Priv.Doz. Dr. Matthias Wirtitsch

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sofortigen Termin bei Augenproblemen

Da ich schon viele Jahre bei Doz. Dr. Wirtitsch Patientin bin, möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken bei Doz. Dr. Wirtitsch und das ganze Team!!!! Da ich vor kurzem Probleme mit Auge hatte, bekam ich sofort einen Termin. DANKE!!! MLG GSELLMANN

Top

War heute mit unserer Tochter da. Hat wie immer alles perfekt gepasst.

Trotz akutem Problem und Termin nicht drangekommen

Der telefonisch vereinbarte Termin wurde nicht eingehalten. Habe um
Untersuchung gebeten, da ich seit einiger Zeit jeden Tag große Augen-/Kopfschmerzen habe. Vorort wurde mir gesagt, dass ich keinen Termin habe! Nach längerer Diskussion sagte die Assistentin, es sei ein Fehler passiert und ich könne warten, aber es werde sehr lange dauern. Ich hatte den Eindruck, man wolle mich einfach wegschicken.
Priv.Doz. Dr. Matthias Wirtitsch - Augenarzt Villach 9500
Priv.Doz. Dr.Wirtitsch
Sehr geehrte Patientin! Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass es bei Ihrem Besuch in meiner Ordination zu einem Terminisierungsproblem gekommen ist. Leider kann es - wenn auch selten - vorkommen, dass ein Termin versehentlich nicht eingetragen wird. Meine Assistentin hat sich bei Ihnen mehrmals höflich für unseren Irrtum entschuldigt und Ihnen angeboten, in der Ordination zu bleiben und sobald als möglich drangenommen zu werden. Dies hätte, so wie es Ihnen meine Assistentin auch gesagt hat, maximal 30 Minuten gedauert. Sie haben dieses Angebot aber ausgeschlagen und haben mit der Androhung, dafür eine schlechte Bewertung zu schreiben, unsere Ordination verlassen. Zur Dringlichkeit Ihres Anliegens möchte ich den folgenden Wortlaut aus Ihrem Kontakt-Email vom 18.03. zitieren: " Sehr geehrtes Team! Ich bitte möglichst rasch Termin, da ich in letzter Zeit sehr oft Augen-/Kopfschmerzen habe. Meine alte Augenärztin hat mir vor einigen Monaten eine Augendruckkontrolle empfohlen ...." Da Ihre Beschwerden offensichtlich schon über längere Zeit andauerten und Sie ohnehin innerhalb von 30 Minuten zur Untersuchung gekommen wären, sehe ich keine Schuld meinerseits und bedaure Ihre Unzufriedenheit mit unserer Ordination. Des Weiteren habe ich Sie am gleichen Tag (24.03.) angerufen und Ihre Mailbox besprochen, um mit Ihnen persönlich dieses Missverständnis aufzuklären. Leider haben Sie nicht zurückgerufen. Es würde mich freuen, wenn ich Sie bei einem weiteren Besuch in meiner Ordination mit der Qualität meiner Ordination bzw. Arbeit überzeugen könnte. Mit freundlichen Grüßen Dr. Matthias Wirtitsch

Enttäuscht

Wurde nicht ernst genommen..bin wegen Kopfschmerzen zu ihm gegangen und wollte einen strabismustest machen was gar nicht gehört wurde. Die Arzthelferin war sehr nett und interessiert mir zu helfen was aber vom arzt gar nicht beachtet wurde! Seine diagnose war trockene augen und das wahrscheinlich auch nur weil er die tropfen vertritt und noch geld dafür bekommt! Dafür zahlte ich 110 euro und geholfen wurde mir gar nicht.
Priv.Doz. Dr. Matthias Wirtitsch - Augenarzt Villach 9500
Priv.Doz. Dr.Wirtitsch
Sehr geehrter Patientin, Sehr geehrter Patient!
Zuerst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es mir leidtut, dass Sie mit meiner Untersuchung nicht zufrieden waren, und dass Sie sich nicht ernst genommen fühlten. In meiner Ordination ist es Standard, dass die Patienten 3 x nach dem Grund ihres Besuches gefragt werden; bei der Anmeldung, bei der Voruntersuchung und beim Arzt. Wenn Sie aufgrund angegebener Kopfschmerzen einen Strabismustest wünschen, werden spezielle Voruntersuchungen durchgeführt. Anhand dieser Voruntersuchungen, deren Zusammenhang mit einer Schielstellung oder versteckten Schielstellung Ihnen während der Untersuchung vielleicht nicht bewusst war und Sie daher eventuell glauben, nicht ernst genommen bzw. gehört zu werden, kann man eine solche ausschließen.
Wenn Sie von mir bei der Schlussbesprechung nicht dezidiert auf den Ausschluss einer relevanten Schielstellung (durch die durchgeführten Untersuchungen) hingewiesen wurden, dann nur deshalb, weil diese von vornherein auszuschließen war. Selbst als Wahlarzt ist es mir leider nicht möglich, alle Erkrankungen bzw. Diagnosen zu besprechen, die ausgeschlossen wurden.
Da Sie angegeben haben, dass Sie für die Ordination 110 € bezahlt haben, weiss ich, welche Untersuchungen durchgeführt wurden. Nach Voruntersuchung, Sehtest, Pupillenerweiterung und OCT-Untersuchung der Netzhaut sowie der Nervenfaserdicke des Sehnervens (für das OCT wird in den meisten Ordinationen extra 70-80 € verrechnet!), erhielten Sie eine ausführliche Untersuchung des gesamten Auges samt einer Augendruckmessung. Anhand dieser Untersuchung kann man eine Schielstellung und Kopfschmerzen aufgrund einer Fehlsichtigkeit oder anderer am Auge ersichtlicher morphologischer Veränderungen ausschließen.
Das trockene Auge ist eine in unserer Gesellschaft sehr häufig vorkommende Augenoberflächenerkrankung, welche sehr unangenehme Symptome (in weiterer Folge auch Kopfschmerzen - wegen Überanstrengung des Auges) hervorrufen können. Als Therapie verwendet man benetzende Augentropfen, bestenfalls konservierungsmittelfrei.
Ich bin kein Vertreter für Augentropfen und bekomme auch kein Geld für den Vertrieb von Augentropfen, sondern verkaufe lediglich benetzende Augenpräparate unterschiedlicher Firmen, von deren Qualität ich überzeugt bin. Diese Präparate (allesamt Medizinprodukte & keine Medikamente) verkaufe ich weit unter dem Apothekenverkaufspreis. Da die Handelsspanne bei diesen Produkten relativ gering ist, kann man also ausschließen, dass ich fiktive Diagnosen stelle, nur um den Verkauf von Produkten anzukurbeln bzw. um mich zu bereichern. Ich sehe den Verkauf lediglich als Service an die Patienten, da man gleich vor Ort ein passendes Produkt erhält, sich einen Weg erspart und finanziell auch noch profitiert.
Da Sie in Ihrem Beitrag geschrieben haben, 110 € bezahlt zu haben, haben sie auch kein benetzendes Produkt gekauft, sondern ich habe Ihnen ein kostenfreies Muster eines für Sie passenden Produktes und Infomaterial über das trockene Auge und über das spezifische Produkt mitgegeben.
Ich hoffe, dass Ihre Kopfschmerzen mittlerweile besser geworden sind!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Matthias Wirtitsch

Sehr guter Arzt

Waren diese Woche zum zweiten Mal bei Dr. Wirtitsch; es war wie immer alles perfekt und wir waren sehr zufrieden, einziges Manko sind die Arzthelferinnen die oft überfordert wirken und deshalb manchmal leicht ins unfreundlich abdriften.