Univ.Prof. Dr. Josef Friedl

Chirurgie Adresse des Arztes Bischof-Faber-Platz 11/2 1180 Wien
11 Berichte der DocFinder-Community zu Univ.Prof. Dr. Josef Friedl Seite 1 von 2

Lebensrettende OP - Begleitung danach

Subjektiver Bericht von vom 5 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Während einer Leistenbruch-OP beidseits wurde mir in einem kleinen Krankenhaus der Dünndarm verletzt. Nach mehreren OP`s in diesem Krankenhaus wurde ich mit dem Helicopter nach Wien ins AKH geflogen, mein Zustand war schon mehr als kritisch. Prof. Friedl gelang es in einer sehr anstrengenden OP mein Leben zu retten. Ich mußte ein halbes Jahr parenteral ernährt werden. In dieser Zeit, die einem Albtraum ohne Ende glich, stand Prof. Friedl meiner Gattin und mir immer hilfreich zur Seite. Es gab so viele Situationen wo wir zu Hause nicht Ein noch Aus wußten. Wir durften immer anrufen und fühlten uns dadurch nicht allein gelassen in dieser sehr schwierigen Situation. Nach einem halben Jahr hat Prof. Friedl meinen Darm wieder zusammengeflickt ( man nennt das intestinale Rekonstruktion). Ich kann mich wieder normal ernähren, Stuhlgang funktioniert und auch sonst gibt es keinerlei Einschränkungen mehr. Für mich ist Prof. Friedl ein ganz, ganz großartiger Chirurg, der trotz seines Könnens, trotz seines akuten Zeitmangels die menschlich Seite nicht vergessen hat. Er war wie ein Freund in dieser schweren Zeit. Dafür möchte ich mich bedanken. Mehr

meine erfahrung im AKH mit Dr.Friedl

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Prof. Doz.Dr.Fiedl ist ein Arzt kein Verwalter von Krankheiten, menschlich, ehrlich, erklärt die Operation, er läßt Patienten fragen gibt Zuspruch und läßt sie gesund werden durch sein Können und Wirken. Der Hl. Pantaleon möge ihn behüten.Durch meine Krebserkrankung wurde mir in einer 7 std.Operation der Magen entfernt, Teile vom Zwölffingerdarm und Bauchspeicheldrüse. Nach 4 Wochen Spitalsaufenthalt habe ich 3 Zyklen Chemotherapie hinter mir und kann ein normales Leben ohne Einschränkungen führen. Mehr

Erstklassiges Chiurgenteam o.Univ.Prof.Dr.Friedl- und o.univ.Prof.Dr.Götzinger bei Pankreas-OP-AKH

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich wurde Mitte Feber 2010 auf Empfehlung eines Oberarztes des Hanuschkrankenhaus Hrn.o.univ.Prof.Dr.P.Götzinger als Patient mit fast aussichtslosen fortgeschrittenem Pankreaskarzinom vorgestellt und am 19.Feber 2010 vom Chiurgenteam Hrn.o.univ. Prof.Dr. Peter Götzinger und o.univ.Prof.Dr.Josef Friedl einer offenbar schwierigen sechsstündigen Operation erfolgreich unterzogen. Nach Meinung eines Chiurgen hätte ich noch mit einer maximalen Überlebenzeit von sechs Monaten rechnen können Nach Meinung einiger Fachärzte und Allgemeinmediziner verdanke ich den Professoren Dr.Friedl und Dr.Götzinger die allgemein als Spitzenchiurgen und Wissenschaftler ersten Ranges bezeichnet werden ein subjektiv unbeschwertes Leben. Auch nach der OP. wurde die weitere vorsorgliche Behandlung ( Chemotherapie) von beiden Professoren medikamentiös überwacht und vorgeschrieben . Hätte man mich nicht dem wissenschaftlich erstklasssigen CHIURGENTEAM im AKH vorgestellt, wäre ich sicher nicht mehr in der Lage, diesen Bericht zu verfassen . Ich möchte mich auf diese Weise für die schwierige, aufopfernde und fürsorgliche Operation und Betreuung herzlichst und aufrichtig bedanken. Adi Drucker Mehr

1000 Auszeichnungen für Univ.Prof. Dr. Friedl

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich vergebe an Dr. Friedl nicht nur zu allen hier vorgegebenen Bewertungskriterien ein ausgezeichnet, sondern tausend Auszeichnungen!!! Er rettete mir im Alter von 46 Jahren in einer sechsstündigen, äußerst schwierigen Operation (Pankreastumor) mein Leben und begleitet mich schon viereinhalb Jahre durch verschiedene Phasen der Erkrankung. Ich verfüge über eine hervorragende Lebensqualität, fühle mich so, als wäre ich völlig gesund und kann trotz dieser schweren Erkrankung noch immer zuversichtlich in die Zukunft schauen. Ohne Professor Friedls erstklassige medizinische Behandlung und wissenschaftliche Kompetenz höchsten Ranges wäre ich ?jung? gestorben. Fazit: Er ist der beste Arzt der Welt. Ich bin unendlich dankbar? Mehr

"Mein Professor"

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Einen mehr aufopernden und kompetenteren Chirurgen habe ich nie erlebt! Ich verdanke Ihm alles und das ist mein Leben! Ohne Ihn,würde ich Euch von "OBEN"winken! GLG Corina Mehr

Stationärer Aufenthalt in der Chirurgie / AKH

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich möchte mich bei der Gelegenheit nochmal für die ausgezeichnete und professionelle Betreuung bedanken! Äusserst empfehlenswert!! MfG, Sabine Mehr

Narbenbruch

Subjektiver Bericht von vom Nachdem bei mir ein Narbenbruch festgestellt wurde ,Besuch von Prof.Friedl,Samstag 16.Okt.2010,1500 Uhr,und mit denn Worten "wird sofort erledigt"die notwendigen OP Vorbereitungen eingeleitet.Sonntag 17.10.2010 1600 Uhr OP.und sofort "Beschwerdefrei"!!!!!! Die Beschwerden,ständige schmerzhafte Durchfälle und Übelkeit bis zum Erbrechen,Blähbauch und eine schmerzhafte faustgroße Schwellung der Narbe (Ausgang Ileostoma) wurden trotz mehrmaliger Untersuchung im AKH(Hr.Prof.Novacek)nicht entdeckt und mit dem Hinweis ,Behandlung(Pouchitis)mit Aneorobex fortzu setzen nach Hause geschickt!!!!Tee und Salzstangen haben der "Therapie"die Krone aufgesetzt!!!!!!Vilen und herzlichen Danke an Prof.Friedl und sein Team Walter Kitzler Mehr

nach Diagnose IPMN wurden 4/5 der Bauchspeicheldrüse entfernt

Subjektiver Bericht von vom Prof. Friedl hat Ende Juli 2012 bei mir eine Pankreasoperation durchgeführt. Trotz meines fortgeschrittenen Alters (87 Jahre) verlief die Operation ohne Komplikationen und ich erholte mich sehr rasch.Ich hatte aufgrund der fürsorglichen und Kompetenz ausstrahlenden Art großes Vertrauen in Prof.Friedl und war höchst zufrieden über den optimalen Verlauf der Operation und der Nachbehandlung. Mehr