Herausragend

Herr Prof. Niederle ist herausragend! Er begleitete mich höchst kompetent und überaus freundlich durch die ganze Abklärung. Er kümmerte sich um alle Formalitäten bezüglich der Aufnahme ins Krankenhaus und der Operation, die von ihm fabelhaft ausgeführt wurde. In jedem Moment fühlte ich mich von ihm großartig betreut. Es war für mich so eine wichtige Erfahrung, dass es hier noch einen Menschen gibt, dessen Beruf eine Berufung ist. Ich würde ihm jederzeit mein Leben anvertrauen.

ausgezeichnete Betreuung

Hr. Prof. Niederle erklärt alle Schritte vor und nach der OP genau, er ist ein ausgezeichneter Chirurg für den der Mensch im Vordergrund steht.
Er betreut seine Patient*innen auch nach der OP weiterhin und steht immer für alle Fragen zu Verfügung.

Fachkundig und perfekte Aufklärung

Von Anfang an wurde mir umfassend erklärt welche Möglichkeiten es gibt und wie die Parameter für meine Entscheidung zu bewerten sind. Ich habe mich dadurch sicherer und gut aufgehoben gefühlt. Die folgenden Operationen und Behandlungen haben dieses Gefühl dann auch bestätigt.

Empathisch, Kompetent und patientenorientiert

Mir wurden vor beiden Eingriffen jeweils zwei gangbare Wege mit Für und Wider aufgezeigt ohne Druck auf meine Entscheidung auszuüben, weder zeitlich noch inhaltlich. Ich habe mich in allen Gesprächen als Mensch und nicht als Diagnose wahrgenommen gefühlt. Die Nachbetreuung und Organisation einer weiterführenden Therapie am wiener AKH habe ich ebenso professionell und menschlich erlebt. Bei auftretenden Unklarheiten und Fragen ausserhalb der Ordination/Station ist Herr Prof. Dr. Niederle jeweils kurzfristig kontaktierbar, sogar am Wochenende. Habe selten einen Arzt mit solch hervorragenden Eigenschaften erlebt und das wo ich Jahrzehnte im medizinischen Bereich tätig war. Herzlichen Dank für ihr Wirken und Sein!
Richard W.

Fachkompetenz & Menschlichkeit

Ich habe auf Empfehlung Prof. Dr. Niederle betreffend einer Nebenschilddrüsen-Erkrankung konsultiert. Ich habe mich von Anfang an bestens bei ihm aufgehoben gefühlt – sowohl fachlich als auch menschlich. Um die preoperative Diagnostik hat sich Prof. Dr. Niederle stets mit vollem Einsatz gekümmert, und die Aufklärung ließ keine Fragen offen. Die OP selbst (Entfernung eines Nebenschilddrüsenadenoms) verlief ebenso perfekt wie auch die Nachsorge. Prof. Dr. Niederle ist mit Sicherheit DER Spezialist auf dem Fachgebiet der Schilddrüsen-Chirurgie.

einfach unglaublich, was für ein toller Arzt und Mensch

Bevor ich Herrn Univ. Prof. Dr. Niederle kennen gelernt hatte, war ich bezüglich meiner OP - rechte Schilddrüse/kalter Knoten - noch recht unsicher. Doch nach dem Termin in seiner Ordination - hatte ich vollstes Vertrauen, und lies mich am 14.11.2022 von Herrn Dr. Niederle operieren. Es hatte sich zuvor noch nie ein Arzt so viel Zeit für mich genommen, um über die Ursache meines Krankheitsbildes, die Möglichkeiten, die Folgen/Risiken,...zu informieren und zu beraten. Nach der OP kümmerte sich Herr Dr. Niederle ebenfalls persönlich um mich und um die Nachbehandlung. Er vermittelt das Gefühl jederzeit da zu sein, sich an ihn wenden zu können. Ich kann dafür nicht oft genug meinen Dank ausdrücken!!!

Einfach top

Organisation der OP perfekt. Tolle Betreuung. Super Aufklärung. Einfach nur TOP.

Medizinisch & Menschlich top

Mitte September wurde an meiner Schilddrüse ein großer, kalter Knoten diagnostiziert. Bereits im Oktober wurde die OP von Prof. Niederle persönlich am Franziskusspital durchgeführt, der mir vorab aus Medizinerkreisen sehr empfohlen wurde. Prof. Niederle ist eine Koryphäe im Bereich der Schilddrüse und sowohl für die exzellente Vor- als auch Nachorganisation und die medizinische und menschliche Betreuung in der Ordination, per Email und Telefon möchte ich mich herzlich bedanken.

Schilddrüsen-OP

Im September wurde bei mir eine Schilddrüsen-OP von Prof. Niederle durchgeführt. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Nachsorge fühlte ich mich medizinisch und menschlich bestens betreut. Ich kann Prof. Niederle sehr empfehlen und möchte mich auf diese Weise herzlichst bedanken.

Professionell, freundlich, hervorragend

Am Mittwoch, 6. Juli 2022 wurde von Hrn. Dr. Niederle im Franziskus Spital im 5. Bezirk meine ganze Schilddrüse entfernt. Hr. Dr. Niederle hat sich sehr viel Zeit genommen und mir vorher in seiner Ordination alles genau erklärt. Die Schilddrüsenoperation ist sehr gut gelaufen, ich hatte nachher keine Schmerzen. Ich wurde auch nach der Operation von Hr. Dr. Niederle bestens betreut, Fragen wurden immer sehr schnell persönlich, per Mail oder per Telefon beantwortet.
Hr. Dr. Niederle ist der beste Arzt, den ich jemals kennengelernt habe. Ich empfehle Sie lieber Herr Doktor Niederle und Ihr Team gerne jedem weiter.
Herzlichen Dank für ALLES!!!