Tolles professionelles Service

Rasche Terminvereinbarung, alle extrem höflich, nette Ordi

Respektloser Umgang mit Patienten

Als wir zum vereinbarten Termin erschienen, meinte die Dame an der Rezeption, dass wir unseren Termin 50 Minuten früher gehabt hätten, was nicht stimmte; diesen früheren Termin hätte ich aus beruflichen Gründen nicht angenommen. Dann erschien die Dame, so nehmen wir an, mit Dr. Leukauf, der in einem forschen Ton und ohne FFP2-Maske ebenfalls meinte, wir seien zu spät, was wir abermals verneinten, woraufhin er entgegnete, dass dies nicht so stimmte. Weiters, dass die anderen Patienten da seien, wir könnten die Zettel für die Koloskopie haben, was wir dankend ablehnten. Kein höfliches Wort, kein Versuch, die Situation zu klären und kein Wort der Entschuldigung, dass es sich doch um einen Irrtum des Ordinationsteams handeln könnte. Einen derart respektlosen Umgang mit Patienten haben wir noch nie erlebt.

Arzt meines Vertrauens

Ich war heute bereits zum 2. Mal wegen einer Koloskopie bei Dr.Leukauf.Die Vorbersprechung und Aufklärung war verantwortungsbewusst, umfassend und für mich leicht verständlich. Er nahm sich die zeit die ich brauchte. Die Untersuchung war wie beim ersten Mal einfühlsam, diskret und sehr freundlich. Ein sehr menschlicher, natürlicher Arzt, dem ich auch beim nächsten Mal vertrauen werde.

Dr. Leukauf - ein super-kompetenter, freindlicher Arzt!

Dr. Leukauf ist kompetent, unglaublich freundlich UND man muss nicht ewig in der Ordi warten, obwohl er Kassenarzt ist!!

Sehr schlechter Anfang

Die Ordination war den ganzen Nachmittag telefonisch nicht erreichbar. Musste extra hinfahren, nur um einen Termin auszumachen. Der super netten Sekretärin habe ich dies kommuniziert. Sie hat unfassbar unhöflich reagiert, anstatt sich vielleicht für die Unannehmlichkeit zu entschuldigen, wie man üblicherweise tun sollte. Ach, die Energie mich zu begrüßen und sich von mir zu verabschieden hatte sie auch nicht…
Kleiner Hinweis: Keiner geht gern in eine Allgemeinchirurgie-Ordination, schon gar nicht nur für eine Terminvereinbarung, die ganz unkompliziert telefonisch erfolgen könnte/sollte. Es wäre sinnvoll dass in dieser Struktur Menschen arbeiten, die dementsprechend genug Empathie haben und gut mit ihren Kunden umgehen können. Ein Stern ist für sowas viel zu nett.

Kopfschütteln

Ich rief heute an, um zu fragen, ob ich mit Rollstuhl zur Gastrokopie in die Praxis gelangen könne. Der Herr Doktor ließ mir über die Sprechstundenhilfe ausrichten, ich solle ins Krankenhaus gehen. Geht so Diskriminierung?

Empfehlenswert

War bei einer Gastroskopie, man hat das Gefühl ein Privatpatient zu sein, keine Wartezeiten, sehr informative, angenehme Befundbesprechung mit Herrn Dr. Leukauf. Gesamteindruck sehr positiv.

Ein Arzt mit Herz und Kompetenz

Ich war das erste Mal bei einer Kolo und Gastro im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung. Ich habe Hrn. Dr. Leukauf von meiner Arbeitskollegin (wir sind auch Ordinationsassistentinnen) empfohlen bekommen. Der Termin war sehr zeitnah. Die Vorbesprechung war sehr genau und informativ, so dass ich kein mulmiges Gefühl mehr hatte, als ich zur Untersuchung kam. Hr. Dr. Leukauf war sehr einfühlsam. Selten so einen kompetenten herzlichen Arzt gesehen. Mein Sohn hatte heute eine Gastro und er hatte die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht - auch er war hellauf begeistert. Einmal Dr. Leukauf - immer Dr. Leukauf.
Die Assistentinnen sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem einfach nur TOP!!! Schade dass es nicht mehr von diesem "Schlag" gibt.

Eingewachsener Zehennagel

Ich war schon vor einiger Zeit bei Herrn Dr. Leukauf wegen eines eingewachsenen Zehennagels. Hatte länger Zeit Probleme damit und war zuvor bei einem anderen Chriurgen. Leider hatte der die komplett falsche Behandlung durchführt und die Beschwerden wurden kaum besser. Erst Dr. Leukauf konnte mir nachhaltig helfen. Ich habe seitdem nie wieder Probleme gehabt und bin ich echt sehr dankbar dafür. Auch menschlich ist er sehr in Ordnung. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

Einmal TOP - einmal FLOP

2013 war ich sehr zufrieden.

Im Dezember 2016 war ich in der Ordination, um wieder einen Koloskopie-Termin fürs Hartmannspital zu vereinbaren. Am 31.1.2017 um 19.36 Uhr rief mich Herr Dr. Leukauf an und fragte, ob für den nächsten Tag alles OK sei. Ich sagte, dass ich von ihm nicht informiert wurde, und daher auch nicht vorbereitet bin. Scheinbar hat er vergessen, mir den Termin mitzuteilen. Er wollte daraufhin einen neuen Termin im Hartmannspital ausmachen. Bis heute habe ich von ihm wieder keinen Termin erhalten, habe daher vor wenigen Minuten im Hartmannspital nachgefragt, ob er einen neuen Termin ausgemacht hat. Dies wurde verneint.

Herr Dr. Leukauf ist erst kürzlich in die neue Ordination übersiedelt, hat bestimmt viel um die Ohren, aber der Anruf hätte 1 Minute gekostet, ich hätte die Untersuchung hinter mir. So muss ich wieder mit langen, unnötigen Wartezeiten rechnen.

Natürlich werde ich hier nicht mehr auf einen eventuellen Termin warten.