Univ.Prof. Dr. Florian Fitzal

Chirurgie
Viszeralchirurgie

Univ.Prof. Dr. Florian Fitzal jetzt bewerten!
Messerschmidtgasse 48/DG/8a

Chirurgen & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Chirurg Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Univ.Prof. Dr. Florian Fitzal - Chirurg

Mastektomie/ einseitig

Subjektiver Bericht von vom Ich schätze mich sehr glücklich, dass Prof. Fitzal mein behandelnder Arzt ist. Es stimmen alle Parameter, was in einem solchen Fall, wie meinem, das wichtigste ist. Abgesehen von der chirurgischen Kompetenz auf höchster Ebene, fühle ich mich fachlich, als auch menschlich in den besten Händen. Zudem wird man auch bezüglich der weiterführenden Therapie sehr individuell und überlegt beraten. Prof. Fitzal verfügt definitiv über das "big picture", handelt schnell und ist wirklich gut in der Koordination der Gesamttherapie. Mit ihm als Arzt hat man Glück im Unglück. Mehr

Glück im Unglück

Subjektiver Bericht von vom ... hatte ich, da ich mit der Diagnose intraduktales Mammacarkinom bei Prof. Fitzal landete. Er hat mich aufgefangen und mir mit hoher Fachkompetenz und dennoch großem Einfühlungsvermögen erklärt, was bei und nach der Operation auf mich zukommen werde. Und....alles ist dann auch so geschehen. Was mich allerdings dann doch überrascht hat: die so freundliche Behandlung des Teams, mit dem er sich umgeben hat. Beginnend vom Pflege-, Betreuungspersonal auf der Station über die "Bettentransporteure" bis zum Team im Aufwachraum und Operationssaal; Ich kann da leider auf Erfahrungswerte in 4 anderen Krankenanstalten zurückgreifen. Noch nie wurde ich mit soviel Freundlichkeit und Empathie empfangen. Natürlich haben meine beiden so netten Zimmerkolleginnen und der direkte Ausblick über "Wien von Oben" aus dem Genesungszimmer im letzten Stock des AKH meinen Wohlfühlfaktor erheblich vermehrt. Die Befundbesprechung und Nachbehandlung in der so geschmackvoll eingerichteten Privatordination, berieselt mit Loungemusik, ließen mich fast vergessen, wo und warum ich mich hier befand. Auch optisch ist das Ergebnis der Teilresektion als höchst zufriedenstellend zu bewerten. Mehr

Toller Arzt, erfahrener Brustchirurg und 100 % Ästhet

Subjektiver Bericht von vom Herr Prof. Dr. Fitzal hat durch seine vertrauensvolle Aufklärung des Eingriffs, vom ersten Besuch an, mein vollstes Vertrauen gewonnen. Er beantwortet offene Fragen sehr ausführlich und auch für Laien verständlich ? wurde über die OP und allen evtl. Folgen bestens beraten und aufgeklärt. Prof. Fitzal hat einen einfühlsamen Charakter als Arzt und man fühlt sich gut aufgehoben für den Eingriff. Vor dem Eingriff wurde ich von ihm mehrfach vermessen, stets auf den Millimeter genau. Dadurch, dass nach dem Eingriff auf Grund meiner Erkrankung mir wenig Busen verblieb, legte er großen Wert darauf, dass ich doch noch ein Dekolleté habe. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Team im AKH: tolles Arzt- und Schwesternteam, man fühlt sich bestens betreut und umsorgt. Ordination: die Nachbetreuung und Terminvereinbarung ist bestens organisiert, ohne Wartezeiten Ich habe auf etlichen Umwegen zum richtigen Zeitpunkt meinen Weg zu einem so tollen menschlichen Arzt gefunden und bin sehr dankbar und kann Herrn Prof. Dr. Fitzal zu 100 % weiterempfehlen. Mehr

Brustkrebs- und Schilddrüsenkrebs

Subjektiver Bericht von vom Es ist absolut wichtig, bei Verdacht auf z.B. Brustkrebs sofort zu reagieren und die nötigen Schritte einzuleiten. Frauenarzt, Röntgen, Brustkrebsambulanz, Biopsie, Operation, weiterführende Therapien zeitgerecht und eigenverantwortlich durchführen; Ebenso die Nachsorgeuntersuchungen fristgerecht und vollständig absolvieren. Mehr

Invasiv ductales Mamma-Ca NST G2

Subjektiver Bericht von vom Trotz Diagnose Brustkrebs sich gut Aufgehoben zu fühlen, das ist Prof. Fitzal bei mir gelungen. Das Personal im AKH war sehr bemüht und freundlich, die OP ist perfekt gelungen und die Nachbetreuung in der Messerschmidtgasse professionell organisiert. Ich fühle mich gesund und kann mit dem OP-Ergebnis gut leben. Die Bestrahlung (3 Wochen + 1) habe ich gut vertragen, die Einnahme von Tamoxifen ist bei mir bis jetzt ohne Komplikationen. Mehr
Arztsuche / Chirurgie / Wien / 1180 Wien / Univ.Prof. Dr. Florian Fitzal

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.082 sec.)