Wohlfühlordination

Ich bin seit Jahrtehnten Patientin in der Ordination Hiti (Vater, mittlerweile Sohn) und war immer zufrieden. Zuerst wird man in das "Sehtestzimmer" gerufen und die Assistentin kümmert sich um die Brillenbestimmung und je nach Notwendigkeit wird man von ihr eingetropft. Danach wird man in das Arztzimmer gerufen und Dr. Hiti verrichtet sein Werk gewissenhaft und in Ruhe. Schon von Anfang an empfand ich dieses 2-Stufensystem als sehr angenehm, da sowohl bei der Assistentin als auch beim Arzt genügend Zeit bleibt, um Fragen stellen zu können und entsprechende Auskünfte zu erhalten. Wohltuend fällt auf, dass die Assistentinnen seit Jahrzehnten in der Ordination in unveränderter Zusammenstellung beschäftigt sind, leichte Veränderungen sind nur beim Anmeldungsteam spürbar. Dadurch kennt man sich und die Atmosphäre ist äußerst angenehm. Außerdem finde ich die Ordinationsräumlichkeiten ausgesprochen schön. Nachteil: die mitunter prekäre Parkplatzsituation. Bei meiner jährlichen Kontrolle heuer erhielt ich eine Honorarnote über 65€, meines Erachtens ist dies absolut nicht überteuert. Fazit: Freundlichkeit, Kompetenz, Wohlfühlklima in einem wunderschönen Ambiente.

Inkassobüro nach fristgerecht abgesagtem Termin - Honorarnoteneintreibung

Ich habe einen Termin bei diesem Arzt fristgerecht abgesagt und sollte dafür eine Honorarnote bezahlen. Nach schriftlicher Stellungnahme inkl. Krankmeldung und Hinweis auf eine E-Adresse im Internet welche nicht korrekt sei, schaltet Dr. Hiti nun das Inkassobüro auf mich!