreibe grundsätzlich nie eine Bewertung, aber ich hoffe dass ich mit meiner ersten Bewertung Leute dazu ermutigen kann zum Hr. Dr. Hofer zu gehen.

Ich hatte bereits 2 OPs, 2x ein Rezidiv und die 3. OP im Krankenhaus wäre angestanden, die ich allerdings abgelehnt habe. Ich war bereit mit meiner Krankheit zu leben, habe aber beschlossen der Sache eine letzte Chance zu geben, diesmal bei einem privaten Arzt.

Im Netz stieß ich auf Hr. Hofer, bekam direkt auch einen Termin. Beim Erstgespräch sah er sich das Problem an, erklärte mir das Problem an der herkömmlichen Methode und wie das entstehen kann (ich bin Software-Entwickler, bin im Prinzip DAS Beispiel für dieses Problem).

Als Behandlungsmethode schlug er die Cleft Lift OP im KH vor, ich willigte ein.

Jetzt, 2-3 Monate nach den Behandlungen bin ich glücklich sagen zu dürfen, dass er mich von meiner Krankheit befreit hat. Ein großes Dankeschön an Hr. Hofer und auch an den netten Empfang.

Fachlich Kompetent und sehr einfühlsam

Ich wollte wegen meiner Stoma RückOP eine weitere Meinung einholen. Herr Dr. Hofer erklärt einem Leien den Sachverhalt so das es ein Laie auch versteht. Ich wollte das mich Herr Dr.Hofer die RückOP macht. Mein Fall ist Ihm zu komplex er vermittelt mich zu einem Kollegen der für Stomabehandlungen ein Spezialist ist. Ich kann Dr. Hofer mit Gutem gewissen weiter empfehlen.

Sehr kompetent und vertrauenserweckend!

Nachdem mir Chirurgen in den Kliniken in Tirol und Salzburg nach meiner Steißbeinentzündung (durch Steißbeinfistel hervorgerufen) dringend empfohlen hatten, diese mit der klassischen OP zu entfernen (ohne die 40%ige Rückfallquote oder Alternativen zu erwähnen), habe ich nach einer Internetrecherche glücklicherweise Dr. Hofer gefunden.

Dr. Hofer hat mir Alternativen zu dieser großen OP ausführlich erklärt, inkl. ihrer Vor- und Nachteile. Außerdem hat er eine nicht-operative Alternative vorgeschlagen, die in meinem Fall möglicherweise jegliche OP unnötig macht (Behandlung mit Antibiotikumsalbe, sobald sich eine neuerliche Entzündung bemerkbar macht) und die ich nun versuchen werde.

Dr. Hofer ist ein extrem netter Arzt, der sich super auf seinem Fachgebiet auskennt und sich sehr viel Zeit für mich genommen hat und auf meinen spezifischen Fall genau eingegangen ist. Falls eine OP doch notwendig werden sollte, würde ich trotz mehrstündiger Anfahrt nur zu ihm gehen!

Ausgezeichneter Arzt - Sehr zu empfehlen

Also ich hatte bereits zwei mal das Vergnügen von Hr. Dr. Hofer behandelt zu werden und jedes mal war ich hoch zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Beratung und natürlich dann mit dem erfolgreichen professionellen Eingriff direkt in seiner Praxis. Vor 3 Jahre wurde mir eine Steißbeinfistel entfernt welche mit seiner modernen Operationsmethode in 2 Wochen ausgeheilt war. Jetzt vor ein paar Wochen hat mich OA. Dr. Hofer von einem lästigem Atherom (ca. 2,5 cm) befreit. Hervorzuheben ist vor allem sein unkompliziertes und sympathisches Wesen sowie natürlich sein Geschick bei zum Teil doch komplizierten operativen Eingriffen. - Sehr zu empfehlen!

Sehr empfehlenswerter Arzt

Nach vermeintlichen Rückenschmerzen wurde bei mir in einem Krankenhaus ein Sinus pilonidalis festgestellt. Als Behandlungsmethode wurde das Ausschneiden des gesamten Bereichs, samt (voraussichtlich) viertägigem Krankenhausaufenthalts und langwierigem Verheilungsprozess der großen offenen Wunde angekündigt. Moderne Behandlungsmethoden wurden nicht einmal erwähnt. Glücklicherweise bin ich nach Recherche auf Dr. Hofer gestoßen. Nach einem Vorgespräch und der Erläuterung aller Möglichkeiten, wurde vereinbart, die Entzündung per pit-picking zu behandeln. Der Eingriff konnte ambulant durchgeführt werden und die Verheilung verlief schnell und reibungslos. Ich habe bis heute, beinahe vier Jahre nach dem Eingriff, überhaupt keine Beschwerden. Vielen Dank an Dr. Hofer und sein kompetentes Team!

alles perfekt!

jederzeit wieder, absolut pünktlich, eingehendes Vorgespräch, alle nehmen sich Zeit und man fühlt sich absolut wohl

Perfekte Betreuung

Ein Arzt, wie er sein soll. Freundliche , kompetente Beratung.

Hervorragend!

Guter Arzt, nette Mitarbeiter_innen, alles in allem grossartig. Betreuung, OP und Atmosphäre könnten nicht besser sein. Ausserdem werden moderne Methoden angewandt, alles Tip Top. Die längere Anreise nach Gloggnitz lohnt sich. Ich empfehle Dr. Christian Hofer und sein Team, vorbehaltlos.

Eigentlich ganz gut...ABER!

Die Erstordination in bei Dr. Hofer war an sich ganz nett. Die Räumlichkeiten wirkten etwas kalt und herzlos, Wohlfühlen ist definitiv anders.
Bis zur Erstordination war alles super, die Terminvereinbarung ging auch per Email problemlos und die vereinbarte Zeit wurde auf die Minute eingehalten.
Nach der Untersuchung wurde aber alles kompliziert und schwerfällig, und deshalb habe ich den Eingriff nie machen lassen können. Telefonisch war niemand zu erreichen, wenn mal jemand abgehoben hat, dann wurde man darauf verwiesen, dass doch jetzt Urlaub wäre (was nirgendwo zu lesen stand) und man in einer Woche nochmal anrufen soll. Gesagt getan - aber niemand ging ans Telefon. Eventuell lag es daran, dass der Eingriff kaum Ertrag gebracht hätte. Doch mein Vertrauen wollte ich dann dort nicht mehr lassen. Schade, denn mein super professionelles Gefühl vom Anfang hielt gerade einmal, bis die 90 Euro für die Erstuntersuchung bezahlt waren - dann war es aus mit dem perfekten Service.
OA Dr. Christian Hofer - Allgemeinchirurg Gloggnitz 2640
OA Dr.Hofer
Seit über 3 Jahren werden in unserer Ordination keine Termine mehr per e-mail vergeben, da es leider häufig zu organisatorischen Schwierigikeiten kam. Jede Anfrage dahingehend wird seither auch entsprechend beantwortet. Selbstverständlich wird zu Zeiten, in denen ich mich auf Urlaub befinde immer eine entsprechnde Ansage auf Tonband getätigt sowie eine automatische e-mail-Funktion eingerichtet. Es kann aber, im Sinne des Patientenservice, auch sein, dass in meiner Urlaubszeit eine Mitarbeiterin Telefonanrufe entgegen nimmt und Termine vergibt.

Exzellent, kompetent, freundlich

Dr. Hofer ist ein wirklich guter, sehr sympathischer Arzt. Ich reise extra aus Wien an, das zahlt sich wahrhaft aus! Man kann sich Atmosphäre, Gesprächsniveau, Umgang nicht besser wünschen.