Dr. Corinna Claudia Rathei

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Eher nicht mit Kleinkindern

Von jemandem der auf seiner Homepage hervorhebt, eine besonders umsichtige Art bei der schwierigen Untersuchung von Kindern zu haben habe ich mir mehr Geduld und Einfühlungsvermögen erwartet. Beim 1.Termin wurde jede Untersuchung nach kurzem abgebrochen, weil mein Sohn nicht sofort perfekt mitgemacht hat (Angst), dann wurde uns erklärt dass wir in ein paar Monaten einen neuen Termin bekommen. Damals dachte ich, sie weiß vielleicht aus Erfahrung, dass das es zu einem späteren Zeitpunkt besser funktioniert, hätte mir aber auch gewünscht dass sie das sagt, anstatt zu vermitteln dass es mit dem Kind zu schwierig ist. Ich wünschte ich hätte in der Zwischenzeit die Kommentare hier gelesen, dann hätte ich uns den 2.Termin erspart, denn es war wieder das selbe, keine Geduld, keine Spur der Einfühlung, sehr distanziert und nach der Hälfte der (besser funktionierenden) Untersuchungen wieder einen neuen Termin. Wir werden woanders hingehen das erspart wohl beiden Seiten einiges an Frustration.

Freundlich, kompetent, gut organisiert.

Ich bin seit der Volksschule stark kurzsichtig und habe deshalb schon viele Augenärzte erlebt. Später sind dann noch ein erhöhter Augendruck und eine Linsentrübung dazugekommen. Bei Dr. Rathei fühle ich mich jetzt schon seit vielen Jahren sehr gut versorgt, egal ob Diagnose, Behandlung oder OP-Vorbereitung. Den freundlichen Umgang und die genauen Erklärungen finde ich sehr hilfreich. Die Sprechstundenhilfe ist bestens organisiert. Die vereinbarten Termine halten. Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben.

Sehr kompetent!

Sehr nette kompetente Ärztin mit sehr freundlicher Vorzimmerdame. Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit. Ich bin seit einiger Zeit bei ihr in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Familientermin

Seit Jahren nehmen meine Frau und ich immer einen Doppeltermin war. Kompetenz ist dabei jederzeit spür- und erfahrbar. Jede Diagnose wird klar und deutlich kommuniziert und etwaige Behandlungen erfolgen nahezu perfekt. Das Arbeitsklima zwischen Ärztin und Assistentin wirkt sich wohltuend und beruhigend auf den Patienten aus.

Sehr gute Betreuung in angenehmer Atmosphäre

Sehr unkomplizierte, rasche Terminvereinbarung und praktisch keine Wartezeit vor Ort. Die Untersuchung war wesentlich gründlicher, als ich das von anderen Augenärzten zuvor kannte - zum Glück, da Fr. Dr. Rathei auf diese Weise eine Auffälligkeit erkannte, die nun behandelt wird.
Unabhängig davon bin ich ein schwieriger Fall mit sehr ungleichem Sehvermögen (1 Auge kurzsichtig, 1 Auge weitsichtig) und gleichzeitig (aus beruflichen Gründen) hohen Anforderungen an das Sehen. Mit großer Geduld hat Frau Dr. Rathei in einem zeitaufwändigen Prozess die Korrektur abgestimmt und das für mich bestmögliche Ergebnis gefunden.