Sehr kompetent

Dr. Andreas Borkenstein is sehr kompetent, geduldig, und freundlich. Er weiß viel und er nimmt die Zeit um alle Fragen zu beantworten. Ich kann ihn nur emphelen.

hervorragende Behandlung

Auf grund einer steigenden Unschärfe im rechten Auge habe ich die Ordination Dr.Borkenstein aufgesucht und meine Augen untersuchen lassen. Nach gründlicher Untersuchung hat mr Dr.Borkenstein zu einer OP an beiden Augen geraten, um meinen "Graujen Star" zu behandeln. Innerhalb zweier Donnerstage ist diese Op bei den Kreuzschwestern erfolgt und ich bin über die ganze Behandlungszeit sehr zuvorkommend behandelt worden und es ist auch alles sehr gut verlaufen. Ich muß noch dazusagen, daß ich ein Handicap habe, weil ich wegen eines Problems mit meiner Lunge ständig ein Sauerstoffgerät brauche. Auf dieses Handicap wurde vorbildlich Rücksicht genommen. Ich bin mit der OP im Ganzen sehr zufrieden, vor allem natürlich mit dem sehr positiven Ergebnis. Auch die Nachbehandlung nach der Op habe ich sehr geschätzt, weil sie sehr zuvorkommend erfolgt.

Alles perfekt!

Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit bin ich schon mein ganzes Leben lang regelmäßiger „Gast“ bei diversen Augenärzten. Doch Dr. Borkenstein und die Dame im Empfangsbereich ist das erste Team, bei dem ich mich zu 100% wohl fühle - jeder Schritt wird erklärt und man versteht erst, warum welche Behandlung notwendig ist, Danke für Ihre Kompetenz, Freundlichkeit und das allgemeine sehr positive Klima in Ihrer Praxis!

HILFE in der NOT

Ich habe mich mit einem akuten Anliegen an die Ordination von Dr. Andreas Borkenstein gewandt und umgehend einen Termin erhalten. Mir musste ein Eisensplitter aus dem Auge entfernt werden. Der Eingriff erfolgte für mich völlig schmerzfrei und sehr professionell. Besonders angenehm empfand ich die umfassende Aufklärung über mögliche Komplikationen, weiteres Schmerzempfinden, genaue Anweisungen zur Medikation und darüber hinausgehende hilfreiche Tipps.

Ich war mit der schnellen, kompetenten und darüber hinaus sehr freundlichen Abwicklung meines Anliegens sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Andreas Borkenstein nur jeden als Augenarzt empfehlen!

Dr. Borkenstein ist ein kompetender und vor allem ein sehr netter Augenarzt

Ich bin 56 Jahre und grauer Star passt überhaupt nicht in mein Lebenskonzept. Herr Dr. Borkenstein gab mir in jeder Sekunde Sicherheit und es kam überhaupt keine Angst auf. Die OP ist völlig schmerzfrei. Innerhalb von einer Woche wurden beide Augen von der Linsentrübung befreit. Meine Lebensqualität ist um soviel besser, die ersten Tage ist man nur glücklich und staunt. Ich bin Dr. Borkenstein sehr dankbar, als Vertrauensbeweis ist mein Mann sein nächster Patient.

Wie ein Wunder

Hätte ich, 77 Jahre alt und seit 70 Jahren mit Brillen und Kontaktlinsen "belastet", schon viel früher gewußt, dass es außer der OP des grauen Stars auch eine OP für Amblyopie gibt, die durch Implantation von neuen Linsen meinem schwachsichtigen Auge statt ehemals ca 20 % Sehkraft ca 90 % zurückgibt,und das andere Auge auch wieder sehfähig macht, hätte ich schon früher die Lebensqualität zurückbekommen können, die ich jetzt- 3 Wochen nach der OP des 2.Auges - habe. Ein perfektes Ambiente bei den Kreuzschwestern, ein perfektes Team, und ein sehr einfühlsamer perfekter Dr.Borkenstein- ich danke Ihnen und Ihrem Team

Einfach perfekt

Herr Doktor Borkenstein ist ein sehr kometenter, netter und behmühter Arzt. Man fühlt sich immer sehr gut beraten und das Vertrauen ist definitiv da. auch das "Team" ist hervorragend, Hilfsbreit und Höfflich.
Mein Mann und ich haben eine Grauen Star OP hinter uns, ein voller Erfolg diese Operationen. Unsere Lebensqualität hat sich einiges verbessert. Ich kann im Nah und Fernbreich wieder scharf sehen.
ich kann Herr Doktor Borkenstein nur Empfehlen. Beste fachliche Beratung und sehr freundliche und angenehme Abwicklung.

Absolute Weiterempfehlung

Auf Grund widriger Umstände und auch bedingt durch die Corona Krise verzögerten sich meine OP-Termine um fast 2 Monate, in denen ich von Herrn Dr.Borkenstein telefonisch betreut wurde. Ich wurde an beiden Augen zum frühest möglich Termin im Abstand von nur einer Woche operiert. Die umfassende Aufklärung während der Voruntersuchungen, die einfühlsame Betreuung, das verständnisvolle und geduldige Eingehen auf die persönliche Situation vermittelten mir absolute Sicherheit und Geborgenheit. Beide Operationen verliefen völlig problemlos und schmerzfrei. Die wiedergewonnene Sehkraft bedeutet für mich als begeistere Autofahrerin und Vielleserin eine enorme Steigerung der Lebensqualität. Ich bin Herrn Dr.Andreas Borkenstein für seine profunde fachliche und menschliche Betreuung äußerst dankbar. Positiv erwähnen möchte ich auch die ausgezeichnete Organisation der Ordination in Bezug auf Terminvereinbarungen und Wartezeiten und die freundliche Hilfsbereitschaft des Personals.

Eine 100%ige Empfehlung!

Durch eine erbliche Belastung ist es für mich wichtig, regelmäßige Kontrolltermine mit einer genauesten Befundung wahrzunehmen.
In Dr. Andreas Borkenstein habe ich einen Augenarzt gefunden, der fachlich kompetentest und mit einer ultramodernen Ordination ausgestattet sowie menschlich überaus sympatisch ist. Das Ordinationsmanagement ist zudem hervorragend, das die Wartezeit minimalistisch ist, erleichtert gerade Dauerpatienten das gesamte Prozedere. Ich kann Dr. Borkenstein eine 100%ige Empfehlung aussprechen, er genießt mein vollstes Vertrauen!

Wieder klare Sicht

Mein Vater (80) war zuerst sehr skeptisch und hatte etwas Angst davor,sagte aber im Nachhinein,wenn ich das gewusst hätte,dass es so schnell und schmerzfrei abläuft,hätte ich es schon früher machen lassen.meine Tochter (38)und ich(57) haben eine Grauen Star OP hinter uns.wir waren auch alle hochgradig kurzsichtig.ein voller Erfolg diese OP.unsere Lebensqualität hat sich um ein vielfaches verbessert.können ohne Brille im Alltag gut sehen,graue Star weg,und auch keine Lesebrille mehr notwendig.wurden vorher sehr gut über die OP aufgeklärt.das gesamte Team und HR. Dr.Borkenstein sehr freundlich,zuvorkommend u.sehr kompetent und es wird sich Zeit für den Patienten genommen.auch die Nachbetreung ist perfekt. Vielen,vielen Dank!
Er wird auch in Zukunft unser Augenarzt bleiben.
Lg Fam.Pirstinger