Intraokulärer Linsenaustausch

Ich habe nach etwa 20 Jahren Kontaktlinsen, diese immer schlechter vertragen und wusste nicht so recht, wie es weiter gehen soll?! Ich bin selbst Chirurgin und daher doch sehr auf meine Augen angewiesen. Herr Doktor Borkenstein hat mir die OP vorgeschlagen und ich hab mich dazu entschlossen. Einer meiner Beweggründe war sicherlich die große Kompetenz, die der Arzt aufweist! Ich hab mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und genauestens aufgeklärt gefühlt. Im Nachhinein frage ich mich, warum ich es nicht schon viel früher machen hab lassen! Ich sehe jetzt noch besser, als vorher mit den Kontaktlinsen und die Operation und die Tage danach waren vollkommen schmerzfrei! Vielen Dank an das ganze Team!

OP grauer Star an beiden Augen und Implantation monofokaler Linsen zu Brillen-/Linsenunbabhängigkeit

Nach fast 60 Jahren Brillen- bzw. Linsenabhängigkeit ein völlig neues Seh- und Lebensgefühl (…alles ist viel heller und farbintensiver) nach dieser OP. Das Kontaktlinsenhandling morgens und abends ist Geschichte. Optimaler, völlig schmerzfreier OP-Verlauf in nur 3 Tagen mit ausgezeichneter Vor- und Nachbetreuung durch Ordination sowie Krankenhaus der Kreuzschwestern. Beinahe 100%ige Sehleistung schon nach rd. 1 Woche nach OP. Nach ca. 10 Tagen körperlicher Schonung, volle sportliche Aktivitäten (Schifahren, Tennis, etc) möglich. Derzeit verwende ich beim Lesen und bei Computertätigkeiten eine Lesebrille mit 2 Dioptrien. Alles in allem bin ich aber rundum sehr zufrieden und dankbar und bereue meine Entscheidung zu dieser OP bei Dr. Borkenstein keinesfalls.

Ein Engel in Arztgestalt

Aufgrund starker Kurzsichtigkeit (ca. -9 Dioptrie) und ausgeprägter Hornhautkrümmung, kam ich mit Brillen im Alltag nie gut zurecht. Deshalb trug ich seit meinem 10. Lebensjahr Kontaktlinsen, bis meine Augen diese nach 35 Jahren nicht mehr akzeptierten. Eine Augen-Operation war für mich bis zum 1. Termin bei Dr. Borkenstein kein Thema.
Durch "Zufall" erzählte mir eine Bekannte von Herrn Dr. Borkenstein und legte mir ans Herz, ich solle ihn wenigstens um Rat fragen.
Beim Betreten seiner Ordination bemerkte ich sofort, dass Herr Dr. Borkenstein, obwohl er nach außen hin sehr jugendlich wirkt, eine enorme Erfahrung auf seinem Gebiet hat und schenkte ihm vollstes Vertrauen.
Nach den beiden sehr gut verlaufenen Operationen blieb ich jeweils 1 Nacht stationär in der Privatklinik der Kreuzschwestern. Herr Dr. Borkenstein und sein Team und alle dort auf der Station, behandelten mich wie ihr eigenes Familienmitglied.
Schön, dass es so liebevolle Erden-Engel wie Dr. Borkenstein gibt, der mit seiner Begabung und Erfahrung als Arzt der Menschheit wahrhaft dient.
Ich wünsche Herrn Dr. Andreas Borkenstein und seinem Team von Herzen weiterhin den vollen Erfolg bei all ihrem Tun.
Clementine Gosch

Operation am Grauen Star, beide Augen

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich wurde hinreichend informiert, auf meine Terminwünsche wurde eingegangen.

Perfekte OP (Grauer Star ) und Betreuung ( vor und nach der OP )

Kann mich nur allen positiven Bewertungen anschließen.
Gesamturteil:" Ausgezeichnet "

Operation hervorragend gelungen

Angstvoll ging ich zur Operation und wurde betreut wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Ich darf sagen dass ich
alles viel klarer sehen kann als je zuvor.
Danke Danke Danke !
Sieglinde und Heinz Mang

Grauer Star OP an beiden Augen

Ich möchte mich sehr herzlich für die sehr gute und ausführliche Betreuung und Beratung von Herrn Dr. Borkenstein und seinem Team bedanken. Seit der OP (vor ca. einem Monat) brauche ich keine Brille mehr und habe mein volles Sehvermögen wieder erlangt.

Katarakt OP

Es ist mir (82 Jahre) ein besonderes Bedürfnis, mich bei Herrn Dr. Andreas Borkenstein ganz herzlich zu bedanken! Herr Dr. Borkenstein hat mich an beiden Augen Star operiert und ich sehe die Welt nun mit "ganz anderen Augen". Es ist plötzlich alles so hell, die Wände sind so wunderbar weiß- so hab ich die Welt schon lange nicht mehr gesehen! Ein Monat nach der OP war ich dann zur Kontrolle bei Frau Dr. Eva Borkenstein und - oh Wunder - ich hab wieder meine volle Sehkraft und brauch keine Brille mehr! Vielen, vielen Dank an die perfekte Ordination! Ihre höchst zufriedene Patientin, Ria Wrodnigg

Endlich wieder Lebensqualität!

Es war einfach nicht mehr auszuhalten! Doppelbilder, keine Tiefenschärfe mehr, keine Chance mehr Tennis zu spielen. Das Autofahren war in der Nacht nahezu ein Blindflug, bei Regen und Nebel unmöglich. Trotz meiner Jugend, 56 lol :-) hat es mich am linken Auge erwischt. Fr. Dr. Hedwig Brunner, in der Merangasse, diagnostizierte einen grauen Star der meine Sehkraft am linken Auge bereits zu 50% beeinträchtigte. Nach Ihrer Empfehlung ging ich zu Herrn Dr. Borkenstein. Er bestätigte mir die Diagnose und empfahl mir den Star entfernen zu lassen. Nach einem sehr aufklärenden Gespräch entschied ich mich für den Eingriff. Ehrlich gesagt, ich konnte es kaum erwarten und nahm den ehestmöglichen Termin wahr.

Dieser war am 13. Juli, vor genau einer Woche. Seit dem Freitag den 14. sehe ich die Welt wieder klar und deutlich.Bis ich wieder Sport treiben kann dauert es noch eine Woche. Erst jetzt kann ich wieder beurteilen, was es heißt seine volle Sehkraft wieder zu haben. Ich würde mich jederzeit wieder für den Eingriff entscheiden. Aber nur, wenn Herr Dr. Borkenstein ihn durchführt. Ein Stich zum Sedieren und danach nichts mehr. Unglaublich. Vielen Dank an Herrn Dr. Borkenstein und sein Team.

Katarakt-OP

Von der 1. Behanldung an fühle ich mich bestens betreut. Die Katarakt-OP bei den Kreuzschwestern verläuft perfekt und das Ergebnis ist im wahrsten Sinne des Wortes "blendend". Ich sehe wieder alle Farben in ihrer Fülle und Pracht.
Am Wochenende nach der OP gönnte ich mir gleich einmal einen Ausflug mit dem Auto - um zu schauen, einfach nur schauen. Es ist unglaublich, was ich alles nicht gesehen hatte :)
Es ist wie Zauberei!
Die OP war - ich bin sehr ängstlich - zwar etwas merkwürdig, aber vollkommen schmerz- und angstfrei. Ich bin sehr froh, dass ich in so guten Händen bin und empfehle Herrn Dr. Borkenstein und sein Team sehr gerne weiter!!!!