OA Dr. Günter Michael Wimberger

Ausstellungsstraße 1/2, 1020 Wien  Route planen

• Montag Geschlossen

• Montag Geschlossen

Lange Wartezeit trotz Termin

Über 1 Stunde Wartezeit trotz Termin. Bei Nachfrage bezüglich Wartezeit erhielt ich eine 0 8 15 Antwort. Freundlichkeit hört sich anders an.
Termin erhielt ich innerhalb 1 Woche, vor Ort hörte ich 3 mal am Telefon Termine gäbe es erst ab 20.Oktober wieder. Heute ist der 26.9! Und 2 Personen haben ihre Termine abgesagt. Dies hörte man alles recht laut im Wartebereich.

Ausgezeichneter Viszeralchirurg und Kassenarzt

Aufgrund wiederkehrender Probleme mit Hämorrhoiden1 & 2 Grades habe ich Dr. Wimberger aufgesucht, um mich über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Dr. Wimberger stellte mir die Möglichkeit einer Gummibandligatur in Aussicht die ich schlussendlich dankend angenommen habe. Die Behandlung durch das komplette Team von Dr. Wimberger, Assistenten und Empfang waren meines Erachtens sehr gut und bemüht. Ich kann mich den negativen Bewertungen zu Wartezeit, Organisation und Behandlung nicht bestätigen und kann Dr. Wimberger + Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein besonderen Dank möchte ich Dr. Wimberger und Team aussprechen, da die Praxis trotz Covid-19 geöffnet war und ich mich mit getroffenen Sicherheitsvorkehrungen maximal geschützt fühlte.
Vielen Dank !

sehr lange Wartezeiten, chaotische Mitarbeiter*innen

Ich hatte einen Termin für eine Darmspiegelung um 18 Uhr. Zunächst machte niemand auf. Ich sowie auch drei andere Patient*innen mussten fast zehn Minuten lang vor der Haustüre warten, bis uns ein Nachbar (nicht die Ordination selbst) endlich die Tür öffnete. Als Grund dafür, uns nicht geöffnet zu haben, wurde lediglich gesagt: "Ich habe es eh gehört, aber ich hatte beide Hände voll." Nicht einmal eine Entschuldigung wurde ausgesprochen. Als ich mich anmelden wollte, sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass ich schon um 17:30 Uhr Termin gehabt hätte, was de facto nicht stimmte. So ein Fehler kann normalerweise einmal passieren, aber das war leider nicht das erste Mal. Dasselbe Szenario konnte ich bei anderen Patient*innen (auch Verwandten von mir) beobachten. Es stellte sich heraus, dass nicht nur ich für 18 Uhr eingetragen war, sondern auch eine andere Patientin. Ich musste schlussendlich 2 1/2 Stunden warten, bis ich drankam (und das nach 12 Stunden fasten..).

Bemühter Arzt, inakzeptable Wartezeiten

Dr. Wimberger ist ein sehr um das Wohl seiner Patienten bemühter Arzt, mit freundlicher und respektvoller Haltung. Unangenehme Untersuchungen werden durch seine wohlwollende Art weniger unangenehm, auch die humorvollen Assistentinnen tragen dazu bei.

Inakzeptabel sind aber leider die Wartezeiten von bis zu 2 Stunden bei zuvor vereinbarten Terminen. Gerade in einer von Covid-19 geprägten Zeit ist es nicht in Ordnung, Patienten so lange in einem Warteraum ausharren zu lassen. Für mich ein Grund, nicht wiederzukommen. Warum berücksichtigt man dies nicht bei den Terminvergaben?

Very bad treatment

4 months for gastroscope making, very bad treatment with foreigners from secretary. Really I donot recommend this clinic.