Prim.Doz. Dr. Afshin Assadian

GefäßchirurgWahlarzt
Tuchlauben 17/1/8A, 1010 Wien

Willkommen bei Gefäß-Medizin Tuchlauben – Ihrem Zentrum für Gefäßgesundheit!

Der menschliche Körper ist von einer Vielzahl von Gefäßen durchzogen, die in erster Linie dem Bluttransport dienen. Während die Arterien das sauerstoffreiche Blut vom Herzen weg zu den Organen und Geweben leiten, transportieren die Venen das sauerstoffarme Blut wieder zurück zum Herzen. Als Verbindung beider Gefäßbahnen dienen sogenannte Kapillaren, kleinste Blutgefäße, über die der Stoffaustausch zwischen But und Gewebe stattfindet.

Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Bewegungsmangel und eine ungesunde Ernährung können über die Jahre zu einer chronisch-entzündlichen Veränderung der Gefäßwand führen (Arteriosklerose). Durch die Ablagerung von Fett und Kalk verdicken die Wände der Gefäße immer mehr. Die Gefäßverengung kann schlussendlich zu einer Minderdurchblutung der Organe und lebensbedrohlichen Folgeerkrankungen führen.

Als erfahrener Facharzt für Gefäßchirurgie und Vorstand der größten gefäßchirurgischen Abteilung Österreichs mit internationalem Renommee erlebe ich tagtäglich die besorgniserregende Zunahme an Gefäßerkrankungen und die dahinter stehenden Schicksale! Mein größtes persönliches Anliegen liegt demnach in der umfangreichen Aufklärung und Beratung meiner Patienten sowie der bestmöglichen medizinischen Betreuung im Krankheitsfall.

Meine Therapieansätze umfassen sowohl konservative als auch katheterbasierte und chirurgische Maßnahmen. Ich nehme mir gerne die Zeit, um mit Ihnen gemeinsam einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan zu erstellen.

Zudem pflege ich eine sehr intensive, länderübergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen der verschiedenen Fachrichtungen. Dadurch kann ich meinen Patienten garantieren, dass sie von Anfang an optimal versorgt und ganzheitlich behandelt werden! Es soll ihnen die nötige Sicherheit und Gewissheit geben, bei mir bestens aufgehoben zu sein!

Das erworbene Fachwissen gebe ich auch gerne im Rahmen meiner internationalen Lehrtätigkeit im Bereich der offenen und katheterbasierten Aortenbehandlung weiter.

Meine modern ausgestattete Ordination strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Ich wollte für meine Patienten eine Umgebung schaffen, die sie nicht an einen Arztbesuch, sondern eher an den Besuch bei einem guten Freund erinnert.

Begeben Sie sich deshalb vertrauensvoll in meine kompetenten Hände! Ich bin für Sie da!

Ihr

Prim. Priv.-Doz. Dr. Afshin Assadian

Willkommen bei Gefäß-Medizin Tuchlauben – Ihrem Zentrum für Gefäßgesundheit!

Ihr

Prim. Priv.-Doz. Dr. Afshin Assadian

Alle Leistungen Praxis

Klare Empfehlung

Nach einem Termin bei meiner Ärztin zum Venenstatus hat sie mich an Dr. Kaulich und Dr. Assadian verwiesen. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich einen Termin zur Untersuchung und drei Wochen später einen OP Termin im Rudolfinerhaus. Die Nachuntersuchung ein paar Tage später war ebenfalls top.

Die beiden Ärzte agieren sehr professionell, erklären gut, was gemacht werden soll und haben auch einen guten Humor. Ich habe mich bei ihnen sehr wohl gefühlt und kann sie nur weiterempfehlen.

Ärzte zum Weiterempfehlen

Ich hatte vor wenigen Wochen eine Venenoperation bei Prim.Dr. Assadian und Dr. Kaulich. Von der Erstuntersuchung an, der Operation im Rudolfinerhaus und der Nachuntersuchung in der Ordination verlief alles sehr professionell und mit viel Einfühlungsvermögen. Auch der Heilungsverlauf erfolgte zur vollsten Zufriedenheit. Ich kann die beiden Ärzte mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Ein toller Arzt, der sein Handwerk versteht!

Ich schreibe hier für meinen Vater, den ich zu seinen Untersuchungen begleitet habe. Dr. Assadian wurde mir von mehreren Seiten aus Kollegenkreisen empfohlen. Die Terminvereinbarung war rasch und unkompliziert und wir konnten einen zeitnahen Termin finden. Dr.Assadian überzeugte bereits im Erstgespräch durch seine überaus kompetente aber auch freundliche und sehr humorvolle Art. Mein Vater hat die Ordination fast mit Vorfreude auf die bevorstehende OP verlassen. Die Operation verlief äußerst professionell jedoch immer mit wohldosiertem Anteil an Leichtigkeit und viel Menschlichkeit. Mein Vater hat sich bestens betreut gefühlt und möchte Dr. Assadian uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein sehr guter Arzt

Ein sehr freundlicher Arzt mit sehr gutem Einfühlungsvermögen. Erklärt verständlich einen bevorstehenden Eingriff.