Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich

Allgemeinchirurg, HerzchirurgWahlarzt
Billrothstraße 49A, 1190 Wien
Billrothstraße 49A, 1190 Wien  Route planen

Aorta Klappe

Mein Internist empfahl mir im Herbst 2020 eine OP, da meine Aorta Klappe nicht mehr richtig schließt. Auf meine Frage wer für so einen Eingriff geeignet ist, riet er mir ich sollte mich an Univ. Prof. Dr. Marek Ehrlich wenden, was ich auch dann tat. Hr. Prof. Ehrlich untersuchte mich in seiner Privat Ordination und bestätigte die Notwendigkeit, einer neuen Aorta Klappe. Am 30.12. 2020 führte
er den Eingriff durch und kam während der OP darauf, dass die Aorta Wand so
dünn ist, sodass ein annähen der Klappe unmöglich war. So wurde aus der relativ kleinen OP eine große, mit einer Öffnung des Brustkorbes und es wurde von ihm eine Prothese in den Aorta Bogen eingesetzt.
Alles verlief ohne Komplikationen.
Durch sein enormes Fachwissen und seine Chirurgisches Können, sowie seiner großen Erfahrung, hat er die Situation sofort erkannt und richtigen Maßnahmen ergriffen. Ich bin jetzt über 81 Jahre alt und fühle mich wie man sagt Pudelwohl.
Ein Super Facharzt. Danke Herr Prof. Ehrlich.

Immer wieder Hr. Prof. Ehrlich

Nachdem bei mir im Spätherbst 2018 ein angeborener Herzklappenfehler festgestellt wurde, wurde ich von Hr. Prof. Ehrlich sehr kompetent vorbereitet und im März 2019 von seinem Team im AKH erfolgreich operiert! Herzlichen Dank!!

Nur zu empfehlen!

Kurz vor Weihnachten (2018) wurde - zu meiner Überraschung - eine koronare Dreigefäßerkrankung festgestellt.
Herr Professor hat nach Vorliegen der Diagnose eine Operation anberaumt. Seine kompetente und professionelle Art wirkt überaus beruhigend auf den Patienten. Jede Frage wird sofort um umfassend in einer verständlichen Form erklärt.
Eine Woche nach der Operation (3 Bypässe) wurde ich bereits in häusliche Pflege entlassen.

Aneurysma OP mit Rekonstruktion der Aortenklappe

Mit höchster Kompetenz und sehr vertrauensvollem Umgang Vorgespräche geführt, deren Inhalt sich später auf ganzer Linie bestatigte.
Durchführung der Op nach Plan und mit wertvoller persönlicher Betreuung kurz vorher und auch danach.
Risikoeinschätzung und Heilungsverlauf genau erläutert und exakt so eingetreten.
Ich spreche meine beste Empfehlung aus und danke abschließend nochmals herzlich!

Vielen Dank Herr Professor!

Im April 2018 wurde von meinem Kardiologen, Herrn Dr Marcel Francesconi, ein Aneurysma im Ausmaß von 5,7 cm diagnostiziert. Ich war natürlich geschockt, dieser Eingriff ist nicht unerheblich, außerdem habe ich im Internet nachgelesen wie dieser Eingriff erfolgt. Ich bat daraufhin meinen Kardiologen mir den besten Spezialisten Österreichs für diesen Eingriff zu empfehlen. Vorgeschlagen wurde mir Herr Prof Dr Marek Ehrlich, AKH Wien, und ich kann schon vorwegnehmen ER IST DER BESTE! Die OP wurde am 3.5.2018 im AKH durchgeführt, während der Operation stellte sich noch heraus, daß zusätzlich eine Herzklappe repariert werden muß, dies wurde im Zuge des Eingriffs auch gleich erledigt. Nach ca 24 Stunden Intensivstation konnte ich bereits wieder zurück auf die Pflegestation und bereits am 6. Tag nach der OP konnte ich das Krankenhaus verlassen. Während des Aufenthaltes wurde ich jeden Tag persönlich von Herrn Prof Ehrlich besucht, er kümmerte sich überdies auch um telefonische Verständigungen meiner Gattin. Auch das Betreuungsteam seiner Abteilung im AKH möchte ich nicht unerwähnt lassen, es handelt sich um eine Top-Truppe an Pflege- und Servicepersonal. Ich war begeistert!!!!