Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Gefäßchirurg, Allgemeinchirurg/ViszeralchirurgWahlarzt
Chimanistrasse 1, 1190 Wien
Chimanistrasse 1, 1190 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Klinger!

Als Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie habe ich mich auf die Operation von Schlagadererkrankungen (Aortenaneurysma, Carotisstenose und periphere arterielle Verschlusskrankheit) und Krampfadern spezialisiert. Meine weiteren chirurgischen Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Hernien (Bauchwandbrüche) und Gallensteinleiden sowie die Transplantationschirurgie und Shuntchirurgie.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit. Das ausführliche Anamnesegespräch, bei dem u.a. alle relevanten Aspekte Ihres gesundheitlichen Problems erörtert werden, findet in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Ihre Fragen bezüglich der weiteren Abklärung und Therapie werden umfassend und verständlich beantwortet.

Ein möglichst geringes Risiko im Verhältnis zu einem dauerhaften Therapieerfolg steht im Mittelpunkt meiner Überlegungen als Ihr behandelnder Chirurg. Das bedeutet, dass die chirurgische Therapie genau auf Sie und Ihre allfälligen Begleiterkrankungen abgestimmt wird.

Deshalb werden auch alle Untersuchungen, die vor einer Operation zur Abwägung des internistischen und anästhesiologischen Risikos notwendig sind, von mir genauestens koordiniert. Ich arbeite mit den besten Internisten und Anästhesisten zusammen, was Ihnen eine bestmögliche Behandlung garantiert! Natürlich werden Sie von mir auch hinsichtlich Nachsorgeuntersuchungen mit der höchsten Kompetenz und Intensität betreut.

Die erforderlichen Operationen werden von mir im Allgemeinen Krankenhaus Wien, in dem ich als Oberarzt in der klinischen Abteilung für Gefäßchirurgie tätig bin, oder, auf Ihren Wunsch hin, in einem der führenden Privatspitäler durchgeführt.

Die Terminvergabe erfolgt nach telefonischer Kontaktaufnahme. Bei Ihrem Besuch in meiner Ordination entstehen Ihnen keine Wartezeiten.

Sie können mich auch gerne für eine Zweitmeinung bezüglich einer bevorstehenden Behandlung konsultieren. Zudem stehe ich Ihnen als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für benötigte Gutachten zur Verfügung.

Ihr
Dr. Markus Klinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Klinger!

Ihr
Dr. Markus Klinger

Alle Leistungen Praxis

Bewertung

Herrn Dr. Klinger habe ich als freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt, der mir meine OP auch in einer menschlichen Option zu gestalten verhalf! Ich habe auch therapeutisch keine Komplikationen gehabt. Ich kann Herrn Dr. Klinger als professionellen Arzt weiterempfehlen!

Hervorragender Arzt

Einfühlsam und kompetent, OP wurde perfekt durchgeführt. 100% Zufriedenheit

Prof. Klinger

Prof. Klinger ist ganz klar einer der kompetentesten Gefäßchirurgen in Österreich, aber er ist auch einfühlsam und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Wir haben uns einfach in sicheren Händen gewußt.

St.P.Carotis TEA links

Nach eingehender Aufklärung am 21.8.2023 durch Prof. Dr. Markus Klinger wurde am 21.9.2023 die geplante Operation im Sinne einer TEA + Patchplastik der ACI links in Allgemeinnarkose im AKH Wien komplikationslos durchgeführt. Dr. Klinger kam auch Tag nach der OP zur Visite und erkundigte sich dem Befinden. Die Nahtentfernung erfolgte am 2.10.2023 in der Praxis 1190 Wien, Chimanistrasse 1. Ich fühlte mich sowohl im Vorfeld als auch während des Aufenthaltes im AKH von Dr. Klinger äußerst gut und kompetent betreut.

Prof. Dr. Klinger - Eine Klasse für sich

Herr Prof. Dr. Klinger mit Worten oder Zahlen auch nur annähernd gerecht "beschreiben oder gar bewerten" zu wollen, scheint nahezu unmöglich. Seine fachliche Expertise, sein herausragendes chirurgisches Geschick, seine Menschlichkeit und sein bemerkenswertes Einfühlungsvermögen, seine unermüdliche Geduld, die Bereitschaft, rund um die Uhr auf alle Fragen zu antworten - all das übersteigt bei Weitem den Rahmen einer herkömmlichen Bewertungsskala von 1-5. Ganz ehrlich, aus dem Bauch heraus, würde ich mindestens 10 Punkte vorschlagen. Ich kann Ihnen nur herzlich gratulieren, wenn Sie auf dieser Seite gelandet sind. Sie haben den Arzt Ihres Vertrauens gefunden. Herr Prof. Dr. Klinger ist schlichtweg eine Klasse für sich! Wenn es um Gefäßmedizin, Chirurgie oder auch allgemeine medizinische Beratung geht, kann man einfach keine bessere Empfehlung aussprechen.