OA Dr. Christian Hofer

Chirurgie Adresse des Arztes Marktgasse 3A 2700 Wiener Neustadt
7 Berichte der DocFinder-Community zu OA Dr. Christian Hofer Seite 1 von 1
  Zurück Weiter

Perfekte Versorgung - äußerst empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom 5 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bereits bei der Anmeldung herrscht eine sehr ruhige Atmosphäre und der Termin wird pünktlich eingehalten. Herr Dr Hofer ist ein sehr guter Zuhörer, der die subjektiven Schilderungen in seine erste Einschätzung einfließen lässt. Die Untersuchung war sehr gewissenhaft und von Erklärungen begleitet. Sehr überraschend für mich war sein Angebot, den kleinen chirurgischen Eingriff sofort durchzuführen. Ich habe mir dadurch eine weitere Fahrt in die Ordination erspart und auch die Aufregung konnte gar nicht so groß werden. Herr Dr Hofer versteht es außergewöhnlich gut, die Balance zwischen Aufklärung und Beruhigung zu halten. Wie von ihm vorhergesagt, hatte ich keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen und die Wunde ist innerhalb von wenigen Tagen vollständig verheilt. Ich war ursprünglich zur Zweitmeinung dort und ich habe nun "meinen" Chirurgen gefunden. Dr Hofer ist sehr einfühlsam und sympathisch - durch seine sehr ruhige Art hatte ich sofort Vertrauen zu ihm und bin mir sicher, dass er bei jedem Anliegen die schonendste Möglichkeit wählt. Durch sein großes ambulantes OP-Angebot ist er jedem Krankenhausaufenthalt vorzuziehen. Mehr

Beste Betreuung durch den Arzt und sein Personal

Subjektiver Bericht von vom 3 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich hatte vor kurzem ein Problem und habe nach einem passenden Arzt gesucht, da ich nicht gleich ins Spital laufen wollte (haben mir diverse Ärzte empfohlen). Durch ein bisschen Recherche im Internet bin ich dann auf Dr. Christan Hofer gestoßen, der die Behandlung von Steißbeinfisteln auf verschiedene Arten durchführt. Ich bekam relativ rasch einen Termin und die Wartezeiten in der Ordination sind gleich 0. Von da an wurde ich kompetent betreut und beraten. Bei der Erstuntersuchung konnte geklärt werden welcher Eingriff durchgeführt werden kann und ich konnte mich selbst für eine der Methoden entscheiden. Die Operation (Steißbeinfistel OP - Pit Picking) wurde ambulant durchgeführt und dauerte mit Vor- und Nachbereitung ca. 40 Minuten. Die Betreuung während und nach der OP war hervorrangend. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme und nach 10 Tagen kamen auch schon wieder die Nähte heraus. Alles in allem kann ich diesen Arzt nur weiterempfehlen und jedem raten, zuerst zum Dr. Christian Hofer zu gehen, als ins Spital, wen es um die Steißbeinfistel OP gibt. Mehr

HERNIEN-OP

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich TOP-Arzt, kompetent vom Vorgespräch bis zur Operation und der Nachbetreuung. Als Draufgabe auch noch sympathisch und einfühlsam. Mehr

schonende (ambulante) OP-Techniken kombiniert mit hohe sozialer Kompetenz: Top!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Chirurgische Eingriffe sind für die Betroffenen wohl immer sehr unangenehm, umso wichtiger sind kompetente und ausführliche Aufklärung, kurze Wartezeiten und hohe Vertrauenswürdigkeit. All das findet man in der Person von Dr. Hofer, der zudem noch sehr sympathisch ist und meiner Meinung nach über ein sehr hohes Einfühlungsvermögen verfügt. Nicht zuletzt aufgrund dessen sah ich auch dem Eingriff in völliger Ruhe entgegen. Nicht weniger wichtig ist der Umstand, dass Dr. Hofer sehr viele Eingriffe ambulant durchführen kann, dank spezieller OP-Techniken unter größtmöglicher Schonung des umliegenden Gewebes. Was Dr. Hofer auszeichnet, ist mE sicher, dass er sich wirklich ZEIT für seine PatientInnen nimmt. Schlussresümee: Sehr empfehlenswert. Mehr

Exzellent, kompetent, freundlich

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Dr. Hofer ist ein wirklich guter, sehr sympathischer Arzt. Ich reise extra aus Wien an, das zahlt sich wahrhaft aus! Man kann sich Atmosphäre, Gesprächsniveau, Umgang nicht besser wünschen. Mehr

Hervorragend!

Subjektiver Bericht von vom Guter Arzt, nette Mitarbeiter_innen, alles in allem grossartig. Betreuung, OP und Atmosphäre könnten nicht besser sein. Ausserdem werden moderne Methoden angewandt, alles Tip Top. Die längere Anreise nach Gloggnitz lohnt sich. Ich empfehle Dr. Christian Hofer und sein Team, vorbehaltlos. Mehr
- Befriedigend -

Eigentlich ganz gut...ABER!

Subjektiver Bericht von vom Die Erstordination in bei Dr. Hofer war an sich ganz nett. Die Räumlichkeiten wirkten etwas kalt und herzlos, Wohlfühlen ist definitiv anders. Bis zur Erstordination war alles super, die Terminvereinbarung ging auch per Email problemlos und die vereinbarte Zeit wurde auf die Minute eingehalten. Nach der Untersuchung wurde aber alles kompliziert und schwerfällig, und deshalb habe ich den Eingriff nie machen lassen können. Telefonisch war niemand zu erreichen, wenn mal jemand abgehoben hat, dann wurde man darauf verwiesen, dass doch jetzt Urlaub wäre (was nirgendwo zu lesen stand) und man in einer Woche nochmal anrufen soll. Gesagt getan - aber niemand ging ans Telefon. Eventuell lag es daran, dass der Eingriff kaum Ertrag gebracht hätte. Doch mein Vertrauen wollte ich dann dort nicht mehr lassen. Schade, denn mein super professionelles Gefühl vom Anfang hielt gerade einmal, bis die 90 Euro für die Erstuntersuchung bezahlt waren - dann war es aus mit dem perfekten Service. Mehr

Anmerkung von Dr. Hofer

Kommentar vom 20.02.2017 Seit über 3 Jahren werden in unserer Ordination keine Termine mehr per e-mail vergeben, da es leider häufig zu organisatorischen Schwierigikeiten kam. Jede Anfrage dahingehend wird seither auch entsprechend beantwortet. Selbstverständlich wird zu Zeiten, in denen ich mich auf Urlaub befinde immer eine entsprechnde Ansage auf Tonband getätigt sowie eine automatische e-mail-Funktion eingerichtet. Es kann aber, im Sinne des Patientenservice, auch sein, dass in meiner Urlaubszeit eine Mitarbeiterin Telefonanrufe entgegen nimmt und Termine vergibt.
  Zurück Weiter