12 Berichte der DocFinder-Community zu Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger... Seite 1 von 2

Endlich wieder schöne Beine. Die lästigen Krampfadern sind Schnee von gestern.

Subjektiver Bericht von vom Vor wenigen Jahren haben sich an meinem linken Bein stetig immer deutlicher Krampfadern gebildet. Die Krampfader reichte von der Innenseite des Unterschenkels bis zur Mitte des Oberschenkels. Im Sommer habe ich deshalb keine Röcke angezogen. Herr Prof. Klinger hat mir sehr geholfen. Er hat meine Venen erst mittels Ultraschall untersucht und mir dann einen Venenoperation vorgeschlagen. Er ist individuell auf mich einegegangen und hat den Vorgang genau beschrieben. Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben. Er hat ein Vena saphena magna stripping gemacht, kleinere Venen verödet und Besenreiser gelasert. Meine Beine sehen wieder schön aus. Danke! Mehr

Aneurysma-Operation meines Vaters

Subjektiver Bericht von vom Die Operation war unverzüglich nötig - Lebensgefahr - und nach einer längeren Erholungszeit geht es meinem Vater - 75 Jahre wieder recht gut, und er kann alle Dinge des Alltags einschließlich der Betreuung meiner Mutter gut bewältigen; jetzt ist meine Mutter Patientin von Herrn Dr. Klinger und mein Vater Begleitperson. Vielen Dank! Mag. Bettina Gross Mehr

Umsicht und Hartnaeckigkeit

Subjektiver Bericht von vom Ich moechte Prof. Klinger meine höchste Hochachtung und Wertschaetzung aussprechen. Er hat mich bestmöglich fuer die Operation vorbereitet und meine koronare Erkrankung waehrend der carotis-Operation erkannt. Er hat hartnaeckig durchgesetzt dass diese ehestmoeglich untersucht wird. Und recht hatte er - dank zweier Standings lebe ich. Danke! Sagt Ihr Fritz Homolka Mehr

Fistel an früherer Carotisoperation - sehr selten

Subjektiver Bericht von vom Bereits beim ersten Besuch zeigte sich Dr. Klinger außerordentlich freundlich, aufmerksam und interessiert. Nach ausgibiger Abklärung - welche auch auf die Genauigkeit und Gewissenhafitgkeit von Dr. Klinger und dem gesamten behandelten Team weist - wurde eine Fistel (Öffnung der Haut) welche bis zum Kunststoffpatch einer damaligen Carotisdesobliteratonsoperation gereicht hat, entdeckt. Es handelt sich hier um eine äußerst seltene Komplikation nach Carotisoperationen. Diese wurde dachach, aufgeschnitten, der Patch entfernt und mit autologem Material operiert. Diese OP war aufgrund der Verwachsungen und weil dort viele wichtige Nerven verlaufen, technisch aufwändig und eher sehr selten. So selten, dass es hierzu lediglich Literatur aus Amerika gibt. Ich wünsche jedem der diese OP vornehmen lassen muss bei Dr. Klinger und seinem Abteilungsvorstand Dr. Huk in Behandlung zu sein. Die ganze Familie bedankt sich für die gewissenhafte und freundliche Behandlung. Mehr

Leistenbruch beidseitig - nach 3 Wochen wieder fit

Subjektiver Bericht von vom Nach der Diagnose "Leistenbruch" kam ich zu Dr. Klinger und fühlte mich gleich in guten Händen. Er hat mich ausführlich über die möglichen Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und mir zu einem minimal invasiven Eingriff (TAPP) geraten. Die Art der Operation sollte es mir ermöglichen, schnell wieder meinen sportlichen Ambitionen nachgehen zu können. Dr. Klinger konnte die Operation bereits wenige Tage später möglich machen. Sowohl vor, als auch nach der Operation, ging Dr. Klinger freundlich und kompetent auf meine Fragen und Bedürfnisse ein. Mit dem Genesungsverlauf bin ich äußerst zufrieden: nach 2 Nächten im Krankenhaus ging ich heim, nach 5 Tagen wieder ins Büro, nach 10 Tagen Nähte entfernen, nach 12 Tagen wieder Laufen (6 km Trainingsrunde). Heute, knapp 3 Wochen nach der OP fühle ich mich wieder wie neu und bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Behandlung. Danke! Mehr

OP Carotis und OP Bauchaorta Aneurysma

Subjektiver Bericht von vom Durch Zufall habe ich Herrn Dr.Klinger in der Gefäßambulanz im AKH-Wien kennengelernt, dafür bin ich heute noch sehr dankbar. Hr.Dr.Klinger hat mich im Dezember 2014 an der rechten A.Carotis und im April 2015 an einem Bauchaorta- Aneurysma operiert. Er hat mich jedesmal gut auf die Operationen vorbereitet bzw. informiert. Durch seine beruhigende, nette, verlässliche Art hat er mir auch einen Großteil meiner Ängste abgenommen. Nach beiden Operationen habe ich mich relativ schnell erholt und es geht mir sehr gut. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals herzlich bei Hr.Dr.Klinger bedanken und ihn weiterempfehlen. Martha Comploi Mehr

beinerhaltende op 9 std lang ! !

Subjektiver Bericht von vom im Hanuschspital wollten sie mir am Oberschenkel das Bein amputieren. Prof. KLINGER operierte mich 9 Std. beinerhaltend. das war vor 4 Jahren u. ich habe das Bein noch immer ! ! Er ist einer der Besten. Ich weiß wovon ich spreche , ich habe jetzt die 21. O:P: hinter mir. liebe Grüße an Herrn Dr. PASCHER MONIKA Mehr

MRT-Diagnose: Aneurysma der Aorta abdominalis, ohne Angabe einer Ruptur

Subjektiver Bericht von vom Anlässlich einer MRT-Untersuchung im Dez. 2015 wurde bei mir durch Zufall ein Bauchaorten-Aneurysma festgestellt. Daraufhin habe ich ebenso durch Zufall Hrn. Prof. Dr. Markus Klinger in der Gefäßambulanz im AKH Wien kennengelernt und wurde bereits am 18.01.2016 von ihm operiert. Davor wurde ich von ihm in einem ausführlichen Gespräch mit seiner beruhigenden, netten und kompetenten Art auf die OP bestens vorbereitet. Auch nach der OP hat er sich oftmals bei mir über mein Befinden erkundigt. Bereits nach 12 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen und es geht mir sehr gut. Auch die später von ihm durchgeführte Kontrolluntersuchung sowie die Bein- u. Kopfuntersuchung nach einem allenfalls bestehenden weiteren Aneurysma ergab keinen Befund. Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Hrn. Prof. Dr. M. Klinger bedanken und ihm meine Hochachtung und Wertschätzung aussprechen. K. Loibl Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)